Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Alaniana's Avatar
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 100

Bluescreen bei Launcher-Aktionen/Start

Hey ihr Lieben,

Seit der Instalation von Heavensward kommt es bei meine(n zwei) Computer (Computer 1/2 jahr alt und Laptop 4 Jahre alt) gelegentlich (so etwa 1x alle 1-2 Tage manchmal auch öfter) zu einem Bluescreen, sobald ich den Launcher starte oder eine Aktion im Launcher wähle. Beim Laptop alleine hatte ich es noch für ein Hardwareproblem gehalten, aber seitdem das jetzt seit 3 Tagen auch auch meinem Tower vorkommt (und vor allem NUR wenn der Launcher läuft oder startet), dachte ich ich frage hier mal nach, ob ich die einzige mit dem Problem bin oder ob es noch wen gibt bzw. , ob vielleicht jemand weiß, woran das liegen könnte.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Also wenn Du jetzt sagst, Du hast auf beiden Geräten XP drauf, würde es mich nicht wundern.. Hast Du hingegen ein aktuelles OS drauf - dann ist das echt die Härte

Edit: Es ist ein "richtiger" BlueScreen? Keine Notabschaltung wo Dir noch mitgeteilt wird dass Daten gespeichert werden o.ä.? Richtig Ende im Gelände - Sense - Rechner tot?
    • Sind Deine Betriebssysteme Up to Date?
    • Sind Deine Treiber aktuell? Welche Treiberversionen sind bei den Grafikkarten im Einsatz?
    • Der Bluescreen tritt, wenn, nur auf solange Du im Launcher bist? Während des Spielens nie?
    • Hast Du mit anderen Anwendungen/Spielen vergleichbare Probleme?

Es wäre nett wenn Du uns ein paar mehr Details über Deine Geräte mitteilen könntest:
    - Laptop Modell/CPU/Graka/RAM
    - PC CPU/Graka/RAM
    - Verwendete Betriebssysteme

Da die seltsamsten Fehler zur Zeit mit dem Launcher auftreten können kuck Dir mal folgende Infos/Tipps an:
    Wichtige Informationen für alle Nutzer der Square Enix-Kontoverwaltung
    Systemfehler (2146697211)
    Ich weiß, ein BlueScreen ist eine völlig andere Liga und wenn er nur sporadisch auftritt noch umso rätselhafter... Auf Grund der wenigen Infos fällt mir spontan keine weitere Idee dazu ein
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 07-28-2015 at 06:29 AM.
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Alaniana's Avatar
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Von meinem Laptop müsste ich die Daten erst raussuchen aber mein Tower hat:

Prozessor: Intel Core i5- 4570 CPU @3,20GHz
    RAM: 8,00GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 (4 GB)

Betriebssystem ist bei beiden Geräten Windows 7 und aktuell.
    Tatsächlich ist es auch kein Bluescreen und tot, sondern der Computer zeigt einen Blauen Bildschirm an, macht kurz etwas und startet den Computer dann neu. (Das klingt doch eher nach einer Art Notabschaltung). Zu der Frage wann es auftritt: Tatsächlich NUR, wenn ich den FF-Launcher offen habe und halt auch dann nur ab und zu mal.
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Der STOP-Code wäre sehr hilfreich (im Bild rot makiert)

Falls du dich etwas auskennst kannst du auch mit BlueScreenView arbeiten, falls nicht einfach den nächsten Bluescreen-Code merken. (am wichtigsten wäre der Teil [Bild als Beispiel] "STOP: 0x0000000A")

evtl. steht auch in der Ereignisanzeige (Start > Computer > Rechsklick > Verwalten > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System) genaueres (Ebene "Fehler" oder "Kritisch")

Da es auf beiden Geräten vorkommt;
    Hast du irgentetwas auf beiden Geräten Installiert, Deinstalliert, Deaktiviert, Aktiviert, Geupdatet, etc.... abgesehen von FF Havensward + evtl. Patches ?

Verwendest du auf deinem Tower PC nur die externe GTX 760 oder Onboard (Intel HD Graphics 4600) + GTX 760 ?
    (0)

Player
    Alaniana's Avatar
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Also in der Ereignisanzeige finde ich (auf dem Tower)

BugcheckCode 59
    BugcheckParameter1 0xc0000005
    BugcheckParameter2 0xfffff88001956a1d
    BugcheckParameter3 0xfffff8800981a370
    BugcheckParameter4 0x0

Auf dem Tower habe ich auch nur die Geforce und keine weitere Onboard-Graka oder wenn doch dann finde ich sie zumindest nicht in den Systemsteuerungen)
    Auf beiden Geräten habe ich neben FF auch noch andere Spiele wie WoW, GW2 oder swtor installiert aber bei keinem dieser Spiele kommt es zu diesen Problemen.
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Das hilft mir nicht viel weiter, sagt lediglich aus dass das System nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist.
    (0)

Player
    Alaniana's Avatar
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Okay er ist mir gerade wieder abgeschmiert und ich hab schnell ein Foto vom Bluescreen gemacht.
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Da es, wie du sagtest, mit allen anderen Spielen zu keinen Fehler kommt schränke ich mal stark ein:

Bitte den aktuellen Netzwerktreiber vom Motherboard oder Netzwerkkarten Hersteller runterladen, deinstalliere deinen jetzigen Netzwerktreiber (evtl. Neustart), und Installiere den runtergeladenen Aktuellen Treiber.

sollte dies das Problem nicht beheben:

Windows + R > "cmd" (ohne ") > chkdsk /f /r
    Es wird darauf hingewiesen dass das Volume nicht gesperrt werden kann und ob man die Überprüfung beim nächsten Systemstart durchführen möchte > mit "J" bestätigen (je nach Größe und Hardware des Speichers kann dieser vorgang mehrere Stunden dauern)

falls danach immernoch keine Besserung in sicht geht die Suche weiter.
    (0)
    Last edited by Nantain_Shiva; 07-29-2015 at 08:04 PM.

Player
    Alaniana's Avatar
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 100
    So ich hab jetzt alles gemacht was du gesagt hast und hab abgewartet aber er ist heute wieder abgestürzt
    (0)

Player
    DarkDino's Avatar
    Character
    Dark Dragon
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Nur so eine vermutung. hast du ZoneAlarm oder etwas von denn in benutzung?
    Das zeigt aufjedenfall auf ein Treiber problem hin.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast