Results 1 to 3 of 3
    Player
    Nezgral's Avatar
    Character
    Nezgral Skyrage
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60

Gamescom Battle Arena - Gedanken zu den Handicaps

Hi Leute!

Da die Gamescom bald bevorsteht und ich (so wie viele andere Spieler) gerne das "Battle Master-T-Shirt" in der Battle Arena erspielen möchte, mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken um die Handicaps, die diese Challenge bereithält.

Zu diesem Zweck habe ich mal die Handicaps der Extreme Fights auf den Fan-Festivals "datamined" (die zumindest auf diversen Blogs und Seiten erwähnt wurden) und mal meine Gedanken zu den jeweiligen Handicaps angefügt:

- 1 Tank (Bei den meisten Primae mit dem aktuellem Gear easy, Ravana: schwierig aber machbar, Bismarck: Hmm...)

- 1 Healer (gilt ungefähr dasselbe wie oben)

- 7 WHM (Bußprediger inc! Allerdings macht mir der Enrage-Timer Sorgen)

(- 7 Tanks - dieses Handicap habe ich nicht gefunden, finde es aber aufgrund des obigen Handicaps sehr realistisch, dass es dies geben könnte)

- iLvL 90 (Ravana/Bismarck?? Vermute mal, dass diese Grenze hochgesetzt wird, aufgrund der beiden Kämpfe)

- No Body Piece allowed (Hier ist die Frage, ob damit nur das Brustteil oder sogar die KOMPLETTE linke Seite gemeint ist, also nur Waffe/Schild und Schmuck erlaubt ist Es müsste aber eigtl. das Brustteil gemeint sein, da man ohne komplette linke Seite Ravana und Bismarck nicht schaffen kann, selbst falls die Chars volles 210er Gear haben sollten (Es käme ein iLvL von 105 dabei rum). Selbst bei den alten Primae ist das ein Problem, da zwar das iLvL okay ist, aber der komplette Schutz fehlt.)

- Nur Maus benutzbar (Könnte für einige Leute echt ein Problem werden)

- Jede Minute Platzwechsel mit dem Sitznachbarn (Meiner Meinung nach das härteste Handicap für die meisten, da evtl. ein Job gespielt werden muss, den man nicht beherrscht/kennt und der Kampf geht natürlich währenddessen weiter Stellt sich die Frage, ob die einzelnen Spiele-Stationen mit einem festen Job behaftet oder variabel sind. Falls Zweiteres zutrifft, entspannt das die Lage doch ungemein, da man den Primae+Handicap vorher auslost und man dann entsprechend die Sitzplätze planen kann, denn es ist für den Wechsel nämlich gemäß Definition keine bestimmte Seite festgelegt. Man teilt die 8 Leute einfach in vier 2er-Gruppen für den Wechsel ein und tauscht dann immer jede Minute zwischen den 4x2 Plätzen hin und her. Damit wäre die Bedingung dieses Handicaps erfüllt. Die Auswahl, um die 4x2 Gruppen festzulegen, wird aufgrund der individuellen Klassenkenntnis eines jeden Einzelnen interessant, ich sage nur: Matrix inc! Wenn das Handicap kommt, wird der jeweilige Kampf aber auf jeden Fall sehenswert (für Außenstehende wohlgemerkt ))

Fazit:
    Die für mich größte Frage ist, was das "normale" iLvL ist, mit dem man für die Kämpfe antreten wird (aufgrund von Ravana und Bismarck). Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zwischen altem und neuem Content getrennt wird. Das müsste man aber eigentlich, denn da man für die Beiden mindestens ein iLvL von ca. 160 + 170er Waffe haben sollte, würden die alten Primae durch dieses Gear EXTREME easy werden. Andersherum geht's natürlich auch nicht. Das Ganze hätte ne ziemlich einfache Lösung: Ravana und Bismarck kommen bei der Extreme Challenge nicht vor, dann könnte man alles so lassen wie es ist und fertig, aber das glaube ich auch wiederum nicht... Bin EXTREME gespannt, was uns erwartet!

Falls einige von Euch persönlich auf den Fan Festivals vertreten waren und die Extreme-Challenges in Angriff genommen haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen in Bezug auf das "No Body Piece" und das "Bäumchen wechsel dich" und auch gerne zu anderen Handicaps teilen könntet, da mir die Quellen doch etwas zu schwammig sind

Was meint Ihr, was könnte uns sonst so an Handicaps bevorstehen?

Discuss und man sieht sich auf dem Fan Gathering und am Sa/So!
    (0)
    Last edited by Nezgral; 08-03-2015 at 12:11 AM.

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Nezgral View Post
    - 1 Tank (Bei den meisten Primae mit dem aktuellem Gear easy, Ravana: schwierig aber machbar, Bismarck: Hmm...)
    Ravana geht super easy mit einem Tank! Sowohl normal als auch extreme. Bei Ravana gibt es nur Ravana zu tanken, man muss auch kein Tank wechsel machen oder so. Den Split Damage kann man locker wegheilen und die Adds sind nicht wirklich tankbar.

Bismarck wird eher schwierig mit nur einem Tank, wegen den Adds, aber auch das ist machbar im normal Mode.

Extreme Modes werden da bestimmt nicht gespielt. Wenn dann nur alte Primaes weil die beiden neuen ja für "I beat ..." T-Shirts sind und auch die dann nur im normal Mode. Extreme Mode eher unwahrscheinlich.
    (0)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Nezgral's Avatar
    Character
    Nezgral Skyrage
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Ravana geht super easy mit einem Tank! Sowohl normal als auch extreme. Bei Ravana gibt es nur Ravana zu tanken, man muss auch kein Tank wechsel machen oder so. Den Split Damage kann man locker wegheilen und die Adds sind nicht wirklich tankbar.

Bismarck wird eher schwierig mit nur einem Tank, wegen den Adds, aber auch das ist machbar im normal Mode.
    Stimmt, das "schwierig" bezieht sich auf meine persönlichen Erfahrungen mit 1 Tank, das habe ich noch nicht ein einziges Mal erfolgreich gesehen. Deinen Bismarck-Anmerkungen gibt es nichts hinzuzufügen, genau so ist es.

Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Extreme Modes werden da bestimmt nicht gespielt. Wenn dann nur alte Primaes weil die beiden neuen ja für "I beat ..." T-Shirts sind und auch die dann nur im normal Mode. Extreme Mode eher unwahrscheinlich.
    Vermutlich wird es genau so kommen, das ist eigentlich die einzige Lösung.

In zukünftigen Extreme Challenges werden die oben genannte Problematiken aber denke ich eine Rolle spielen. Allerdings, wer weiß...vielleicht gibt es bis zum nächsten Mal ja genug Prüfungskämpfe aus Heavensward, um damit quasi eine nächste "Season" einzuläuten? Die Zeit wird es auf jeden Fall zeigen.
    (0)
    Last edited by Nezgral; 08-03-2015 at 09:43 PM.