Results 1 to 10 of 40

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo an alle,

um das Problem bis zum nächsten Live-Stream erfolgreich lösen zu können, hoffe ich, dass ihr mir noch ein paar Informationen geben könnt.

1.) Was war der (möglichst) genaue Wortlaut der Fehlermeldung ?
    Es war im Grunde keine Fehlermeldung. Aber angezeigt wurde:

Diese Video ist nicht verfügbar. Das tut uns leid.

2.) Gab es Spieler aus Deutschland (oder dem deutschsprachigen Raum), die den Live-Stream sehen konnten, auch ohne einen Proxy-Server zu benutzen ?
    Wird nur Deutschland gewesen sein und das hat auch seine Gründe, zu denen ich gleich komme.

3.) Könnt ihr andere Videos dieses Chanels sehen oder ist der komplette Chanel geblockt ?
    Andere Videos funktionieren.

4.) Alles, was euch sonst noch so einfällt

Vielen Dank !
    Das Problem ist, das Youtube als Streamplattform genutzt wurde. Youtube hat Lizensierungsverträge mit der GEMA, oder halt auch nicht. Das bedeutet das etwa "Offizielle Musikvideos" geblockt werden, wenn kein Lizensvertrag besteht. Das betrifft zum Teil auch Livestreams, da Youtube/Gema den Inhalt nicht im vorraus beurteilen können, werden diese gerne komplett geblockt. Vor allem wenn es um kommerzielle Titel gibt, da diese evtl. urheberrechtlich geschützte Inhalte haben. Dazu kommt das Livestreams bei der GEMA bzw. GVL anzumelden sind, wenn sie für jeden erreichbar sind. Dies beinhaltet die Zahlung einer Gebühr, die unter anderem aus der Anzahl der Zuschauer errechnet wird.

Usw usw usw. etc etc.

Willkommen in Deutschland, dem Land der Geldgier.

Hier mal ein Beispiel aus 2009.

http://www.laut.de/GEMAYouTube/Kein-...and/22-10-2009

Es sollte daher evtl. überlegt werden, einen anderen Anbieter für den Stream auszuwählen.

http://de.justin.tv/ wäre z.B. eine funktionierende Alternative.
    (1)
    Last edited by Nero; 10-28-2011 at 09:13 PM.