Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19

Thread: Windows 10 X64

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Na eh typisch Square Enix: Da bringens ne DX11 Version raus und dann ist es erst wieder ein veraltetes DX 11.0 und kein 11.2 Bevor mal was ordentlich gemacht wird ists nur wieder auf billigste Art und Weise hingepfuscht.

Man installiert nur ein veraltetes DirectX nach und überschreibt nicht das Bestehende. FFXIV besteht scheinbar auf ganz bestimmte Dateien einer älteren Version und ohne diese versucht es gar nicht erst das Spiel zu starten.

Hahaha, ja das mit dem Key, damit durfte ich mich auch bissi rumärgern ^^

So, gestern hat es mich volle Breitseite erwischt:
    • Systemfehler (-2146697208)
    • Spielabstürze nach dem Verlassen instanzierter Bereiche (Interessant, nur in der alten Welt )

Und was hat sich an meinem System geändert?
    Genau NICHTS.
    Ok, die Uhrzeit, pfff...

Solange es nur hin & wieder auftritt - gar nicht erst versuchen es zu lösen.
    Aber vielleicht liegen Square Enix mit Microsoft genau so im Clinch wie mit Steam letzten Herbst
    Ui, da sich Microsoft weigert FFXIV auf die XBox zu lassen gar nicht mal so abwegig ^^
    (0)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    bei mir hat der link von morgwyn geholfen. seitdem hatte ich nur 1 spielabsturz, was aber vernachlässigbar ist bei der allgemeinen stabilität von ff14.
    (0)

Player
    Nanochrom's Avatar
    Character
    Rraul Fufuulo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wollte eben mal schnell in FF14 und schon habe ich die selbe Fehlermeldung bekommen.

Gelöst habe ich es indem ich den Ordner von FF14 im Windows Defender ausgeschlossen habe. Seit dem funktioniert es ohne Probleme.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Jap, auch im englischen Forum gelesen dass dies bei einigen helfen soll.

Aber schrillen da nicht die Alarmglocken wenn einem das Windows eigene Tool (oder anderer Schutz vor Viren etc.) den Zugriff auf Square Enix Internetseite/Anwendung blockieren sollte?! Also persönlich finde ich solche "Lösungen" immer mehr als suspekt.

Habt ihr auch mal Eure gesammelten Werke (Daten) gründlich auf Schadsoftware überprüfen lassen?
    (Vielleicht ist der Auslöser wo anders versteckt)

In meinem Fall frage ich mich, sollte es tatsächlich am Defender o.ä. liegen, warum wird dann nicht immer blockiert, warum nur das eine Mal und danach läuft wieder tagelang & dutzende LogIns der Launcher problemlos?
    Als wenn es gelegentlich einfach zu einem Konflikt kommt der mit dem nächsten Start des Launchers oder PCs, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich nicht mehr ausgelöst wird.
    Startet das Programm fehlerhaft? Schreibt es Dreck in den RAM? Will es Dreck abrufen? Was macht es dass namhafte Programme es an seinem Wirken hindern sollten? Warum haben diese Programme nur mit dem FFXIV-Launcher ein Problem? Diskriminierung? Cyber-Mobbing?
    Oder ist es schlichtweg eine falsche Fehlermeldung weil sich der Launcher einfach verschluckt hat oder der Server nicht rechtzeitig reagiert?

Heute ist auch ein guter Tag für mich in den Club der Spieler mit Freezes einzutreten. Lange blieb ich verschont... schön war die Zeit [sark] ^^
    (0)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Heute ist auch ein guter Tag für mich in den Club der Spieler mit Freezes einzutreten. Lange blieb ich verschont... schön war die Zeit [sark] ^^
    Glückwunsch dazu Morgwyn, dieser Erfolg fehlt mir noch^^

Seitdem ich die komplette Neuinstallation gemacht habe, trat kein Fehler mehr auf bei mir. Auch ein Wechsel von GTX 760 zu GTX 970 wurde klaglos hingenommen. Zusätzlich habe ich auch noch von MSE zu Kaspersky Internet Security gewechselt. Die Testnoten von denen sind ja doch "etwas" besser^^
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Alexander91's Avatar
    Character
    Akeno Himejima
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 50
    Danke Danke Danke (Nanochrom)
    dank deiner info kann ich wieder spielen

aber mal eine kleine Frage am Rande, bei mir geht es nur wen ich den Echtzeitschutz ausschalte,
    wie kann ich den Ordner von FF14 aus dem Windows Defender ausschließen?
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Wäre es da nicht evtl. besser mal eine Testversion von z. B. Kaspersky auszuprobieren? Vielleicht hast du die Probleme damit nicht. Die Internet Security 2015 von denen habe ich vor dem Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro installiert und zumindest das Problem nicht gehabt.

Aber zu deiner Frage: Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Defender -> Ausschlüsse => Ausschluss hinzufügen
    (0)
    Last edited by Thermix; 08-13-2015 at 01:11 AM. Reason: Das wichtigste vergessen: Frage beantworten^^
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Alexander91's Avatar
    Character
    Akeno Himejima
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 50
    Danke, jetzt läuft alles ohne Probleme

und Kaspersky hab ich als Vollversion schon seit über einem Jahr xD
    Windows Defender kam zusammen mit Windows 10, wusste das daher anfangs auch nicht das es daran liegen könnte das FF14 nicht mehr Funktioniert hat.
    (0)

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Für die Kaspersky Internet Security 2015 Leute empfehle ich ein Update auf die neuste Version. Die neuste (voll Windows 10 taugliche) Version gibt es bisher nur auf Englisch, lässt sich aber mit dem Key problemlos nutzen. Die 2015er Version spackt unter Windows gerne etwas rum.

Hier der Link: http://www.kaspersky.com/trials (Trial runterladen und mit vorhandenen Key aktivieren)
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2