Page 6 of 30 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 292
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Französischer Overkill

War gestern noch kurz im Daily Roulette.....Tempel von Quarn......
    Alle sind da
    Ich: Heya everybody ^^
    Dann....
    Bonsoir
    Salut
    Bonsoir

Na toll......
    Sero zuckt jedoch mit den Achseln und denkt "wird schon schief gehn"
    Los gehts

Schon nach dem ersten Pull hat mich der eine doof angefahren, das völlig grundlos! (natürlich auf Französisch) und das noch in der 3. Person.......o . O Hallo? ich kann lesen Freunde
    ich hab dann nur geschrieben, dass sie doch bitte englisch schreiben sollen
    (mein Französisch ist sehr bescheiden xD)(und ja....ich bin immer viel zu lieb xP)

Nach dem ersten Boss gabs dann ein Wipe....und warum? Na ratet mal >.<
    Die Deviese schien zu sein: Soviel Schaden nehmen WIE. ES. NUR. GEHT.!!!! Ein AOE??? Na los!!! Alle rein da!
    (wäre ja sonst völlig langweilig für den Heiler)
    Es ist wohl nicht speziell zu erwähnen, dass ich völlig overgeared war! Und trotzdem (!!!!) ging ich OOM. Den Barden hat es jedoch überhaupt nicht gekümmert....
    Danach ging das geflame erst richtig los...und zwar...gegen mich!!!!
    Und das in übelster Fäkalsprache (ja soviel Französisch verstehe ich dann doch)
    Da war die Rede von ich solle meinen Manareg skill benutzen (hab ich natürlich nie gemacht)
    und lernen meine Karten zu spielen (man hat zwar vor lauter Kartenwerfen fast den Boss nicht mehr gesehn aber egal)
    und so weiter und so fort. Ach ja.....und der BLM hat (während er noch fröhlich meine Mutter beleidigte) "gefragt" warum ich die Eiche auf den Tank wirke...der habe ja schliesslich genug Lebenspunkte und Konstitution.....ehm....ja.....

Da ich eher Französisch verstehe als spreche und mich nicht wirklich wehren konnte hab ich dann einfach geschrieben, dass sie sich alle mal freundlichst ins Knie f***en sollen und ja....stand dann wieder in Gridania xD

aaaaah.....schön wars <.<°
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 08-01-2015 at 01:12 AM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich habe seit ich wieder spiele auch schon sowohl die eine als auch die andere Seite gesehen.

Dass einige Spieler instant nach Zusammenstellung der Gruppe wieder leaven kommt dabei am häufigsten vor und ich frage mich jedes Mal woran es liegt. Sogar bei DDs die manchmal doch recht lange warten müssen um eine Gruppe zu bekommen (ich spiel selbst als Main DD).
    Liegt es einfach nur daran dass einige auf bestimmte Inis keinen Bock haben? So schwer sind gerade die Alten doch inzwischen wirklich nicht mehr. Hatte jedenfalls nie wirkliche Probleme. Klar, manche sind was lästiger. Quarn zB tanke ich nicht gerne. Hab ich bisher auch nur einmal gemacht mit meinem Dunkelritter. Ich hab aber allgemein auch eher meist Panik was falsch zu machen beim tanken, aber geklappt hats bisher eigentlich immer und wirklich beschwert hat sich auch noch keiner (auch wenn ich selbst gerne mal das Gefühl habe wie ein Eichhörnchen auf Drogen rumzulaufen um AoEs auszuweichen, aber vielleicht wirkt das nach außen gar nicht so schlimm wie ichs mir vorstelle^^).
    Wirkliche Gründe die Inis gar nicht zu machen sehe ich jedenfalls nicht, vor allem nicht wenn man auch noch mehrere Minuten warten müsste wegen Abbruch. Da läuft man doch schneller durch und hats dann hinter sich.

Katastrophen-Inis hatte ich allerdings auch schon. Einen Heiler der Level 50 erreicht hat und danach einfach off gegangen ist zB. (obwohl alles gut lief). Oder Tanks die anscheinend absolut keinen Schimmer davon hatten was ein Tank ist und was sie tun müssen. Wäre an sich auch nicht das Problem wenn diejenigen dann einfach Tipps (zB doch einfach mal Blitzlicht zu verwenden) annehmen würden und sich nicht allgemein benehmen würden als seien sie Bots. Als Heiler musste ich da bei einem Mal in Tam Tara mehr alle anderen heilen als den Tank und bin dauernd draufgegangen weil die Gegner natürlich zu mir kamen. Wenns so läuft, läuft was falsch. Genauso wie Tanks die in Gegnergruppen nur reinrennen und dann aber nur normal auf einen der Mobs draufhauen und dabei bleiben obwohl alle anderen Gegner dann wild herumlaufen.

Dann gabs aber während dem Leveln in Heavensward auch den Moment wo man gesehen hat dass es auch anders geht als ich mit einer recht frischen Gruppe Bismarck für die Story machen mussten (Zufallsgruppe). Mit jedem Wipe wurden wir besser, die Rotas und der Schaden saß besser und man merkte es kann klappen. Es wurde geübt, nett geredet und keiner hat rumgeflamed. Der letzte wirklich vielversprechende Versuch kam kurz vor Ablauf der Zeit. Also wurd beschlossen gleich neu anzumelden in der Hoffnung wieder zusammen zu landen. Was sogar geklappt hatte. Nur zwei DDs waren ausgetauscht (einer hatte auch gesagt er müsste weg und meldet nicht neu an). Große Freude, neuer Versuch und er lag. Und alle haben sich zusammen gefreut dass man sich das gemeinsam erarbeitet hatte trotz Zufallsgruppe. Wurde auch ein Gruppenbild am Ende gemacht. Das war wirklich mal eine tolle Erfahrung. Leider hat man sowas viel zu selten.
    (1)
    Last edited by Haruane; 08-02-2015 at 03:43 AM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Nur ne kleine Frage was sollen diese Beschwerde Threads eigntl erreichen ? xD

Sowas passiert auf jedem Server und man kann nichts ändern meiner meinung nach, außer man ist in einer Gilde wo man sich mit jedem Bombastisch versteht und nur mit denen macht man dann diese Inhalte.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ist doch gut, wenn man einen Ort hat, an dem man sich den Ärger mal aus der Seele reden kann
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Na einer der Gründe kann ja auch sein, dass wenn man solche Threads durchliest, sich vielleicht selbst in der einen oder anderen Beschreibung wiederfindet und dann etwas ändert (sehr utopisch gedacht ich weiss)

zudem finde ICH es auch sehr amüsant solche Dinge zu lesen.
    Vor allem weil ich dann sehe das ich nicht der einzige bin dem es so geht ^^

Die Artikel die ich bis jetzt gelesen habe sind auch alle sehr sehr human und unterhaltsam geschrieben!
    Kein allzu grosses rumgefalme oder beleidigen.

Was ich mich wirklich frage, ist warum es immer wieder Leute gibt die zu jedem Thread den Grund erfragen ohne etwas dazu beizutragen ;P
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich finde es meist auch recht interessant zu lesen. Und hinterher kann man doch über die meisten Situationen irgendwie lachen. Ist sicher besser als heulen.^^

Hatte heute auch wieder ein Erlebnis... kam in eine Gruppe wo schon ein DD weg war (keine Ahnung warum). Wurde dann recht chaotisch. Steinerne Wacht normal, erster Boss. Und ein Tank der die ganze Zeit im Kreis um den Boss herumrennt als wäre er im freien Feld alleine am leveln und würde versuchen den Boss auch mal von hinten und der Seite zu treffen. War irgendwie... interessant zu beobachten. Nach dem Wipe war dann der Heiler weg, nach dem nächsten Wipe meinte der Tank er müsse gehen und war dann afk. Mit dem neuen Tank und neuen Heiler liefs dann besser. Nicht optimal, aber deutlich besser als vorher. War schon irgendwie interessant.
    (0)

Player
    Veneria's Avatar
    Character
    Sachiko Akiudo
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Es gibt auch so lustige Leute, die einen "Kickvote" starten, weil Baum
    Gestern mit meinem Freund in Erzbasilika gewesen (er Tank, ich als Heal). Die DDs: ein Ninja und ein SMN.

Tank pullt 2 Gruppen - SMN gleich sofort im Chat "WTF???" (dabei dachte ich, die SMN freuen sich, wenn sie so viele Mobs zu dotten können und da ich geheilt habe, sollte es ihn ja nicht kümmern ^^).
    Erster Boss: Ninja frisst fast jede Kugel und nimmt ernorm Schaden. Ich natürlich am heilen wie blöd. Boss irgendwann tot.
    Die nächsten Gruppen wurden gepullt ... ging alles gut soweit.
    Irgendwann wechseln wir das erste Areal und auf einmal startet einer der beiden DDs einen "Kickvote" für den Tank (ich weiß echt nicht, warum die den kicken wollten. Er hat alle Mobs an sich gehalten, CDs gezündet etc.). Ich natürlich auf ablehnen geklickt, aber dennoch ist er geflogen, weil 2 gegen 1 gewinnt nunmal.

Daraufhin bin ich auch wortlos gegangen, da ich ja zum Tank gehöre und ich will nicht wissen, wie lange die da dumm rumgestanden haben und auf Ersatz gewartet haben.
    War zwar vielleicht nicht die feinste englische Art, die ich da abgezogen habe, aber naja ^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich frag mal kurz in die Runde: was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Savage Prollos", Hardcore-Gamer und auch generell Killseller? Leute bei denen der Progress über allen anderen steht und sich herzlich wenig für Neulinge interessieren.

Beispiele die ich für solche Spieler nennen kann sei es ne Normale Instanz oder Castrum Runs:
    - Tanks die meinen egal wie das Heiler-Equip aussieht mehr als 3 Gruppen pullen und sich wundern dass der Heiler nicht mit seiner Heilung hinkommt. Hab sowas einmal als DD und ein weiteres Mal als Heiler in Nimmerreich beobachtet. Tank leavt sofort die Ini.
    - Heiler die vor den Tanks herlaufen und meinen sie könnten ruhig pullen der Tank wird ja schnell genug sich die Aggro holen. In Castrum hab ich solche Heiler ein paar Mal gesehen denen die Ini zu lange gedauert hat da beide Tanks Neulinge sind und leicht undergeared sind.
    - DDs die Sprüche lassen wie "Nun macht mal hinne das Ding ist schnell gelegt". Hab gestern erste mal Alex Normal F1 versucht nachdem mein Gelehrter dieses WE die iLV170 Marke geknackt hat. Ich hab zwar zuvor einen Guide gesehen aber den ersten Boss haben wir trotzdem nicht gelegt da offenbar zu wenig DPS. Nach Wipe sind ein Tank und 2 DDs geleavt. 10 Minuten gewartet es kam kein Ersatz abgebrochen.

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Neulingen jeder war mal ein Firsttimer selbst ich. Wenn ne Ini länger dauert da mancher Spieler seine Klasse noch nicht richtig kennt und Bossmechaniken erstmal lernen muss, kein Problem wird alles erklärt und weiter gehts. Dauert die Ini halt 5 Minuten länger who cares aber wenn ich bewusste Hardcore-Spieler sehe die stattdessen sofort Ragequit machen da sie sich nunmal keine Zeit für Casuals nehmen denke ich jedesmal der Kerl war auch mal ein Neuling und jetzt ist er ein Hardcore-Assi. Ich sehe mir des öfteren gernemal das Profil von Spielern in der Gruppe an und wenn ich dann solche Profile sehe wie "All EX and all Coil down World First" und diese dann in der Ini immer als aller erstes tot umfallen lache ich mich tot haha.

Ganz im Ernst lieber würd ich mit Neulingen und gleichwertigen Spielern ne Instanz machen als das ich mit Hardcore-Gamern abgebe. ***********
    (1)
    Last edited by kudokun3; 08-03-2015 at 06:01 PM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Nur ne kleine Frage was sollen diese Beschwerde Threads eigntl erreichen ? xD
    Zum einen ist dies kein Beschwerde Thread sondern eine Tatsachenbeschreibung
    Desweiteren, wieso nicht darüber berichten, was auch den Altgedienten Spielern so passiert.

Wir hören doch immer von den "Anfängern" wie ihnen das Spiel verleidet wird wegen solchen Prolls und Trolls.
    Durch solche Threads können die Neulinge sehen, auch uns geht es ab und an nicht anders, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
    Und es gibt ja auch den Heilerselbsthilfeforumthread, was ja nichts anderes ist.

Ein Forum dient auch dazu sich auszutauschen und Erfahrungen mitzuteilen. Es muss nicht immer gleich eine Beschwerde oder ähnliches sein

Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Dass einige Spieler instant nach Zusammenstellung der Gruppe wieder leaven kommt dabei am häufigsten vor und ich frage mich jedes Mal woran es liegt.
    Dafür gibt es mehrere Gründe.
    a) Sie lieben ähh hassen den Inhalt
    b) Der Inhalt dauert ihnen zu lange, also sowas wie Goldklamm und Dzemael
    c) Ist es der Tank der gehtist er wohl eher eine Niete ;p
    d) Da die PC Spieler kürzere Ladezeiten haben, können die sich die Gruppe schon mal ansehen, udn viele gehen dann ganz schnell wenn sie eine Gruppe vorfinden die nicht auf höchstem Level gegeard sind, weils ie nicht mit "Anfängern" spielen wollen und weil man dann leider ihre Fehler sieht. In einer Gruppe die vom iLevel ungefähr gleich ist, ist es einfach sein Unvermögen zu verstecken.
    e) Mama kam gerade vom einkaufen heim

Quote Originally Posted by Veneria View Post
    dabei dachte ich, die SMN freuen sich, wenn sie so viele Mobs zu dotten
    Ja wenn einer den SMN spielen kann dann ist das so, dann würde dein Personaltank auch mecker bekommen wenn er zuwenig Gegner zieht da der SMN dann ein MP Problem bekommen würde
    Das würde ich unter der Rubrik "Ich seh zwar gut aus, mehr aber auch nciht" ablegen. Haben ihre Klassen könnensie aber nicht spielen.
    Kommt ein Tank der "Normal" zieht und ein Heiler der das heilen kann, sind diese DPS einfach überfordert, weil sie nicht wirklich wissen wie sie ihre Klasse zu spielen haben.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich frag mal kurz in die Runde: was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Savage Prollos", Hardcore-Gamer und auch generell Killseller?
    Nichts aber sie werden niemals aussterben
    Und noch mehr als nichts wenn es Leute sind die man selbst durch den Inhalt geprügelt hat, weiß das sie nichts drauf haben, aber nach dem ersten down sofort einen Killsell in der Gruppensuche anbieten.
    Ich habe von diesen Kandidaten fünf auf Exodus.
    Noch weniger halte ich aber von den Leuten die sich sowas kaufen!

..snip..
    Naja das ist ja das alte Problem, sobald die Leute ein gewisses Gearnevau erreicht haben, haben sie anscheinend ihr Gehirn in Esoteriksteine getauscht
    Bis jetzt hat auch in Alex diese Methode nur dann funktioniert, wenn alle in der Gruppe das so wollten, und die wollen es weil sie die Inhalte kennen.
    Wenn ich mit Leuten in Alex bin die den schon mehrfach durch haben dann heißt es auch Buff und ab

Sollten Neulinge dabei sein,wird gefragt ob man was erklären soll, komischerweise schweigen sich die meisten immer aus, wahrscheinlich mangels einer Tastatur
    Dann wird gefightet und man wird sehen. Ist es nur ein Neuling wird er meistens dann durchgezogen, kommt es aber dennoch zum wipe wird erklärt.
    Geht es dann wegen ihm wieder in die Hose ist er draußen. Aber das ist normales Gameplay

solche Profile sehe wie "All EX and all Coil down World First"
    Diese Leute tragen bei uns den Titel "Letzter Zeuge" und laufen im fraktal Kontinuum noch komplett mit Drachengottgear rum um zu zeigen das sie FCoB, weiß Gott wie oft erlegt haben.
    Gehenaber spätestens beim Brummonauten auf die Matte
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ach, ich hatte niemals große Probleme mit anderen Leuten gehabt. Und bei diejenigen, die durch besonders schlechte Spielweise auffallen, widme ich ein Gedicht ^^.

Im Grunde stören mich genau 2 Arten von Spielern:

1. T13-Möchtegern-Pros:
    Frei nach dem Motto "Ich habe immer Recht" (mit anschließender Auflistung sämtlicher T13-Waffen im Inventar) wird dann wegen jeder Kleinigkeit herum gemeckert. Das Problem ist, dass besagter Spielertyp sein Wissen genau MITTEN IM KAMPF preisgeben möchte, anstatt sich lieber auf den Damage oder gar die Mechaniken zu konzentrieren. Das Ende vom Lied: der Pro beißt ins Gras und flamed die Heiler/die Gruppe. Solche Leute finden bei mir ein nettes Plätzchen in meiner Blacklist.

Beispiel: Dragoon flamed uns an, warum wir nen Tank-LB3 in T11 ziehen. Es ist ja nicht so, als würden wir eine sichere Spielweise bevorzugen. Aber anstatt in der anschließenden Phase auf die Ketten zu achten, bleibt besagter Dragoon stehen, reißt gleich 3 weitere Leute mit in den Tod und diskutiert fröhlich über Sinn und Unsinn eines Tank LB3 in T11. Anschließend postet er seine 3-4 T13 Waffen, weil er ja so ein guter Spieler ist und der Wipe ja nicht von ihm verursacht worden ist. BLACKLISTED!

2. Die kommunikationsresistenten Anfänger:
    Niemand ist perfekt und gegen neue Spieler habe ich nichts. Ich erwarte auch von keinem Spieler in Instanzen eine Top-DPS fahren zu müssen. Aber ich möchte nicht die vollen 90 Minuten in der Instanz verweilen, egal wie schön sie auch sein mag. Sprich: Wenn ich einem Spieler erkläre, wie er mehr aus seine Klasse heraus holen kann, dann erwarte ich wenigstens eine Reaktion. Er muss meine Tipps ja nicht gleich perfektionieren, aber ist denn wirklich so schwer die eigenen Skills mal durchzulesen oder einfach mal mit der Gruppe schreiben?

Beispiel: Brüllvlox Normal mit einem Blackmage, der nur castet, wenn seine Mana komplett voll sind. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er folgende Rotation durchzieht: Eis x4, Feuga, Eis x4, Feuga und so weiter. Und das bei Mob-Gruppen! Selten kam mal ein Blitz, aber Flächenangriffe waren wohl ein Fremdwort. Schlimmer war sein Gear: Als Blackmage trug er Sachen aller Art (Stärke, Geschick, lv. 9, usw). Ich fragte zwar, ob er nicht mal eine andere Rotation probieren sollte, aber der Blackmage blieb stumm. Ergo: Ich musste zusätzlichen Schaden als Whitemage machen und besagter Blackmage konnte froh sein, dass ich an diesem Tag nicht in Kick-Laune war.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 6 of 30 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast