Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Unzuverlässiges PSN

Hi Zusammen,

Haben die Devs mal sich dazu geäußert, ob sie den FFXIV Client auf der PS4 vom PSN-Zwang in Zukunft befreien wollen?

Ich kann mich (mal wieder) nicht bei PSN anmelden und deswegen den Client nicht starten. Die Häufigkeit mit der PSN ausfällt oder Probleme verursacht, versaut mir den ganzen Spielspaß und dabei benötigt FFXIV PSN überhaupt nicht.
    (2)

Player

Spekulation!
    Da das Spiel keinen PSN plus account benötigt wird wohl sony wohl auch ein Wort mit zu reden haben. Sonst kann ich mir das auch nicht ganz erklären. Denn eigentlich jedes Spiel was online mit mehreren Spielern zu tun hat braucht diesen kostenpflichtigen Service. Is aber reine Spekulation und habe dazu noch nie was gelesen.
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Ich würde mal lieber deine Internetverbindung überprüfen. In der Zeit wo du hier geschrieben hast, konnte ich fleißig lvln^^
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by SnowX View Post
    Ich würde mal lieber deine Internetverbindung überprüfen. In der Zeit wo du hier geschrieben hast, konnte ich fleißig lvln^^
    Meine Internetverbindung ist gut, alle andere Services angefangen von Netflix, XBox Live und andere MMO laufen die meiste Zeit ohne Probleme. Nur PSN nicht! Das ist unzuverlässig und die Geschwindigkeit ist grottenschlecht.

Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Spekulation!
    Da das Spiel keinen PSN plus account benötigt wird wohl sony wohl auch ein Wort mit zu reden haben. Sonst kann ich mir das auch nicht ganz erklären. Denn eigentlich jedes Spiel was online mit mehreren Spielern zu tun hat braucht diesen kostenpflichtigen Servic. Is aber reine Spekulation und habe dazu noch nie was gelesen.
    Wäre zu schön gewesen, wenn das wegfallen würde
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Nur PSN nicht! Das ist unzuverlässig und die Geschwindigkeit ist grottenschlecht.
    Tja dann wirst du wohl auf den PC wechseln müssen. Und ich wüßte derzeit kein Online Spiel für die PS4 welches keinen Zugang über das PSN benötigt.

Wieso sollte Sony auch so etwas zulassen, schließlich wollen sie optionale Dienste an die Gamerschaft verkaufen.

Wer dass nicht will = PC
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wer dass nicht will = PC
    Von wollen ist hier nicht rede, sondern man wird dazu genötigt.
    Aber du hast recht, noch ein oder zwei Ausfälle und ich werde wohl ein paar Gil springen lassen müssen und mir die PC Version kaufen.

#BetterPSN
    (0)

Player

Niemals. Ich zahl sicher keine 50 Euro für das was ich bei der PS3 gratis konnte :-D
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wenn du Probleme mit dem PSN hast wende dich an Sonys Support.

-> Hier gehts lang <-

MfG

ein PS4-Spieler
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Also ich habe mit meinem PSN überhaupt keine Probleme! Wenn Wartungen angekündigt sind, logg ich mich vorher im Spiel ein - reicht ja der Bildschirm mit der Char-Auswahl und lass sie so laufen. Ich flieg weder raus noch hatte ich jemals Probleme mich überhaupt beim PSN anzumelden (Hackerangriffe mal ausgenommen^^). Kann daher nicht nachvollziehen, dass es bei dir am PSN liegen soll!
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    PSN hatte die letzten Tage wirklich ein paar Probleme, ärgerlich für alle, die sich nicht mittags einloggen konnten und fröhlich weiterspielten.

I.d.R. funktioniert das so: Die Spieler die eingeloggt sind, sind von den Problemen nicht betroffen, alle anderen kommen nicht aufs PSN. Das ist bei Wartungen und Störungen oftmals der Fall. Daher bekommen eingeloggte Spieler nicht so schnell mit, dass es Probleme gibt/gab, außer sie erfahren es von Freunden oder lesen darüber. Da kann SE leider nichts daran ändern, denn sie benutzen FFXIV auf der Konsole von Sony und diese werden niemals Spiele unabhängig von PSN vertreiben. Wir können schon froh sein, dass wir kein PS+ Zwang haben. Dafür sollten wir alle ein liebes Dankeschön an SE schicken, dass sie das hinbekommen haben
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread