Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Von Inventarmangel und Küchenschrank

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber mein Inventar müllt zu mit immer wieder benötigten Weberstoffen, Kochutensilien und anderen Sammler/Crafterzeug.

Gehilfen sind da keine Abhilfe da sie
    1. Viel zu wenig Platz bieten und
    2. Das verwalten der Items auf Gehilfen einfach unpraktisch und langsam ist.
    3. Jeder zusätzliche Gehilfe zusätzlich € kostet.
    In FF14 benötigen aber die Syntheserezepte jede Menge Items.

Vorschlag:

Es gibt doch diese für das Housing herstellbaren Craftingeinrichtungen "Herd" "Webstuhl" "Gerber-Werkbank".
    Wie wäre es wenn man dort all die dafür benötigten Gegenstände einlagern kann und auch von dort herstellen kann ohne die Items in das eigene Inventar zu ziehen zu müssen.
    Vorteil wäre ein übersichtlicher Lagerplatz für Craftingmaterialien und benutzerfreundliche Bedienung ohne viel Inventar Management.
    Nachteil ist das man zum Kochen an den "Herd" muss wenn man die Items nicht dabei hat.
    (5)
    Last edited by Valcerio; 08-11-2015 at 05:35 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Idee an sich ist gut aber...
    Dafür gibt es die FC Truhe und...

Serverbelastung etc bla bl fasel blubber...

Der mangelnde Platz in Inventar und Arsenal ist ein ewiges Thema das immer mit der gleichen Begründung abgebügelt wird.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mit dem Iventarplatzmangel und dass wirklich eine Riesenpalette an Items benötigt wird (ich habe alleine ein Gehilfe für den Gourmet) ist doch ein relativ grosses Problem.

Leider darf aber auch kein Haus dafür nötig sein. So gerne ich diese Idee mit dir teilen würde, aber da müsste SE erstmal unendlich Platz für Housing zur Verfügung stellen, damit sich jeder auch ein Haus kaufen kann

Was einfach dringend nötig ist:
    5-10 Plätze mehr im Arsenal pro Körperteil
    Bonus bzw. irgendwie doch auch nötig: Inventar ca. 20-25 Slots grösser bzw. beim Gehilfen 10 statt 7 Seiten wäre schon angebracht
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, wie Robhen es schon erwähnte, wird sowas von SQEX nur mit der Begründung abgeschmettert, dass die "Serverlast" zu hoch würde... Darum gab's auch den zu HW versprochenen Gratis-Gehilfen nicht, aber man kann sich ja ne halbe Fußballmannschaft für Euro zulegen >.<
    Theoretisch dürfte die "Serverlast" bei so nem Kram eig. gar nich so hoch sein (kommt natürlich immer drauf an, wie arg bescheiden das Game im Hintergrund programmiert ist), aber mmn. sollte es ja eig. nur im Taschenplatz eine zugewiesene Item-ID und die Stückzahl sein... Das Item selbst sollte ja eig. in einer Datenbank hinterlegt sein, also handelt es sich, rein theoretisch, um ein paar Byte. Vll. hilft's, wenn man SQEX mal ne alte 60GB Festplatte schickt?
    (2)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Btw, warum ist es nicht möglich, direkt für sein Handwerk auf seine Gehilfen zuzugreifen? Also wenn ich beispielsweise ein Gericht zubereiten möchte, kann ich die Zutaten entweder im Inventar oder bei den Gehilfen haben. Warum gibt es keine direkte Verknüpfung? Habe ich in einem anderen Spiel erlebt und es war sehr angenehm.

Das wäre zwar keine Hilfe, damit man mehr Platz hat. Es wäre nur schön für die Benutzerfreundlichkeit und der Übersicht.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Das wäre zwar keine Hilfe, damit man mehr Platz hat. Es wäre nur schön für die Benutzerfreundlichkeit und der Übersicht.
    Seh ich genauso... Allein, wenn man z. B. was für seine Liefereinsätze craften will... Da kann man sich mittlerweile a) ne Liste schreiben oder man sucht sich halt die Mats Craft für Craft raus... Um das Inventar nich vollzuspammen, entstackt man den Kram auch noch usw. und rennt dann für 5 Liefereinsätze 10x an die Klingel, da man den Kram auf verschiedenen Gehilfen lagert >.<
    Aber so 'ne Verknüpfung würde wahrscheinlich direkt die Server sprengen, sind immerhin n paar Byte, die auf iwas hinweisen :-/
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    also zum Start von HW hätten sie ruhig mal nen 3. Gehilfen springen lassen können...es hat halt schon sehr sehr wenig platz....und ich Crafte noch nicht mal!!!!!
    Hab zwar schon n paar Craftingteile beiseite gelegt (falls ich doch mal anfange xD) aber nur schon die Rüstungen usw.
    musste schon extrem viel wegwerfen und verkaufen lässt sich das fast gar nicht....in Staatstaler kann ich auch nix mehr umtauschen weil ich schon das maximum erreicht habe (und man sich auch nicht mehr befördern lassen kann....)
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    snip
    Ich pers. komme mit 3 Gehilfen als Crafter grade so hin (für nen vierten bin ich schlichtweg zu geizig... Stichsatz: "Wozu bezahl ich denn die 13 Euro..." ), habe aber sogut wie keinerlei Vanity-Items auf den Gehilfen lagern (kA, is mir pers. nich soooo wichtig... ein, zwei coole Outfits hab ich sehrwohl, aber ansonsten eig. nix) und ebenso verzichte ich darauf, unnötige Materialien auf den Gehilfen zu haben (Mats, die man selten braucht - vor allem aus ARR - oder Kram, den man auch einfach in nhq beim npc kaufen kann). Das Ganze läuft aber sehr sehr hart an der Grenze... Aber da kommt halt wieder die Serverlast ins Spiel, die ja sooooo immens ist :-/
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du hast 3 Gehilfen?? o.o Ich habe 5 durch den Umzug (Peter übrigens auch <.<). Wir mussten das Zeug ja irgendwo unterbekommen. 1. Gehilfe hat Gear (ich sammel ja z.B. alle Primalwaffen und so ein Zeug, obwohl ich die Titansachen vor dem Umzug alle abgeben musste). Mein 2. hat Material was nicht umbedingt Crafterzeug ist. Sowas wie Materien, Questgegenstände, diese Rollen der staatlichen Gesellschaft, Feuerwerke, Prismen bla. Der dritte hat nur Crafterzeug, alles was man standartmäßig braucht, Hölzer, Erze, Stoffe usw. Der 4. hat Housingkram und der 5. wurde eingestellt für den Umzug, der ist nur noch diesen Monat da^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Du hast 3 Gehilfen?? o.o Ich habe 5 durch den Umzug (Peter übrigens auch <.<). Wir mussten das Zeug ja irgendwo unterbekommen. 1. Gehilfe hat Gear (ich sammel ja z.B. alle Primalwaffen und so ein Zeug, obwohl ich die Titansachen vor dem Umzug alle abgeben musste). Mein 2. hat Material was nicht umbedingt Crafterzeug ist. Sowas wie Materien, Questgegenstände, diese Rollen der staatlichen Gesellschaft, Feuerwerke, Prismen bla. Der dritte hat nur Crafterzeug, alles was man standartmäßig braucht, Hölzer, Erze, Stoffe usw. Der 4. hat Housingkram und der 5. wurde eingestellt für den Umzug, der ist nur noch diesen Monat da^^
    Du sammelst zuviel xD Naja muss zugeben dass ich auch grad mal mit 2 Gehilfen hinkomme <.< Serverlast blabla ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast