Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 13 of 13
    Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by DarkDino View Post
    Nur so eine vermutung. hast du ZoneAlarm oder etwas von denn in benutzung?
    Das zeigt aufjedenfall auf ein Treiber problem hin.
    Vermute ich auch, Treiber oder Software Problem, klar könnte, dem BlueScreen nach zu urteilen, auch der RAM was haben aber sehr unwahrscheinlich.

Was mir noch einfällt wäre ne Firewall, falls du zwei oder mehrere zeitgleich verwendest zb. Windows Firewall + ProduktXY, genauer gesagt vermute ich den Fehler im Netzwerk bereich, da du den LAN Treiber schon neu Installiert hast, fällt mir nurnoch die Firewall ein oder evtl. Hamachi / Tunngle oder sonstige VPN Programme die im Hintergrund mitlaufen.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Und deshalb kriegt man gleich nen Blue-Screen? Wegen ner Firewall oder VPN Programm und dann NUR mit dem FFXIV-Launcher? Hätten eher noch auf Probleme beim Zugriff auf den IE getippt..
    Mehrere AntiViren-Programme und/oder Firewalls gleichzeitig am Laufen zu haben ist in der Tat eine Todsünde ^^

Defekter RAM oder Festplatte wäre schon ein sehr bizarrer Zufall wenn dies zeitgleich auf zwei unterschiedlichen Geräten auftritt.
    • Spiel auf beiden Geräten komplett neu installieren (UI, Makros etc. sichern ) - und hoffen dass sich das Spiel einfach nur mal wieder selbst ins Aus geschossen hat.
    • Ansonsten (veraltet) zum Thema noch gefunden:
      Im Task-Manager alle nVidia-Anwendungen beenden (außer NvNetworkService.exe der vorhanden ist wenn ein nVidia Netzwerk-Chip verwendet wird - soweit ich weiß).

Bezüglich möglicher Treiber-Probleme...
    Unsere empfohlene Verzweiflungstat wäre, wenn sonst nichts mehr hilft (trotz Neuinstallation des Spieles), Upgrade auf Win 10 => anderer Zugriff auf die Hardware, andere Treiber
    (1)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Alaniana's Avatar
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mal schauen ich habe das Spiel jetzt gestern mal neu installiert. Mal schauen wenn sich nichts mehr tut dann danke ich allen für die Hilfe. Sollte es wieder zu abstürzen kommen schreibe ich es hier wieder rein
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2