Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 113
    Player
    geforce5's Avatar
    Character
    Shanina Grey
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60

Der lange Weg nach Ishgard

Hallo liebe Mitspieler,

als das Addon rauskam waren meine Sammler und Handwerker alle fast lvl 50 und sind im moment natürlich alle 50+. Das Problem ist nur, ich habe immer noch keinen Zugriff auf die neuen Mats und Skills, denn meine Kampfklasse ist erst lvl 49 und das war echt extrem nervig und anstrengend soweit zu kommen. Ich frage mich ob ich der einzigste Spieler hier in FFXIV bin, der lieber herstellt und abbaut als gegen dummer Monster zu kämpfen? Mein Hauptproblem ist, ich habe 10 Klassen auf über Lvl 50 und immer noch keinen Zugriff auf Ishgard. Ich habe Das Addon seit Release und immer noch keinen Zugriff auf die Inhalte dort. Für mich ist das ein absolutes No-Go. Das versteht nur irgendwie kein anderer Spieler, was ich meinerseits auch nicht verstehe. Als liebes FFXIV Team, bitte gestattet auch Spieler wie mir, die lieber craften, Zugriff auf Ishgard. Ansonsten heißt es für mich: Agenta Ishgard 2017

Ishgard-Zugänglichkeit geht also gegen 0 für Spieler wie mich und das zehrt sehr am Spielspaß.
    (3)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man muss ja echt nicht der absolute PvE-Crack sein, um wenigstens mal EINE Klasse durch den Spaß zu leveln... Also ganz im Ernst: Das Fundament von FFXIV ist immer noch die Story und das Addon ist eben an diese gekoppelt. Ob es die beste Lösung is, sei dahingestellt (da gibts schon genügend Diskussionen darüber hier im Forum), aber es ist nunmal so... Wenn deine Kampfklasse 49 ist, schaffst du auch noch die 50 und rasselst halt EINMALIG die Story durch... sobald du "Nach dem Fall" durch hast, kannst du ins Addon und brauchst die Kampfklasse bis zum nächsten Addon mitm Hintern nimmer angucken...

Versteh mich nicht falsch, es soll mmn. auch jeder spielen, wie es ihm beliebt, aber wenn man wirklich GAR KEIN Interesse am PvE-Content (vorrangig die Story... Das dauernde Dungeon-/Raid-gegrinde is n anderes Thema) hat, sollte man sich vll. doch überlegen, Minecraft spielen zu gehen *g*
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Um die Zugangsquest für Ishgard zu bekommen muss die Hauptszenarioquest "Nach dem Fall" abgeschlossen sein.

Dieser Umstand wurde auch regelmäßig bereits Monate vor der Erweiterung kommuniziert.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Wenn deine Kampfklasse 49 ist, schaffst du auch noch die 50 und rasselst halt EINMALIG die Story durch... sobald du "Nach dem Fall" durch hast, kannst du ins Addon und brauchst die Kampfklasse bis zum nächsten Addon mitm Hintern nimmer angucken...
    falsch. die einzelnen gebiete sind alle hinter mainstoryquests gegated. wenn man da was sammeln will, muss man die kampfklasse schon bis 60 ziehen und alle mainquests gemacht haben. und das fliegen sollte man - auch gerade fürs sammeln - auch noch freischalten. aber das ist ne aufgabe von einer woche ca. die zeit kann man wohl noch aufbringen :x

übrigens ist das eine super sache die es bots massiv erschwert den markt mit dem neuen kram zu überschwemmen o.o/
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    falsch. die einzelnen gebiete sind alle hinter mainstoryquests gegated. wenn man da was sammeln will, muss man die kampfklasse schon bis 60 ziehen und alle mainquests gemacht haben. und das fliegen sollte man - auch gerade fürs sammeln - auch noch freischalten. aber das ist ne aufgabe von einer woche ca. die zeit kann man wohl noch aufbringen :x

übrigens ist das eine super sache die es bots massiv erschwert den markt mit dem neuen kram zu überschwemmen o.o/
    Oh, stimmt ja, da war ja was... is mir pers. gar nicht so aufgefallen, da ich von anfang an brav gequested hatte... aber ja, die zeit sollte man sehrwohl aufbringen können...
    (0)

Player
    geforce5's Avatar
    Character
    Shanina Grey
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60

re

Ich sags mal so, nach ca. 2min in einem Dungeon fallen mir die Augen zu, das ist besser als jedes Schlafmittel. Minecraft habe ich nie gespielt und werde ich auch nie. Ich spiele FF weil das Craften hier spaß macht, auch wenn noch sehr viel Raum für Verbesserungen ist.

Aber wie hier schon gezeigt wird, verstehen meine Einstellung die Spieler nicht, es gibt nunmal verschiedene Arten von Spielern. Ich gehöre zu den Craftern, auch mache ich gerne PvP aber gegen eine KI zu kämpfen die immer wieder das selbe Muster nutzt und welches man nur Auswendig lernen muss um sie zu besiegen, ist mir nun mal einfach viel zu langweilig.

