Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast
Results 101 to 110 of 113
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    PS: Jetzt weiss ich warum ich solange das Forum hier gemieden habe
    Das frag ich mich auch jeden Tag Dafür kann man hier im Forum auch mal witzige Momente haben siehe zB unseren Forenclown Blackoutz
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja der Blacky bringt mich hier immer zum schmunzeln Das stimmt allerdings
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    SE wird das schon schlau machen müssen, vielleicht gibt es eine Art völlig neuen Kontinent und die Story wird bis zu 4.0 abgeschlossen!
    Neulinge müssen dann normal beginnen um einen Charakter auf 30 oder so zu bringen und können damit dann sofort auf den neuen Kontinent wo sie auch neue Jobs erlernen könnten oder halt einen der alten Jobs spielen. Das würde dann vorraussetzen, das die neuen Jobs auch eine Klasse auf 30 und eine andere auf 15 brauchen um sie zu erlernen.
    Das würde dann so eine Art split-system geben müssen, denn wenn der neue Kontinent für alle zugänglich ist...was machen dann die Spieler die schon iLvl 200+ haben? (bis dahin vielleicht auch schon 300+)
    Stelle ich mir noch spannend vor!
    Wenn SE schlau ist, dann lassen sie die Veterinäre des Spiels auch nicht einfach so dastehen, dass sie einfach schon 2 Jahre gespielt haben und genau die gleichen Vorraussetzungen haben wie Neulinge...irgendeinen Bonus müssen die ja haben!
    (2)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Sind wir mal realistisch. An der Hauptstory an sich wird sich nichts ändern. Der Grundaufbau für 4.0 wird sich vermutlich einfach ändern. Jetzt haben wir ja das Problem, dass Ishgard von der Story her nicht für alle zugänglich ist. Erst am Ende der 3.0 Story wird es geöffnet. Mit dem nächsten Add-On schreibt man dann die Story eben etwas anders und baut diese "Eigentlich ist das neue Land noch hinter Mauern." Geschichte nicht mehr ein. Fertig...
    (1)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Quote Originally Posted by Katzenauge View Post
    Thermix du verstehst Benzombie falsch. Er beschwert sich nicht, weil er die Quests gemacht hat und andere es nicht mehr müssen, sondern es geht ihm auf den Zeiger, dass SE ausgerechnet solchen Leuten nachgibt, die wie Saphyrus es so nett formuliert, alles in den arsch geschoben bekommen wollen.
    Da können wir uns bei Schneesturm, oder wie die Firma heißt^^, bedanken. Da ist sowas ja ganz normal.
    Aber die entgegengesetzten Ansprüche waren auch bei den Ponys zu lesen: Die einen freuen sich dass sie nun eine Chance haben durch ein paar Besuche die Teile zu bekommen und andere "hunderte" Male durchrennen mussten bis es droppte und dann Würfelpech hatten. Jede Medaille hat zwei Seiten^^
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wenn SE schlau ist, dann lassen sie die Veterinäre des Spiels auch nicht einfach so dastehen, dass sie einfach schon 2 Jahre gespielt haben und genau die gleichen Vorraussetzungen haben wie Neulinge...irgendeinen Bonus müssen die ja haben!
    Sorry fürs Klugscheißen, aber Veterinäre sind Tierärzte. Was du meinst sind Veteranen.

Ich hoffe an sich schon, dass die Story zumindest so bleibt dass man sie komplett machen KANN wenn man möchte, man aber theoretisch vielleicht auch die ersten Teile weglassen kann um dann ab der 4.0er Story eine "zusätzliche Mainquest-Reihe" anzunehmen für die man die erste nicht abgeschlossen haben muss. (Soll ruhig aufeinander aufbauen, aber so dass man die zusätzlich annehmen kann selbst wenn man mit der ersten nicht durch ist eben.)
    Gerade für Twinkcharaktere fände ich das ganz sinnig. Mit jedem einfach alles zu machen ist irgendwann ja schon etwas nervig. Und ja, ich hab viele Chars. *g* Von daher ist optional ab einem bestimmten Punkt der Story-Länge durchaus sinnvoll.
    Ich muss auch zugeben dass ich zum Frühstart von Heavensward etwas gefrustet war als mir da klar wurde dass zwischen dem damaligen Ende der Story (das mit Ultima) noch dutzende neue Quests kamen die mir alle noch fehlten und die ich zwingend brauchte. Hatte eine recht lange Pause im Spiel gehabt und dachte ich würde so nie nach Heavensward kommen, da sich so vieles geändert hatte und es so viel Neues gab dass ich erstmal gar nichts mehr durchgeblickt hab. Erstaunlicherweise wars dann aber doch nicht so schwer wieder reinzufinden und ein paar Fragen habe ich mir dann von einem Freund beantworten lassen, von dem ich festgestellt habe dass er zum Glück noch spielt. Hat also recht schnell wieder geklappt und hab dann auch recht genau einen Monat gebraucht um die Story durchzuspielen ab da wo ich aufgehört hatte. (Und zwischendrin noch die Mainklasse zu wechseln und von 28 auf 52 zu spielen um mit der weiterzumachen.)
    Im Nachhinein wo ich die Story nun kenne und so finde ich es durchaus sinnvoll wie es gemacht wurde. Wäre ansonsten ja recht blöd irgendwie.
    Aber da am Ende ja Ishgard offen ist, könnte man auch einfach sagen, dass der Story-Stand der Welt (nicht der persönlichen Mainstory) eben ab einem bestimmten Punkt offiziell so gilt dass Ishgard offen ist und Neulinge dann eben (vielleicht eben mit 4.0) direkt dorthin gehen können. Die Mainstory selbt spielt für diejenigen dann natürlich in der Vergangenheit. Sowas gibts ja auch in anderen Spielen und das sehe ich als durchaus machbar an. Ich vertrau da einfach mal drauf dass SE das schon hinbekommt.^^

Was die Story angeht hoffe ich aber dass die bis 4.0 noch NICHT durch ist. Da ist zu vieles noch offen dass ichs schade fände dass zu kurz abzuhaken. Da geht noch mehr.^^
    (0)
    Last edited by Haruane; 08-25-2015 at 03:24 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein kompletter Story Reset kommt und die alte Geschichte dann irgendwo (Gästezimmer?) angesehen werden kann.

Wie könnte das passieren? Durch eintreten der 8. Nova am Ende der Heavensward Geschichte.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wäre nicht so mein Fall sowas. Ich finds schon nett auch die alten Sachen mit Twinks teilweise nochmal machen zu können. Nur wäre halt optional für später schöner oder vielleicht die Möglichkeit sich rauszupicken welche Szenen man spielen möchte oder so. Nur die Videos wären mir was wenig ehrlich gesagt. Auch das in der Welt sein mit den NPCs finde ich wichtig. (Vor allem auch mit denen die später vielleicht nicht mehr dabei sind.)

Schade finde ichs auch dass manche Story-Teile gar nicht im Gästezimmer zu finden sind. Wenn es doch die Möglichkeit gibt Videos darin neu abzurufen, warum dann nicht ALLE Videos da reinpacken? Es gibt doch sogar die Bereiche für die einzelnen Gebiete. Sind nur eben leider zum Großteil leer obwohl es dort ja eigentlich auch teils Sequenzen gab. Finde ich schade.

Ursprünglich hatte ich ja gedacht zumindest die Mainstory sei komplett gespeichert im Gästezimmer. Wurde da aber neulich eines Besseren belehrt als ich etwas nochmal nachsehen wollte und festgestellt habe dass gerade am Anfang viele Videos fehlen. Hat mich etwas geärgert. Muss ich mit einem Twink nochmal schauen. Hatte da nämlich mal mit ein paar NPCs mehr als sonst zwischen den Anfangsinis gesprochen und da wurde mir was von welchen erzählt von denen ich wusste sie waren kurz davor mit Baderon im Gespräch. Wollte nochmal nachschauen, aber die Sequenz steht nicht im Gästezimmer. Keine Ahnung also was mit denen war.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Na da wird ja auch noch einiges kommen....
    Immerhin ist 3.0 ja erst grad raus...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Schade finde ichs auch dass manche Story-Teile gar nicht im Gästezimmer zu finden sind.
    Aus diesen Fehlern habe ich gelernt und z.B. für Heavensward das hier gemacht. Bei Heavensward hab ich sogar die Questlisten mit Sprungmarken eingearbeitet. Die übrigen Lücken werde ich auch noch schließen und dort die Questlisten nachpflegen.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 08-25-2015 at 07:51 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast