Results 1 to 8 of 8
    Player
    Duffel's Avatar
    Character
    Graham Daventry
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 80

Spanzeiten von unerreichbaren Sammelstellen

Huhu,

ich habe zur Zeit ein Verständnisproblem, was die Spawnzeiten von unerreichbaren Sammelstellen angeht. Wenn z. B. in Dravania für den Gärtner eine Spawnzeit von 14 uhr angegeben ist bin ich mir nicht sicher, wie das gemeint ist. Ist das Ingametime, d. h. ich sollte mich vor 15 Uhr deutscher Zeit einloggen um Imgame um 14 Uhr vor Ort zu sein oder ist das die normale Zeit auf der Uhr im RL?
    Ich stand eben von 13.38 Uhr bis 14.10 Uhr (Ingame Time) in Dravania und es gab keinen Spawn. Dafür wurde mir eine unbekannte Sammelstelle angezeigt, kurz nachdem ich nach Dravania geportet bin. Auf dem Weg dort hin war die plötzlich nicht mehr auffindbar

Mir ist auch schon öfters passiert, dass die Abbaustelle plötzlich weg war kurz bevor ich angekommen bin. Kann nur eine gewisse Anzahl von Spielern abbauen oder gibt es kurz danach einen Respawn?

Danke für die Hilfe.
    (0)
    Last edited by Duffel; 07-30-2015 at 10:22 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Bei diesen Abbaustellen gilt immer Eorzea Zeit.
    Du kannst deine Uhr umstellen indem du auf sie drauf klickst und umschaltest oder, ich meine es zumindestens, in der Charakterkonfiguration kann man das auch einstellen.

Und ist der Slot verschwunden dann warst du zu langsam Alle diese Sammelstellen verschwinden wieder nach einer gewissen Zeit.

Im Gebiet von AAR bleiben sie 3 Stunde Eorzea Zeit sichtbar, in der Umgebung von HW, meine ich 50 Minuten Eorzea Zeit.

Die Abbaustellen sind Spielerunabhängig, heißt, bist du rechtzeitig dort kannst du auch ganz gemütlich abbauen
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Die Spawnzeiten beziehen sich auf Eorzea-Zeit. Also weder auf 15 Uhr deutsche Zeit noch 14 Uhr Serverzeit.

Wenn du ingame auf die Uhr schaust, siehst du davor zwei Buchstaben. In dem du diese anklickst, kannst du die Anzeige der Zeit ändern und zwar in: lokale Zeit (das wäre jetzt 15:23 Uhr), Serverzeit (entsprechend 14:23 Uhr) und Eorzeazeit (gerade jetzt kurz vor 12 Uhr ^^). Ein Eorzeatag dauert somit ca. 72 min Erdenzeit.

Edit: Schnecke im Tippen. Ja, in HW sind es nur 50 min Eorzeazeit - also nicht mal 3 min lokale Zeit.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-30-2015 at 10:27 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    es sind genau 55min eorzea zeit, die diese aktiv bleiben. es gibt auch sammelstellen, die 4h aktiv sind. diese verschwinden beim abbau und tauchen wieder auf, wenn man 2 normale lagerstätten/steinbrüche abgebaut hat. die 55min dinger tauchen allerdings alle 12h auf (folklore alle 24h), sprich 2am/pm in deinem fall. das liegen dann 36min reale zeit dazwischen.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    es sind genau 55min eorzea zeit, die diese aktiv bleiben. es gibt auch sammelstellen, die 4h aktiv sind. diese verschwinden beim abbau und tauchen wieder auf, wenn man 2 normale lagerstätten/steinbrüche abgebaut hat. die 55min dinger tauchen allerdings alle 12h auf (folklore alle 24h), sprich 2am/pm in deinem fall. das liegen dann 36min reale zeit dazwischen.
    Folklore Spots alle 24h EZ
    Vergängliche Spots sind 4h EZ da aber man muss mindestens DREI 60er spots vorher aufgemacht haben um den spawn zu forcieren
    HW seltene Spots alle 12 EZ Stunden da bis zu 55 EZ Minuten da
    AAR seltene Spots alle 24h EZ Stunden da bis zu 3h EZ Stunden da

Eine schöne Übersicht über Zeiten Slots und CO gibts hier => http://ffxivclock.com
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Vergängliche Spots sind 4h EZ da aber man muss mindestens DREI 60er spots vorher aufgemacht haben um den spawn zu forcieren
    Nein, 2 aus verschiedenen Paaren reicht.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Nein, 2 aus verschiedenen Paaren reicht.
    Und das sagte mir erst jetzt? Pöses Alan und ich mach da immer 3 spots auf...........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mich hat ja niemand gefragt
    (0)