Außerdem möchte ich auch Spieler ansprechen die so denken wie ich.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by geforce5 View Post
    Aber wie hier schon gezeigt wird, verstehen meine Einstellung die Spieler nicht, es gibt nunmal verschiedene Arten von Spielern. Ich gehöre zu den Craftern, auch mache ich gerne PvP aber gegen eine KI zu kämpfen die immer wieder das selbe Muster nutzt und welches man nur Auswendig lernen muss um sie zu besiegen, ist mir nun mal einfach viel zu langweilig.
    doch doch, ich verstehe dich sehr gut. aber es ist mir egal. entweder du setzt dich hin und ackerst dich durch die ganzen inhalte - und ich kenne KEINEN dem das ganze questen spaß gemacht hat, du stehst weiter vor den toren ishgards rum - oder du hörst ganz einfach auf zu spielen. das sind deine optionen.

offenbar hast du dich für die zweite entschieden, viel spaß.

mal ernsthaft: wir ALLE mussten durch die hauptquestreihe. und das sind zu 90% quests nach dem schema: laufe da hin, suche das da, haue 4 von diesen dummen monstern um... das macht nunmal keinen spaß. aber da gibt es ja noch option 3...
    (3)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wenn es dir wirklich keinen Spaß macht, dann hast du mehrere Optionen.

1. Du suchst dir ein anderes Spiel, aber du sagtest ja, das wäre für dich nicht in Betracht.
    2. Du spielst langsam. Nimm dir beispielsweise vor, jeden Tag 10 - 15 Quests zu machen. Das dauert zwar länger, aber so stirbst du nicht vor Langweile.
    3. Du kämpfst gegen deine Langeweile und ziehst alles fix durch, damit du dich danach wieder vollständig um deine Leidenschaft kümmern kannst.
    4. Du holst einen Freund zu dir nach Hause, der für dich die Story spielt. Da ist zwar die Frage, wie persönlich dein Chara dann noch ist, aber wenn du selbst absolut gar nicht willst...
    5. Du findest dich damit ab und kannst dann eben nur Dinge craften, die du bisher craften konntest.

Ich sammel momentan auch lieber als mich darum zu kümmern, mein Eso Cap vollzubekommen.. ^^
    (1)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Lol
    Na Gott sei dank, geh zz auch lieber fischen als mir die zwei Dungeons reinzuziehen :-D
    bin ich also nicht alleine.

Und wennst wirklich schnell bist, bist in ein paar Tagen durch mit Story. Und ganz ehrlich, das alte zeug kauft ja kaum mehr wer. Dir neuen Sachen machen auch mehr Spaß.
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Um die Zugangsquest für Ishgard zu bekommen muss die Hauptszenarioquest "Nach dem Fall" abgeschlossen sein.

Dieser Umstand wurde auch regelmäßig bereits Monate vor der Erweiterung kommuniziert.
    Und? Dies heißt nicht, dass es GUT umgesetzt wurde. Und ermöglicht damit das Geben von Feedback.
    Was im Gottesnamen sprach den gegen eine Nebenquest ab LV 50 um Zugang zu Ishgard zu bekommen?
    Hauptquests, neue Kampfklassen kann es ja trotzdem erst ab 50+abgeschlossene Quests geben.
    Aber die Käufer vom Inhalt ausschließen nur um dumme 100 Quests zu machen zwischen 50 und Ishgard?
    Ganz ehrlich: Mir fehlen noch ca. 18 Quests und die Story zwischen den Addons ist einfach nur flach... nicht einmal Wert es zu lesen. Vor 50 war es noch spannend und ergab Sinn... aber nach Ultima ist es lächerlich... Die Götterdämmerung werden einem als !Optinale Quests! angezeigt nur um später GEZWUNGEN zu werden diese zu machen?

Und wenn diese erledigt wurden hat die nachfolgende Quest rein gar nichts mit eben diesen Ereignissen zu tun? WTF

Zusammenfassung:
    Du wirst als Held gefeiert
    Es wird eine Methode gesucht Ascians zu töten
    Die Primae werden ab und an noch beschwören (mit Teils lächerlich einfachen Kämpfen im Vergleich zu vor 50....)
    Die Drachen werden aktiv
    Es wird eine neue Elite Einheit über Nacht gegründet, welche sich direkt als die Checker etablieren und Intrigen spinnen könne

Drei der Fünf Sachen hätte man sich auch schenken können. Vor allem den ersten und letzten Teil... du wirst als Held gefeiert bist aber zu dumm die Intrige zu entdecken OBWOHL es offensichtlich wird allein in den Questtexten? Geiler Held....
    Ascians, Primae und einen dicken fetten Angriff der Drachen auf Ul'dah wären bei weitem Unterhaltsamer gewesen, als das dumme rumgelaufe ohne Sinn...

Bloss nicht falsch verstehen ich liebe dieses Game Aber die Brücke zwischen den Addons hätte man besser machen können.
    (0)

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast