Results 1 to 6 of 6
    Player
    LinaThish's Avatar
    Character
    Lina Thish
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60

Probleme nach Upgrade auf Windows 10

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein paar echt nervige Probleme mit dem Spiel seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist zwar kein "Problem", aber doch recht nervig:
    Ich muss im Launcher jedes Mal meine Anmelde-ID und das Passwort eingeben, trotz speichern der Daten. Da mein PC nicht gut genug für Directx 11 ist, spiele ich auf 9.0c und muss auch das jedes Mal in den Konfigurationen umstellen.
    Wie gesagt, das stört mich jetzt nicht so sehr wie folgendes:

Jedes Mal wenn ich mich im Spiel mit meinem Char einlogge, sind meine Kommandoleisten zurückgesetzt. D.h. sie sind wieder so geordnet wie vor dem Upgrade auf Win10. Makros, die ich nach dem Upgrade erstellt habe, sind gelöscht usw.
    Außerdem speichert das Spiel nicht mehr meine aktuelle Ausrüstung. Heißt wenn ich neue Ausrüstungsteile anlege, das Spiel beende und wieder reingehe, hat mein Char entweder nichts mehr an (weil ich die alten Sachen verkauft habe) oder die Sachen an, die ich ihm vor dem Upgrade angezogen hatte.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Fehler beheben könnte? Oder werden diese Fehler evtl. mit der Optimierung behoben?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße!
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo LinaThish,
    Hast du schon versucht Final Fantasy XIV als Administrator auszuführen?
    Vielleicht hilft das ja weiter.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    LinaThish's Avatar
    Character
    Lina Thish
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ja, hab ich, ändert aber nichts :/
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by LinaThish View Post

Jedes Mal wenn ich mich im Spiel mit meinem Char einlogge, sind meine Kommandoleisten zurückgesetzt. D.h. sie sind wieder so geordnet wie vor dem Upgrade auf Win10. Makros, die ich nach dem Upgrade erstellt habe, sind gelöscht usw.
    Außerdem speichert das Spiel nicht mehr meine aktuelle Ausrüstung. Heißt wenn ich neue Ausrüstungsteile anlege, das Spiel beende und wieder reingehe, hat mein Char entweder nichts mehr an (weil ich die alten Sachen verkauft habe) oder die Sachen an, die ich ihm vor dem Upgrade angezogen hatte.
    Klingt so, als wären die Dateien und Ordner, wo gespeichert wird, schreibgeschützt. So hat das Spiel keine Möglichkeit, die Änderungen zu speichern.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Klingt so, als wären die Dateien und Ordner, wo gespeichert wird, schreibgeschützt. So hat das Spiel keine Möglichkeit, die Änderungen zu speichern.
    Sieht irgendwie so aus... Eventuell mal die Windoof Firewall deaktivieren, nicht, dass die irgendwas blockt (alternativ dazu FF einfach mal zur Ausnahmeliste hinzufügen oder so)

und mal sichergehen, dass dieser Ordner sowie seine Unterordner keinem Schreibschutz unterstehen: C:\Users\DEINUSERNAME\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by LinaThish View Post
    Hallo!

Ich muss im Launcher jedes Mal meine Anmelde-ID und das Passwort eingeben, trotz speichern der Daten.
    Du musst einmal den Internet Explorer (nicht Edge) starten und die Ersteinrichtung vornehmen.

Der Launcher ist ein Webinterface mit Internet Explorer Frame. Der speichert seine Einstellungen in Form von Cookies, was jedoch nicht passiert, wenn man besagten Schritt noch nicht durchgeführt hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100