Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Windows 10 X64

Player
    Shdio's Avatar
    Character
    Elehna Hearthstone
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 35

Windows 10 X64

Hoi,

wieso startet FF unter Windows 10 nicht? Nachdem Launcher passiert nichts meghr ;(
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Nachdem Du keine Fehlermeldung erhältst - dürftest Du die "aktuellste" DX Version aus dem Jahre Schnee schon installiert haben...

Windows Media Feature Pack installieren, frag einfach Google Peter wo Du es findest
    oder Media Feature Pack for N and KN versions of Windows 10
    (auch wenn Du weder ne N oder KN Version hast - das Spiel kapierts anscheinend sonst in 50% der Fälle nicht)

Warum auch immer man auf PC 1 nur die veraltete DX-Version nachzuinstallieren hat während man auf PC 2 das Media Pack zusätzlich noch einmal benötigt (beide Win 10 64bit pro), das wird uns nicht einmal das spitzen Entwickler Team beantworten können
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 07-31-2015 at 03:41 PM. Reason: Link

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Danke Morgwyn,
    dein Link zum Media Feature Pack hat mir den Abend gerettet^^ Nach einem Neustart läuft das Spiel jetzt wieder

System: Intel I7 2700K - 16 GB RAM - MSI GeForce GTX 760 4 GB - MSI Z77A-G45 Gaming - Windows 10 Pro @64 Bit

Edit: Jetzt gibt es doch wieder eine Fehlermeldung vom Launcher

Systemfehler (-2146697208) ist aufgetreten.
    http://frontier.ffxiv.com/version_3_...=2015-08-01-03
    Der Link führt zu einer schwarzen Seiten falls es jemand wissen möchte.

Edit2: Ich habe jetzt mal die integrierte Grafik abgeschaltet und der Launcher startet ohne Fehlermeldung.

Edit3: Läuft jetzt doch wieder nicht. Selbe Fehlermeldung wie oben.
    (0)
    Last edited by Thermix; 08-02-2015 at 03:45 AM. Reason: Fehler wieder da
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    DarkArvan's Avatar
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Bei mir läuft das Spiel auf Anhieb unter Windows 10 Pro 64-Bit. Den Launcher unbedingt als Admin starten. Wobei der Fehler eher auf ein fehlerhaften AntiVirus, Proxy o.ä. hinweist.
    Bitte mal prüfen ob in den Internetoptionen unter Verbindungen, LAN-Einstellungen, keine Haken gesetzt sind, insbesondere beim ersten.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Die Fehlermeldung -2146697208 (neben dem -2146697211er) beim Öffnen des Launchers kam bei mir sporadisch mit Win 8.1 64bit - es reichte bei mir jedes Mal einfach den Launcher neu zu starten. Hatte selbst auch nur die Windows eigenen Sicherheitstools am Laufen, IE/Win/Treiber Up to Date, keine Proxys und was sonst noch als Verursacher genannt wurde. Und solange beim 2./3. Launcher (oder ev. mal PC) Neustart es funktioniert (vor allem wenn es AUSNAHMSLOS nur mit FFXIV Probleme gibt) würde ich auch gar nichts am System angreifen, ansonsten geht das Spiel glatt gar nicht mehr

Mein Szenario nach der Neuinstallation von Win 10 64bit Pro sah folgend aus:
    PC 1:
    • Launcher, Starte Spiel -> Fehlermeldung DX wäre nicht aktuell
    • Veraltetes DX installiert
    • Launcher/Spielstart funktioniert seither problemlos (hoffe dass es so bleibt)
    PC2:
    • Launcher, Starte Spiel -> Fehlermeldung DX wäre nicht aktuell
    • Veraltetes DX installiert
    • Starten des Spielelaunchers - Spiel startet normal
    • Spiel beendet, Launcher neu aufgerufen, Spiel starten -> Schwarzes Spielfenster wth...
    • Erneutes öffnen des Launchers, Spiel starten -> Schwarzes Spielfenster ff.
    • Neustart PC -> Launcher, Spiel startet normal
    • Spiel beendet, erneutes Öffnen des Launchers, Spiel starten -> Schwarzes Spielfenster wth!!!
    • Launcher bzw. das Spiele verweigert fortan, trotz mehrmaligem Neustart des PCs, seinen Dienst (Schwarzes Spielefenster)
    • Installieren des Windows Media Feature Packs
    • Launcher und Starten des Spieles funktionieren seither problemlos (hoffe dass es so bleibt)

Die beiden PCs unterscheiden sich nur durch Mainboard (PC1: UEFI; PC2: BIOS) und Grafikleistung.

