Hallo Gemeinde!
Seit gestern folgendes Problem: ich möchte mich vom tiefen Wald nach Neu-Gridania teleportieren, auffällig hier ist, dass ich zwar Teleport ausgewählt habe, aber sich das Fenster zur Auswahl des Ziels nicht geöffnet hat. Auch eine Rückführung war nicht möglich. Zudem wurde mein Charakter ständig unsichtbar, nur beim Reiten konnte ich ihn sehen. Nach einer Weile des Wartens öffnete sich schließlich das Fenster zum Teleport und ich habe mich nach Neu-Gridania teleportiert. Allerdings "hing" ich dann im Ladebildschirm und nichts passierte. In der rechten unteren Ecke kreiselte es und ich konnte im Chat schreiben, allerdings kam ich nicht am Zielort an. So habe ich also durch langes Drücken des Powerschalters das Mac ausgeschaltet und neu gestartet. Seit diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr ins Spiel. Entweder wird der Bildschirm nach dem Starten komplett schwarz oder ich "hänge" wieder im Ladebildschirm nach der Charakterauswahl. Zweimal habe ich es geschafft, mich einzuloggen, aber dann hatte ich ständig Standbild und habe nur den Fußboden gesehen, auch der Controller funktionierte nicht, obwohl dieser normal verbunden war.
Ich habe nichts getan, was dieses Problem hervorgerufen haben könnte. Die Internetverbindung ist stabil und das Mac kann auch außerhalb des Spieles problemlos ins Internet. Zu dem ist iOS und Heavensward auf dem neusten Stand. Auch die Virensuche fand keine Bedrohungen für meinem Mac.
Des Weiteren habe ich versucht das Spiel als zweite Datei erneut zu installieren, allerdings läd der Balken zur Überprüfung nicht bis zum Ende, somit ist eine neue Installation nicht möglich.
-------------------------------------------------
Zeit: Ingame weiß ich nicht mehr - Die Erdenzeit war gegen 17:00 Uhr
Häufigkeit: immer
Name der Welt: Odin
Charakter-Name: Resii Nuya
NPC-Name: keinen
Monster-Name: keinen
Klasse/Stufe: Gärtner Stufe 15
Gruppe/Solo: solo
Gebiet und Koordinaten: Teleport vom tiefen Wald nach Neu-Gridania. (keine Koordinaten vorhanden)
Schritte:
1.) gesammelt
2.) Teleport ausgewählt
3.) auf Fester gewartet (dauerte - Charakter unsichtbar)
4.) Ziel ausgewählt
5.) teleportiert
6.) im Ladebildschirm "gehangen"
7.) Mac neugestartet
Verbindungsdaten:
Art d. Internetverbindung/Anbieter: Wlan/Telekom
Modemhersteller/Modellnummer: Telekom/Speedport W 724V Typ A
PC Daten:
Modellname: MacBook Pro
Modellnummer: C1MLPZPQDTY3 (Seriennummer)
Betriebssystem: OS X Yosemite Version 10.10.5
Gamepad:
Hersteller: Sony
Modellnummer: steht keine auf dem Karton
Modellname: Wireless Controller Dualshock 4
Browser-Information:
Name d. Browsers: Safari
Version: 8.0.8 (10600.8.9)
Verbindungsdaten:
siehe oben