Results -9 to 0 of 19

Thread: Windows 10 X64

Threaded View

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Die Fehlermeldung -2146697208 (neben dem -2146697211er) beim Öffnen des Launchers kam bei mir sporadisch mit Win 8.1 64bit - es reichte bei mir jedes Mal einfach den Launcher neu zu starten. Hatte selbst auch nur die Windows eigenen Sicherheitstools am Laufen, IE/Win/Treiber Up to Date, keine Proxys und was sonst noch als Verursacher genannt wurde. Und solange beim 2./3. Launcher (oder ev. mal PC) Neustart es funktioniert (vor allem wenn es AUSNAHMSLOS nur mit FFXIV Probleme gibt) würde ich auch gar nichts am System angreifen, ansonsten geht das Spiel glatt gar nicht mehr

Mein Szenario nach der Neuinstallation von Win 10 64bit Pro sah folgend aus:
    PC 1:
    • Launcher, Starte Spiel -> Fehlermeldung DX wäre nicht aktuell
    • Veraltetes DX installiert
    • Launcher/Spielstart funktioniert seither problemlos (hoffe dass es so bleibt)
    PC2:
    • Launcher, Starte Spiel -> Fehlermeldung DX wäre nicht aktuell
    • Veraltetes DX installiert
    • Starten des Spielelaunchers - Spiel startet normal
    • Spiel beendet, Launcher neu aufgerufen, Spiel starten -> Schwarzes Spielfenster wth...
    • Erneutes öffnen des Launchers, Spiel starten -> Schwarzes Spielfenster ff.
    • Neustart PC -> Launcher, Spiel startet normal
    • Spiel beendet, erneutes Öffnen des Launchers, Spiel starten -> Schwarzes Spielfenster wth!!!
    • Launcher bzw. das Spiele verweigert fortan, trotz mehrmaligem Neustart des PCs, seinen Dienst (Schwarzes Spielefenster)
    • Installieren des Windows Media Feature Packs
    • Launcher und Starten des Spieles funktionieren seither problemlos (hoffe dass es so bleibt)

Die beiden PCs unterscheiden sich nur durch Mainboard (PC1: UEFI; PC2: BIOS) und Grafikleistung.

Scare Enix kriegt es nicht gebacken endlich mal einen fehlerfreien Launcher rauszuschmeißen. Sie müssten doch selbst am Besten wissen was ihre Programmierung von der anderer Spielentwickler unterscheidet, aber da schweigt man sich wieder groß aus anstatt zu helfen.
    Ach ja, detaillierte PC Daten in ein öffentliches Forum stellen - das ist auch ihre Liga. Aber die sind ja jetzt erschöpft, erfordert ja höchste Konzentration über Wochen Probleme von sich zu weisen.

Bevor jetzt noch einer auf die Idee kommt mit "Aber ich hatte noch nie Probleme, das ist nicht Square Enix Schuld, leg Dir nen anständigen Rechner zu!" Sei froh, bete zu den Sieben dass es so bleibt, scher Dich in einen anderen Thread und suder dort rum es wären noch zu wenige Teile/Gehilfen, zwecks Squexs zusätzlichem Sponsoring, im Euronenshop erhältlich.

Kunden können nicht einloggen, unterbrochene Verbindungen, FFXIV funktioniert nicht mehr, Server Lags => wir brauchen mehr Frisuren!
    So setzt man Prioritäten, echt.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 08-02-2015 at 10:24 AM.
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!