Scare Enix kriegt es nicht gebacken endlich mal einen fehlerfreien Launcher rauszuschmeißen. Sie müssten doch selbst am Besten wissen was ihre Programmierung von der anderer Spielentwickler unterscheidet, aber da schweigt man sich wieder groß aus anstatt zu helfen.
    Ach ja, detaillierte PC Daten in ein öffentliches Forum stellen - das ist auch ihre Liga. Aber die sind ja jetzt erschöpft, erfordert ja höchste Konzentration über Wochen Probleme von sich zu weisen.

Bevor jetzt noch einer auf die Idee kommt mit "Aber ich hatte noch nie Probleme, das ist nicht Square Enix Schuld, leg Dir nen anständigen Rechner zu!" Sei froh, bete zu den Sieben dass es so bleibt, scher Dich in einen anderen Thread und suder dort rum es wären noch zu wenige Teile/Gehilfen, zwecks Squexs zusätzlichem Sponsoring, im Euronenshop erhältlich.

Kunden können nicht einloggen, unterbrochene Verbindungen, FFXIV funktioniert nicht mehr, Server Lags => wir brauchen mehr Frisuren!
    So setzt man Prioritäten, echt.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 08-02-2015 at 10:24 AM.
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Danke für die Tipps DarkArvan, dort ist aber keine fehlerhafte Einstellung zu finden und es ist egal ob als Administrator gestartet wird oder nicht.
    Ich habe jetzt den Eindruck dass ich vor jedem Start von FFXIV den Kompatibilitätsmodus umstellen muss (Win 7 -> Win 8 -> Win 7 ....) Dann startet der Launcher genau einmal. Drücke ich im Launcher z. B. auf "Einschränkungen bei der Charaktererstellung" wars das direkt wieder.
    Dann darf ich wieder umstellen -> Neustart vom PC -> Beten :-/
    Warum eigentlich MUSS man das Spiel mit dem Launcher starten? In vielen anderen Spielen kann man bei Launcherproblemen einfach direkt die Spiel.exe starten.

Lustig finde ich das Programm "ffxivconfig.exe". Ich dachte ich ändere mal was in den Spieleinstellungen, starte also das Programm und was sehe ich? Import und Export von UI und Co. Nettes Gimmick, aber was ist daran jetzt Config? Ffxivbackup.exe wäre, mMn, ein passenderer Name. Ja, ich weiß dass man den Namen auch selbst ändern kann.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Spiel zwischenzeitlich mal komplett neu runtergeladen & installiert? (vielleicht hat sich der Launcher nur irgendwo Mist eingetragen über den er jetzt ständig stolpert)

Na bis Mitte August (oder später) werden wir erfahren ob FFXIV Win 10 unterstützt Andere Unternehmen wussten das schon vor ner Woche, aber nja, sind ja wir die zahlenden Tester.
    (0)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Ich werde den PC wohl nochmals komplett neu installieren. Hatte ich zwar schon vor einer Woche (da aber noch Win 7) mal gemacht, aber macht ja auch Spaß zuzuschauen wie die Prozente beim Installieren langsam ansteigen.
    Vielleicht hatte SE ja keinen Early-Access Key (aka Windows Insider Programm) für Win 10 und konnten daher nicht vorher testen.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Will ja nix sagen aber "Never touch a running system" Ich habe Win 8.1 Pro noch auf meinem ASUS Gaming Notebook gelassen da es ohne Prob funktioniert und WIN 10 noch sau viele Sicherheitslücken aufweist.

Aber zum Thema auf meinem 4 Jahre alten Notebook mit Win 10 geht alles ohne Probleme einfach DirectX neu Installieren wie oben auch schon beschrieben und es sollte klappen.
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Will ja auch nix sagen, aber dein Beitrag, Julius, ist ja irgendwie ein Widerspruch in sich^^
    Ich dachte das aus meinen Beiträgen hervorgeht dass ich die Vorschläge versucht habe umzusetzen und auch eigenes versucht habe. Jetzt habe ich den PC neu aufgesetzt und mal gucken wie es wird wenn der Download fertig ist.

Yeah, ~ 6-9 MB/s Downloadspeed bei meiner 100er Leitung

Edit: Nach der Neuinstallation scheint es jetzt zu laufen. FFXIV meinte zwar DirectX runterladen zu müssen, aber Dxdiag zeigt als Version 12 an.
    Die Installation von Win10 geht ja wirklich ratzfatz^^ Der war zwar am meckern das mit meinem Key irgendwas nicht stimmt und wollte ihn nicht annehmen, wird aber als aktiviert angezeigt.
    (0)
    Last edited by Thermix; 08-03-2015 at 02:46 PM. Reason: Neuinstallationserfahrung

Page 1 of 2 1 2 LastLast