Es ist mal wieder so weit... Lustiger weise einige Wochen früher wie von mir erwartet, aber wir sind erneut an dem Punkt angekommen wo geflamed, beleidigt und geschimpft wird bei den kleinsten Angelegenheiten. Ganz schlimm ist es in Alexander normal. Was ist eigentlich mit dem Spielern los? Offensichtlich (nach eigener Aussage) zu gut für die Welt und sind eh alles Noobs abgesehen von Mama, dann aber bei den einfachsten Mechaniken versagen weil man lieber den Chat mit gequirlter Sch****e zukleistert. Auch wenn mich persönlich die wenigsten Auseinandersetzungen betroffen haben, die ich in den letzten Tagen mit verfolgen durfte, bin ich doch langsam etwas säuerlich über die Community.

Da kommen dann solche Situationen zustande wie gestern. Unsere Gilde hat den Grossteil der Truppe in F3 gestellt, darunter beide Tanks. Wir haben die lebende Zahnpastatube auch schon mehrmals gelegt und da auch neue dabei waren haben unsere Tanks eben die Strat erklärt wie wir (!) es schon mehrmals gemacht haben. Eigentlich habe ich irgendwann mal gedacht, dass die Tanks die Strat angeben und nicht der eine DD, der im Chat einfach am meisten spammt. Er wollte sich auf jeden Fall absolut nicht an die Strat halten und ist ständig gestorben. Wüste Beschimpfungen folgten und mindestens 3 der 5 Tode hätte er vermeiden können, wenn er gespielt und nicht geflamed hätte wie dumm wir doch sind. Mit einem abschliessenden "Ihr seid so dummes Fallobst, verpisst euch und lernt erst mal richtig spielen!" (wohl gemerkt: er war der Einzige (!!!) der ein Problem mit der Strat hatte) haben wir die Gruppe aufgelöst und aus Spass die Gilde von besagtem Shiva Spieler angesehen. Im Gildentext steht, Wort für Wort "Wir sind eine freundliche, hilfsbereite und familiäre Gesellschaft die viel Wert auf das miteinander legt." - Gut, eventuell sollte man sich dann mal besagtem DD annehmen da, wie ich das letzte mal geschaut habe, weder die Worte "Idioten", "Penner", "verpissen" oder "Assis" auch nur eine der oben aufgezählten Werte widerspiegelt.

Aber noch viel schlimmer ist es eigentlich in den zufälligen Prüfungen. Wenn die Barriere nicht binnen 0.02 Sekunden nach spawnen fällt, sinds eh alles Noobs und dann geht man lieber gleich raus. Kommt man dann mal in einen Inhalt wo die Gruppe nicht sofort zerbricht (hat gestern drei Anläufe bei mir gebraucht) ist das schlimmste was passieren darf ein Wipe. Denn Wipes resultieren in Flames und die frühzeitige Auflösung der Truppe. Selbst wenn der Wipe bei 1% Boss Leben war. Egal, es sind alles Noobs und mit denen schafft man das eh nicht. Good King Moogle. Ohne ersichtlichen Grund fing plötzlich ein DD an im Chat zu spammen. Und zwar in etwa so:
"Idiots"
"Idiots"
"Idiots"
"Idiots"
... Ihr versteht was ich meine. Es kam kein Angriff mehr von ihm, nichts. Da ich mir dachte "Ok, er bringt uns so eh nix" hab ich auch keine Heilung mehr für Ihn verschwendet. Kaum lag er Tod am Boden ging es los:
"Hey fu***g Idiot L2P lol I bang yo mamma!"

Oh ja noch eine Alex F3 Geschichte die mir da gerade einfällt. Die selbsternannten Halbgötter in Weiss(magier) sind mir in letzter Zeit ein echter Dorn im Auge. Nicht wegen der Klasse, ziehe meinen gerade auch nach, eher wegen vielen Spielern. Das geht so weit, dass jeder Gelehrte mit dem ich seit zwei Wochen in die Gruppe gekommen bin als erstes geschrieben hat "Danke das du kein WHM bist!" und ich muss dann zurück geben "Auch dir danke, dass du ein SCH bist!"... Was ist eigentlich da los? Steigen die hohen Heilungen irgendwie in die Birne und schalten dabei den "Fu** the World and the other Healers in particular!!!" Modus ein?

Wenn ich F3 mit unserem Gildeninternen WHM gehe, haben wir keine Probleme. Keiner bekommt MP Probleme weil der andere nur doof rum steht und in der Regel ist das recht gechillt. Kommt ein Random WHM dazu, hab ich in 90% der Fälle einfach nur Stress. Wenn überhaupt, kommt mal ein Resedra als Gruppenheilung. Wenn Single Target geheilt werden muss, reicht ein zusätzliches Regena offensichtlich ja aus. Reseda? Vitra? Die neue Heiler Kuppel oder irgendwas von den neuen Heilungen?! Benediction? ANYONE? Nix... Statt zu heilen halten die sich offensichtlich auch lieber im Chat auf und fangen an rum zu flamen. Ich hatte letztens einen, der hat zu jeder Heilung die ich gecastet habe (und ich meine ZU JEDER) einen Kommentar abgelassen. "Why Asp. Helios? Use Benefic 2 you moron!" Ja Helios eben WEIL DU NICHTS MACHST! "Why no rezz DD?!" weil ich seit zwei Bossphasen den scheiss alleine heile und so langsam aber sicher keine MP mehr zum rezzen habe, darum. Nach nem Wipe dann: "Do you even heal?!" wo ich mir dann denkt "Mein Gott wie se das Hirn verteilt haben warst DU gerade Gassi, oder?"

Und leider ist genau so was kein Einzelfall gewesen die letzten Wochen. Ja, AST heilt wenig. Ok, wir habens verstanden. Aber hab mittlerweile echt passendes Gear um das zumindest in den Alex Normalmodes locker auszugleichen. Braucht halt einige Equiplevel mehr, aber passt irgendwann. Aber man kann echt Gift drauf nehmen das jedes mal, wenn ein WHM dabei ist, irgendwann ein Flamewar ausbricht. Entweder sind die Tanks dumm und halten nix aus, oder die DD's sind scheisse weil se keinen Schaden machen und ÜBERHAUPT jetzt wo ich sehe du bist ja ein AST?! Rofl lol L2P und reroll WHM du Depp!

Was ist denn eigentlich so ur plötzlich mit der Community passiert? Klar, es war vor dem Add-On schon so. Aber jetzt zum Add-On hab ich das Gefühl es wurde um einiges schlimmer. Teilweise wird man ja sogar von denen verfolgt. Ein Kollege aus meiner FL musste letztens zwei Stufe 30 Twinks blocken von Shiva Spielern die sich nur aus einem Grund einen Char auf Odin erstellt haben, um Ihn dauern anzuflüstern wie scheisse er doch wäre. Ehm... Hallo?!

Unterm Strich gehören solche Leute auf die Strafbank. Kommen genug Beschwerden über schlechtes Benehmen innerhalb von 24 Stunden gibt's halt mal nen 3 Tage Bann. Square Enix protokolliert denke ich alles mit... Entsprechend kann man auch keinen Missbrauch damit betreiben. Man muss einer Community Dämpfer verpassen um den allgemeinen Ton auf einem Level zu halten. Und jetzt gerade ist es mehr so, dass gerade in Zufall Prüfung und Alexander meine Mutter öfters beleidigt wird, oder die Mütter von Anderen, als die Bosse wirklich sterben...