Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8

Wann springt die Hauptquest auf Heavensward um?

Guten Tag,

ich bin momentan vor der "Götterdämmerung - Leviathan", ich warte noch auf mein Geld um mir Heavensward zu holen, mag aber ungern spielen, da ich jetzt nicht weiß, ob diese Questinhalte schon zu Heavensward gehören oder nicht. FF14 ist mein erstes richtiges MMO mit Addon, daher verwirrt mich das gerade. Kann ich ganz normal die Hauptquest von A Realm Reborn bis zum ende spielen, oder folgt danach sofort die Heavensward Quest, oder wie läuft das ganze genau ab?

Von WoW habe ich gehört, das man die Inhalt eingeschränkt trotzdem Spielen konnte, deswegen bin ich gerade verwirrt, da ich das Level Cap von 50 habe und eigentlich daran glaube, das ich die neuen Quests nicht aus versehen machen kann. Jedenfalls die, die noch für meine Stufe sind.

Ich mag mich gerne vergewissern, ob ich einfach durch Questen kann, ohne was falsch zu machen
    (0)

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Hier kannst du nach deiner Quest schauen und dann sehen, wieviele Quests dir noch fehlen:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...gory2=1&page=1

Zudem musst du in der Tat erst die gesamte Hauptstory-Questreihe von ARR durchspielen, bis du die Inhalte von Heavensward nutzen kannst. Das bedeutet, selbst wenn du dir Heavensward vorab kaufst und aktivierst, die Inhalte der Erweiterung sind erst zugänglich, wenn die Hauptstory-Questreihe von ARR durchgespielt ist.
    (1)
    Last edited by Saelyr; 07-29-2015 at 11:46 PM.

Player
    Nasrhul's Avatar
    Character
    Nash Rhul
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo Amatsunori.
    Leviathan gehört noch zu der ARR Hauptquest, glaube die letzte ARR Hauptquest ist "Nach dem fall" ob du danach direkt die neue Quest zum beginn von Heavensward annehmen kannst weiß ich gerade nicht, wenn ja dann kann es auf jedenfall nur soweit gehen bis du in ein neues Gebiet kommst
    (1)

