Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Hotfixes vom 04. August 2015

Die Inhaltssuche wurde angepasst: Spieler, die aus einer Gruppe in der Inhaltssuche entfernt wurden, können sich nun nicht mehr sofort neu anmelden.

Heisst das, wenn mich eine Gruppe einfach aus Spass ohne ersichtlichen Grund aus dem Inhalt kickt, kann ich mich danach nicht sofort neu anmelden?
    Eigentlich begrüsse ich so etwas, aber das gilt höchstens für dieselbe Gruppe, nicht für den gesamten Inhalt.
    Das wird richtig grosses getrolle geben und ich stelle mich schonmal darauf an Screenshots bei Beginn des Inhalts zu machen.
    (2)
    Last edited by Arg0n; 08-04-2015 at 08:38 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja, finde ich auch richtig übel und unfair. Das man nicht mehr in die gleiche Gruppe kommt ok, aber das?
    Und wie lange ist diese Sperre? Sasunaich, weißt du das zufällig?

Wenn ich ungerechtfertig rausgeworfen werde und eine Sperre bekomme. Soll ich dann in Zukunft alle Spieler melden?
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Supermaus_HB's Avatar
    Character
    Reimi Morrigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    Das ist einfach nur blöd übersetzt.

Wenn man das aus den englischen Hotfixes liest heißt es eher, wenn man von einer Gruppe rausgewählt wird und direkt neu anmeldet, kommt man nicht wieder in diese Gruppe....

Alles andere wäre auch totaler Blödsinn
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wäre es nur für diese Gruppe, fände ich es gut und würde es auch mehr als begrüßen. In die Gruppen, aus denen man gekickt wurde, will man ja im Normalfall nicht mehr. Oder andersrum: Jemanden, den man gekickt hat, mag man in der eigenen Gruppe nicht mehr haben.

Aber wenn man sich erstmal komplett nicht mehr anmelden kann, ist das ja eine riesige Sauerei und eine Einladung für Trolle. :/

Edit: Post über mir gelesen. Gut, dass es anscheinend nur eine irreführende Übersetzung ist.
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Das kann jeder interpretieren wie er mag:
    - The Duty Finder has been adjusted so that players who have been vote-dismissed are not immediately available as candidates for joining a party.

Ich finde auch dass hier von einer (a) unbestimmte Gruppe die Rede ist und nicht von der gleichen (bspw. the same) Gruppe benannt wird.
    Vielleicht einfach mal Berichten wenns jemanden mal passieren sollte.

Vielleicht könnte man das zu mindestens auf das 3er Kontigent überführen. Damit meine ich den gleichen Counter wie der für das Ablehnen einer Einladung aus dem Dungonfinder verwendet wird.
    (0)
    Last edited by XinZue; 08-04-2015 at 10:10 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    "[...] for joining a party" klingt für mich ebenfalls so, als könne man sich selbst nicht mehr anmelden. Natürlich kommt man so nicht wieder in die gleiche Gruppe, aber zeitgleich kommt man in keine Andere mehr für eine gewisse Zeit.
    Ich würde gerne wissen, wie lange so eine Sperre denn geht.

Im englischen Forum habe ich folgende Aussage gefunden:

Quote Originally Posted by Ashelia_Ferron View Post
    The DF change makes it so that you can't queue in progress after being kicked, but you can still immediately queue.

In case anyone was wondering
    Wenn das stimmt, ist das DDs gegenüber unfair. Die warte sowieso schon ewig auf Entry und freuen sich einen ab, wenn sie mal ein in progress reinkommen. Sollte das ein Grund sein, durch den ich zukünftig als DD noch längere Wartezeiten bekomme, muss man sich Gedanken darüber machen, nicht doch besser alles als Heiler oder ggf. Tank anzumelden. Dann ist es auch recht egal, ob die Klasse Dungeons spielen kann oder noch lernen muss. Frei nach dem Motto: learning by doing - oder man wiped. Da man aber als Heiler/Tank auch ohne in progress schnellere Entrys bekommt, kann einem dann ein solcher Kick auch egal sein.

Ein In-Progress-Auschluss ist okay, aber nur für Klassen, die dadurch nicht benachteiligt sind.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-04-2015 at 11:12 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wenn das stimmt, ist das DDs gegenüber unfair. Die warte sowieso schon ewig auf Entry und freuen sich einen ab, wenn sie mal ein in progress reinkommen.
    So oft kommt man als DD nun auch nicht in schon bestehende Inhalte. Also ists wohl auch unwahrscheinlich dass man nach einem Kick direkt wieder in so einem landen würde - es sei denn es ist eben exakt der aus dem man gerade geflogen ist. Und genau das wird mit der Änderung unterbunden. Und das ist ja durchaus sinnvoll. Ich hätte jedenfalls keine Lust wieder in der Gruppe der Leute zu landen die mich gerade gekickt haben.
    Wenns also wirklich nur so ist und man keine generelle Sperre bekommt, finde ich das absolut in Ordnung. Egal für welche Klasse.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ähm was ist denn in diesem Spiel fair? Ich sage nur RNG *undichmussmeinenweilundheulplatzputzendazuoftbenutzt*

Ich würde mal sagen Yuuna und Arg0n lasst euch doch mal kicken und berichtet dann wie es war
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ähm was ist denn in diesem Spiel fair? Ich sage nur RNG *undichmussmeinenweilundheulplatzputzendazuoftbenutzt*

Ich würde mal sagen Yuuna und Arg0n lasst euch doch mal kicken und berichtet dann wie es war
    Lol klar
    Wie schafft man es gekickt zu werden? Ehrlich ich mag mich nicht daran errinnern wann ich das letzte mal gekickt wurde oO
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast