Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 40 of 40
    Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Also bei mir war die Fehlermeldung "Entschuldigung aber diese Sitzung ist privat" oder so ähnlich
    Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich jetzt versuche den link aufzurufen. Gestern war es aber noch die oben von mir genannte.

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Also nicht "Das Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar" ? Hmmmm.
    Leider nicht, mit dieser Fehlermeldung hätte ich wohl auch eher was anfangen können. Aber wie gesagt: Mir wurden keine Gründe angegeben, nur "geht nicht!"..

Mir ist übrigens noch was eingefallen, weiss aber nicht ob es relevant ist:
    zu4) Der Countdown, der dort vorher lief, war bereits ca. 10 Minuten vor dem eigentlich Start abgelaufen (mehrmals vorher zwischendurch den Browser refreshed, Zeitdifferenz blieb) und nach dessen Ablauf erschien nur noch diese "Nicht verfügbar. Tut uns leid."-Meldung, auch nachdem (ca. 10 mins später) die Liveübertragung eigentlich schon starten sollte.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    zu2) Hier im Forum hatte das jemand verlauten lassen, aber soweit ich weiss konnte aus unserem Kontaktkreis niemand, der im deutschsprachigen Raum angesidelt ist, den Stream ohne eine Umleitung über Proxyserver sehen.
    Bei mir (Österreich) funktionierte alles wie es sollte.
    Bin über den Link von Lodestone (News) ganz normal rein gegangen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Für alle, die den Live-Stream nicht sehen konnten (und natürlich auch für alle anderen): wir arbeiten zur Zeit an der Übersetzung des Q&A in alle Sprachen, die wir dann in den Foren veröffentlichen. Außerdem arbeiten wir hart daran, euch eine untertitelte Version des Videos zur Verfügung stellen zu können.
    (5)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Außerdem arbeiten wir hart daran, euch eine untertitelte Version des Videos zur Verfügung stellen zu können.
    Das finde ich sehr gut! Mit Untertitel würde ich mir das Interview wohl auch noch einmal ansehen! =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Bei mir (Österreich) funktionierte alles wie es sollte.
    Bin über den Link von Lodestone (News) ganz normal rein gegangen.
    zu2) Hier im Forum hatte das jemand verlauten lassen, aber soweit ich weiss konnte aus unserem Kontaktkreis niemand, der im deutschsprachigen Raum angesidelt ist, den Stream ohne eine Umleitung über Proxyserver sehen.
    Sorry, wollte dich nicht übergehen, kann mich aber eben nur auf das Feedback unseres Kontaktkreises beziehen.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Für alle, die den Live-Stream nicht sehen konnten (und natürlich auch für alle anderen): wir arbeiten zur Zeit an der Übersetzung des Q&A in alle Sprachen, die wir dann in den Foren veröffentlichen. Außerdem arbeiten wir hart daran, euch eine untertitelte Version des Videos zur Verfügung stellen zu können.
    Episch!

Sorry, wollte dich nicht übergehen, kann mich aber eben nur auf das Feedback unseres Kontaktkreises beziehen.
    War nicht böse gemeint, ging nur darum aus der Sicht von mir und meinen Freunden zu schildern. Ich kann nun nicht für alle Österreicher sprechen, aber ich denke mal dass es bei uns funktionierte. (Zumindest bei allen die ich gefragt habe, von Wien, über Salzburg bis Tirol)
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo an alle,

um das Problem bis zum nächsten Live-Stream erfolgreich lösen zu können, hoffe ich, dass ihr mir noch ein paar Informationen geben könnt.

1.) Was war der (möglichst) genaue Wortlaut der Fehlermeldung ?
    2.) Gab es Spieler aus Deutschland (oder dem deutschsprachigen Raum), die den Live-Stream sehen konnten, auch ohne einen Proxy-Server zu benutzen ?
    3.) Könnt ihr andere Videos dieses Chanels sehen oder ist der komplette Chanel geblockt ?
    Ich wusste ich mache die Screenshots nicht umsonst
    Ich war um 14:00 noch auf der Arbeit, habe dort keinen PC (ja sowas gibts noch^^), aber wollte das Interview auf meinem Smartphone schauen.
    Dieser Fehler kam im Browser:
    http://www.shadowflame-linkshell.de/fidi/snap01.png
    Dieser fehler kam in der offiziellen YouTube App für Android: http://www.shadowflame-linkshell.de/fidi/snap02.png

Um kurz nach 15 Uhr kam ich nach Hause und rief das Video normal am PC im Browser (Firefox) auf und es kam exakt die gleiche Meldung wie auf dem ersten Smartphone-Screenshot.
    Über den Vtunnel-Link von Shikara konnte ich das Video dann endlich sehen. Über den Vtunnel wird Youtube vorgegaukelt, ich würde aus einem anderen Land kommen. Ich denke der Livestream war einfach für Deutschland gesperrt.

Die anderen Videos dieses Channels kann ich problemlos sehen.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Raveheart bekommt dafür mal direkt nen Cookie und 100 Browny-Punkte !
    (2)

Das untertitelte Video des Live-Produzentenbriefs sowie die komplette Q&A ist jetzt online. Viel Spaß
    (3)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hallo an alle,

um das Problem bis zum nächsten Live-Stream erfolgreich lösen zu können, hoffe ich, dass ihr mir noch ein paar Informationen geben könnt.

1.) Was war der (möglichst) genaue Wortlaut der Fehlermeldung ?
    Es war im Grunde keine Fehlermeldung. Aber angezeigt wurde:

Diese Video ist nicht verfügbar. Das tut uns leid.

2.) Gab es Spieler aus Deutschland (oder dem deutschsprachigen Raum), die den Live-Stream sehen konnten, auch ohne einen Proxy-Server zu benutzen ?
    Wird nur Deutschland gewesen sein und das hat auch seine Gründe, zu denen ich gleich komme.

3.) Könnt ihr andere Videos dieses Chanels sehen oder ist der komplette Chanel geblockt ?
    Andere Videos funktionieren.

4.) Alles, was euch sonst noch so einfällt

Vielen Dank !
    Das Problem ist, das Youtube als Streamplattform genutzt wurde. Youtube hat Lizensierungsverträge mit der GEMA, oder halt auch nicht. Das bedeutet das etwa "Offizielle Musikvideos" geblockt werden, wenn kein Lizensvertrag besteht. Das betrifft zum Teil auch Livestreams, da Youtube/Gema den Inhalt nicht im vorraus beurteilen können, werden diese gerne komplett geblockt. Vor allem wenn es um kommerzielle Titel gibt, da diese evtl. urheberrechtlich geschützte Inhalte haben. Dazu kommt das Livestreams bei der GEMA bzw. GVL anzumelden sind, wenn sie für jeden erreichbar sind. Dies beinhaltet die Zahlung einer Gebühr, die unter anderem aus der Anzahl der Zuschauer errechnet wird.

Usw usw usw. etc etc.

Willkommen in Deutschland, dem Land der Geldgier.

Hier mal ein Beispiel aus 2009.

http://www.laut.de/GEMAYouTube/Kein-...and/22-10-2009

Es sollte daher evtl. überlegt werden, einen anderen Anbieter für den Stream auszuwählen.

http://de.justin.tv/ wäre z.B. eine funktionierende Alternative.
    (1)
    Last edited by Nero; 10-28-2011 at 09:13 PM.

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4