Results 1 to 4 of 4
    Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50

Chocobo und Luftschiff

Guten Morgen,

ich bin mir etwas unsicher bezüglich der neuen Transportmöglichkeiten und wollte mal in die Runde fragen was Ihr so meint.
    Der Preis des Luftschiffes bei Level 50, das Level werden wir ja alle mal haben, ist ja 5000 Gil. Nun ist es ja nicht so das Automatisch mit hohem Level die Spieler, also ich zb., viel Geld haben. Ich weiss das viel Geld im Umlauf ist und einige Spieler viel Geld haben. Aber eben nicht alle.
    Was meint ihr denn zu den 5000 Gil?

Das andere sind die Chocobo. Endlich sollen sie ja kommen, aber nur mit 10 Minuten Reitzeit. Nicht nur das man auf dem Chocobo angegriffen werden kann, darüber kann man ja streiten, jetzt sind es nur noch 10 Minuten Mietzeit. In FF11 waren es wenigstens 30 Minuten.
    Dafür ist ja mit 800 Gil relativ Günstig.
    Was meint Ihr zu der relativ kurzen Mietdauer?
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    beides ist in meinen augen völlig ok.

zu den Miet-Chocobos: Du man ab stufe 25 schon sein persönlichen Chocobo bekommen kann denke ich das 10min völlig ausreichend sind. Zumal man innerhalb von 3-5 Tagen locker Rank 25 erreicht hat. Alles andere würde die persönlichen Chocobos wieder anwerten.

Luftschiffe: Auch hier ist der Preis mehr als gerechtfertig. Man bekommt aus den 40er Freibreifen bzw durch der hauptstory an so viel Gil das 5000Gil niemanden weh tun sollten. Klar kommt nicht mehr so viel Gil ins Spiel wie zu release-zeiten. Allerdings gtibt es andere möglichkeiten, grad durch die Materia denk ich würd die Wirtschaft wieder in schwung kommen. AUsserdem wem es zu Teuer ist der hat ja sein Chocobo^^
    (2)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    WEnn es bei den 10min Mietzeit für ein Chocobo bleibt, denke ich, dass SE das so abgestimmt hat, dass man in dieser Zeit gut von einer Stadt zu nächsten gelangen kann. Wie Enary auch schon gesagt hat, kann man ja schon ab Level25 ein persönliches Chocobo bekommen, von daher denke ich benötigt man ein Mietchocobo meistens um in nahegelegene Camps zu reiten und kurze Strecken zurückzulegen.

Zu den Luftschiffpreisen dachte ich mir auch "Wow, ganz schön happig...", aber ich finde auch, dass der "Luxus" mal eben gefahrlos und schnell in die nächste Stadt fliegen zu können sollte auch seinen Preis haben. Ich denke auch, dass SE momentan auch etwas Geld aus dem Spiel nehem will und die Preise irgendwann etwas sinken werden. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die 5k Gil pro Flug eher angemessen.
    (4)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Wegen den Luftschiffpreisen sollte man sich echt keinen Kopf machen denn es ist ja auch so das man immer noch Anima zum Teleportieren hat und wenn man sich das mit Anima , Luftschiff und Chocobo n bisschen einteilt dann wird man nie probleme haben schnell da hin zu kommen wo man hin will
    (1)