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Alles klar, ich danke euch beiden. Bin ich ja beruhigt und tu mich sofort dran, die neue Primae zu legen
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Heavensward beginnt sobald du als (Story-)Questbelohnung zum erstenmal über 4800 Routine erhältst, oder 10.000 Gil. Hab auch die vergangenen 2 Wochen damit zugebracht den ganzen ARR Storyteil nachzuspielen. Das kannst du aber gar nicht verpassen denn zum Ende von der ARR Story laufen die Credits durch und dann steht, wenn du dich neu einloggst groß und fett HEAVENSWARD im Loginbildschirm.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wie meine Vorposter bereits schrieben mach ganz normal deine Hauptstory dann kommst du automatisch nach Ishgard. Aktuell bewegst du dich in der Patch 2.2 (Through the Maelstrom) Storyline mit Leviathan. Die Geschichte von A Realm Reborn endet mit Patch 2.55 (Before the Fall Part 2) mit der Prüfung Schicksalsweg.
    Was aber für dich auch wichtig sein könnte; sobald du Heavensward kaufst und auf deinen Account registierst erhälst du für die LV50 Storyquests und Nebenquests wieder Erfahrungspunkte. Ein Gildenmitglied hat vor kurzen die beiden Castrums abgeschlossen und hat jetzt Heavensward auf seinen Account und erhält für die nächsten Quests wieder Routine. Ein anderer Gildenkollege ist allein durch abschliessen aller Hauptstoryquests nach Castrum ganze 4 Level gestiegen und stand mit LV54 in Ishgard. Das ist ein Exp-Bonus den SE für Neulinge eingebaut hat damit diese schneller ins Addon starten können. Sofern du also noch ein paar Erfahrungspunkte für deinen Paladin sammeln möchtest warte mit deiner Story, kauf das Addon und mach dann weiter. Die nächsten Jobquests für deinen Paladin auf LV50+ kannst du aber erst machen sobald du in Ishgard angekommen ist und Heavensward registriert hast.
    Das ist einfach nur ein gut gemeinter Rat um weitere Erfahrungspunkte zusammen zu kriegen
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ein anderer Gildenkollege ist allein durch abschliessen aller Hauptstoryquests nach Castrum ganze 4 Level gestiegen und stand mit LV54 in Ishgard. Das ist ein Exp-Bonus den SE für Neulinge eingebaut hat damit diese schneller ins Addon starten können.
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen.
    Ich hatte auch eine ganze Weile Pause im Spiel gemacht und daher als ich mit Frühzugriff wieder angefangen habe noch als letzte erledigte Quest die ganz alte Hauptstory (das nach den Castrum-Inis). Musste also alles was dann mit späteren Patches als Hauptstory noch neu dazu kam durchspielen (ca. 100 Story-Quests auf 50 die alle 4.800 EP pro Quest gaben, wenn ich nicht irre). Damit kommt man keine 4 Level. Mich hatte das gerade auf etwas über Level 51 gebracht bis ich schließlich in Ishgard stand. Also nur Main-Story gibt sicherlich keine 4 Level und daher ists auch nicht ganz so schlimm wenn man die mickrigen EP verpasst weil man Heavensward noch nicht hat. Aber natürlich ist es gut zu wissen, denn EP sind EP und auch wenns nur ein Level ist, ist es natürlich nett den zu haben.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen.
    Ich hatte auch eine ganze Weile Pause im Spiel gemacht und daher als ich mit Frühzugriff wieder angefangen habe noch als letzte erledigte Quest die ganz alte Hauptstory (das nach den Castrum-Inis). Musste also alles was dann mit späteren Patches als Hauptstory noch neu dazu kam durchspielen (ca. 100 Story-Quests auf 50 die alle 4.800 EP pro Quest gaben, wenn ich nicht irre). Damit kommt man keine 4 Level. Mich hatte das gerade auf etwas über Level 51 gebracht bis ich schließlich in Ishgard stand. Also nur Main-Story gibt sicherlich keine 4 Level und daher ists auch nicht ganz so schlimm wenn man die mickrigen EP verpasst weil man Heavensward noch nicht hat. Aber natürlich ist es gut zu wissen, denn EP sind EP und auch wenns nur ein Level ist, ist es natürlich nett den zu haben.
    Von Quests allein wird man auch keine 60 wär ja noch schöner. Da man neben der Hauptstory einmal am Tag das Duty Roulette mitmacht und wöchentlich die Agendas gibt das noch ein paar Extraboosts an Erfahrungspunkten. Naja hab vergessen zu erwähnen dass der Gildenmate ein Tank ist und die bekommen in der Regel den Rollen-Bonus im Roulette.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ein anderer Gildenkollege ist allein durch abschliessen aller Hauptstoryquests nach Castrum ganze 4 Level gestiegen und stand mit LV54 in Ishgard.
    Man bekommt für JEDE Hauptsory Quest 4800 XP um da ein paar Mille zu machen gibts nicht genug Hauptstory Quests.......... Er hat wohl eher noch eher alle Trails mitgenommen die XP geben.

Mein Fischer auf dem Zweitchar hat gerade mal 3 fische gefangen und ist atm lvl 57 und hat gerade mal die ersten paar 50er Storyquests hinter sich. Nett ist das ganze blaue lvl 90er Zeug das man als Reward bekommt.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Von Quests allein wird man auch keine 60 wär ja noch schöner. Da man neben der Hauptstory einmal am Tag das Duty Roulette mitmacht und wöchentlich die Agendas gibt das noch ein paar Extraboosts an Erfahrungspunkten. Naja hab vergessen zu erwähnen dass der Gildenmate ein Tank ist und die bekommen in der Regel den Rollen-Bonus im Roulette.
    Mir gings auch eher drum deine Aussage zu relativieren wo du gesagt hast er sei (ich zitiers nochmal) "allein durch abschliessen aller Hauptstoryquests nach Castrum ganze 4 Level gestiegen". Was - wie du ja gerade selbst zugegeben hast - nicht stimmen kann, da er eben neben der Quests auch noch Agenda und Duty Roulette gemacht hat.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast