Page 11 of 30 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 292
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja eben, deswegen finde ich die Idee ja so genial
    Das ist fast so genial wie Dinge beim frei zugänglichen NPC zu kaufen und für einen höheren Preis am Marktbrett wieder anzubieten
    Nur dieses Geschäftsmodell bröckelt extrem. Durch den Schiffsbau fallen Preise für Kosk etc in den Keller weil auf einmal jeder die Materialien verkaufen will.

Aber seit Montag ist bei uns bei den Killsellern auch irgendwie die Luft raus, zumindestens wirbt keiner mehr über den PF für seine Killgruppe.
    Nachdem das Alexgear nicht mehr das Non-Plus-Ultra ist bruacht die anscheinend keiner mehr und zu den Primaes geht auch kaum noch einer.

Warten wir also ab, welches Geschäftsmodel bei uns für Alex Savage zu Tage treten wird
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Auch wieder schön eben in einer Ini... War als Gladiator mit einem Twink in Tam Tara. Level 19 und obwohl noch ein 1.x-Char mit Neulings-Symbol markiert da ich den seit ARR nie wirklich gespielt und jetzt erst nach Shiva geholt habe (ging früher ja nicht). Alle anderen in der Gruppe mindestens über Level 34 und entsprechendes Equip. Aber lassen einen dann nichtmal selbst pullen. War das reinste Chaos. Aber Aggro bekommen gegen einen hochleveligen Barden der noch dazu weiter auf den Gegner schießt (wohl gemerkt nicht der, der mit der 1 markiert war)... keine Chance mit dem niedrigen Level und den wenigen Skills. Also mal gebeten mich pullen zu lassen weil ich gegen den hohen Level kaum ankomme. Ergebnis waren nur blöde Witze auf meine Kosten von den beiden DDs für den Rest der Ini. Und WS hab ich auch von keinem bekommen. *seufz*
    Dabei wärs sicher entspannt gelaufen wenn man mich hätte machen lassen. So dramatisch ist Tam Tara ja noch nicht. Aber gut. Hat der Char das ja nun auch abgehakt.

Was die Killsells angeht: Wer bitte hat so viel Geld um die bezahlen zu können? O.o Ich glaub ich mach irgendwas falsch.
    Aber Ponys hätte ich ja auch mal gerne. Nur hat Garuda bisher noch nicht einmal geklappt über DF. Einmal liefs recht gut, da hat aber einer der Tanks DC gehabt während einer echt ungünstigen Phase. War auch bald wieder da, einer der Heiler ist trotzdem einfach abgehauen. Dabei kann man gegen einen DC ja nunmal echt nichts machen. Aber da wir dann keinen Ersatz für den Heiler gefunden haben hatte sichs damit erledigt. Nach ner Stunde warten dann die nächste Gruppe... mit Tanks die nicht miteinander geredet haben aber die ganze Zeit gegeneinander gearbeitet haben als gäbs einen Wettstreit drum wer nun schneller Garuda pullt. -_- Da haben dann manche einfach gestreikt statt zu gehen. Finde ich auch ziemlich unsozial das Verhalten weil man nichtmal Ersatz suchen kann, aber kann man ja nicht ändern. Wurde dann wohl für Abbruch gestimmt. Mal schauen ob ich da irgendwann nochmal durch komme.
    (0)

Player
    _Abyss_'s Avatar
    Character
    Abyss Vigilant
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Ich hab letzte Woche aus Fun einfach mal einen gefragt was die so für Bismarck und Ravana Ex nehmen. 2,4 Mille find ich eventuell eeeeeetwas drüber für solche Kämpfe, da sie weder extreme Ausgaben noch irgendwelches spezielles Gear erfordern ohne das man es nicht schafft.
    Ausgehend von Ravana kriegt man für ca. 3mio den Kill und eine i190 Waffe dazu, überleg mal was eine i190 Waffe auf dem Martbrett kosten würde, da wirkt der Preis aufeinmal doch vernünftig
    Besonders bei neuem Content ist der Aufwand groß: Food, Pots, Zeitaufwand ...
    Der Preis soll außerdem motivieren, den Content erstmal selbst anzugehen. Content kaufen sollte eher der letzte Ausweg sein und daher nicht jedem zugänglich. Außerdem ist es wie in jeder anderen Marktwirtschaft. Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn keiner bereit ist, so und so viel auszugeben, sinkt der Preis natürlicherweise.
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by _Abyss_ View Post
    Ausgehend von Ravana kriegt man für ca. 3mio den Kill und eine i190 Waffe dazu, überleg mal was eine i190 Waffe auf dem Martbrett kosten würde, da wirkt der Preis aufeinmal doch vernünftig
    Der Preis soll außerdem motivieren, den Content erstmal selbst anzugehen. Content kaufen sollte eher der letzte Ausweg sein und daher nicht jedem zugänglich. Außerdem ist es wie in jeder anderen Marktwirtschaft. Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn keiner bereit ist, so und so viel auszugeben, sinkt der Preis natürlicherweise.
    Natürlich haben die Spieler, welche solche Runs anbieten erst im Sinne dich selber dazu zu motivieren... macht der Supermarkt ja auch nicht anders der motiviert ja schließlich auch zum Aufbau einer eigenen Farm....
    Sorry aber: Blödsinn ;D
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ach Quatsch. Spieler motivieren, soziale Projekte, Brot für die Welt, wir sind so lieb zu anderen, wollen nur helfen. Das ist natürlich Blödsinn. Warum bietet man so etwas an? Weil man es kann. Und wenn man etwas gut kann, warum sich dafür nicht bezahlen lassen? Es werden dadurch natürlich auch schlechte Spieler gefördert, die dann mit ihrem Kill hausieren gehen. Es gibt aber auch sauviele, die das nur wegen der Story machen, die einen Contentblocker aus dem Weg haben oder einfach nur endlich diesen Gott verdammten Kill haben wollen. Einige wollen sogar nur endlich mal eine vernünftige Gruppe haben und dabei auch aktiv mitmachen. Schönreden brauch man da trotzdem nichts. Die wenigsten machen das, weil man so sozial ist. Teils macht man das für Freunde auch umsonst aber bei den Killsells geht es vorrangig einfach um's Geld. So ehrlich kann man schon mal sein.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Lol, es ist ja leider nicht garantiert, dass man seine Waffe erhält --> ergo roflmao, reicht aber noch nicht für Witz des Tages

Der Preis soll außerdem motivieren, den Content erstmal selbst anzugehen.
    Das hingegen ist für mich definitiv der Witz des Tages

Ich hatte gestern gesündigt. Nach einem doch eher beschissenen Tag für niederige Stufe angemeldet und wieder mal Dzemael erwischt.
    Aber darauf hatte ich gestern echt mal sowas von kein Bock drauf und bin zum Leid der anderen raus
    Normalerweise zieh ich das ja durch, egal was kommt, aber gestern ging einfach mal gar nicht. Ich hätte sogar eine 2h Sperre in Kauf genommen xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-06-2015 at 04:43 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich hatte gestern gesündigt. Nach einem doch eher beschissenen Tag für niederige Stufe angemeldet und wieder mal Dzemael erwischt.
    Aber darauf hatte ich gestern echt mal sowas von kein Bock drauf und bin zum Leid der anderen raus
    Normalerweise zieh ich das ja durch, egal was kommt, aber gestern ging einfach mal gar nicht. Ich hätte sogar eine 2h Sperre in Kauf genommen xD
    Weil die Gruppe so schlimm war oder weil Dzemael so furchtbar ist?

Bei Dzemael denk' ich mir eigentlich auch immer nur "Meeh.."
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Erstmal: Solche Waffen sind in der Regel nie handelnbar. Egal welcher Content, Shiva, Coil etc. du konntest die Waffen lediglich gegen Staatstaler eintauschen. Daher geht diese Rechnung nicht auf. Zumal die Relic immer gut mithalten konnte und die war für jeden machbar.

Das Problem daran ist, dass sich sehr viele Spieler für 2-3 Mil Gil einen Kill leisten können, deswegen sind die Preise auch so hoch. 3 Mil sind auf den meisten Servern nunmal ein Tropfen auf den heißen Stein, auch wenn das für einen Casualgamer erstmal unerreichbar viel aussieht. Ist es aber nicht. Mit der Zeit sammelt man automatisch etwas Geld an und viele Leute wissen auch nicht wohoin damit, weil sie nicht auf überteuerte Begleiter und ähnliches stehen, die kaufen sich dann halt mal einen Kill. Wieso auch nicht?

Wenn du wirklich jemanden sehen willst, der das anderen Spielern zuliebe macht, schaut dir das an: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-a-Smile-Squad
    Das ist ein alter Beitrag von Raging und sie bieten mittlerweile auch Coil 3 an und mit Sicherheit auch die neuen Inhalte. Das sind Leute die ich sofort unterstützen würde, eine richtig nette Gruppe, die dich für die Story kostenlos durchzieht und auf das Loot mitwürfeln lässt, welches sie selbst nicht mehr brauchen. Sie haben dadurch die Preise auf dem Server etwas reguliert, Sachen wie T5, T9 usw. wurden nicht mehr verkauft. Nein, besser gesagt: Sie konnten nicht mehr verkauft werden, da es niemand mehr bezahlen wollte und auch Sell-Gruppen haben daraufhin diese Inhalte kostenlos angeboten (Arawn Wymer und KoN z.B.), da man ja konkurrenzfähig bleiben möchte. KoN kann ich dir als Beispiel nennen, weil sie soviel Werbung gemacht haben, dass man es nicht überlesen konnte und einige der Werbemenschen auf meiner BL gelandet sind, während ich in Mor Dhona rumstand

Ich hätte kein Problem damit, wenn man diese Inhalte zu normalen Preisen anbieten würde. So das sie wirklich für alle bezahlbar sind, die anders keine Möglichkeit haben die Sachen zu sehen. Aber 3 Mil Gil sind für Casuals nunmal nicht so schnell bezahlbar und solange diese Sell-Runs nicht auf 500k oder so fallen, finde ich es einfach nicht richtig.

Meiner Meinung nach sollte man auf jedem Server eine Gruppe/LS wie die von Raging gründen.

Edit: Ich habe nachgesehen, die Warteliste von denen exitiert noch, also gibt es weiterhin Content der Angeboten wird. Da dort aber Spieler sichtbar sind, die einen Kill haben möchten, werde ich es hier nicht verlinken.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-06-2015 at 05:24 PM.

Player
    _Abyss_'s Avatar
    Character
    Abyss Vigilant
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Klar steht das Geld im Vordergrund, habe ich nie abgestritten. Wie schon erwähnt ist progressives Raiden sehr kostspielig.
    Das mit den Waffen war nur rein hypothetisch gemeint, mir ist bewusst, dass solche Waffen nicht handelbar sind. Die Ravana-Waffe war jedoch anfangs von Heavensward die stärkste Waffe im Spiel. Angenommen, man könnte so eine Waffe craften, wäre sie auf dem Marktbrett deutlich teurer. Klar ist nicht garantiert, dass genau die Waffe dropt, die man haben will, aber dennoch erhält man solch eine Waffe. Außerdem dürfen Kunden mitkämpfen, wenn sie den Kampf beherrschen und es wollen, wodurch auch noch weitere Erfahrung herausspringt.
    Natürlich selle ich nur des Geldes wegen, aber ich mach ich es nicht unbedingt gerne sondern aus Notwendigkeit. Wenn mich Bekannte fragen, die mit dem Gedanken spielen, sich Kills zu kaufen, frage ich vorher immer, ob sie sich wirklich sicher sind und ob es da keine anderen Mögichkeiten gibt.
    Ich finde solch eine LS eher hinderlich als förderlich, da sich dann jeder denkt, ich bekomme meinen Kill eh, warum dann anstrengen und selber probieren.
    Ich kann gerne mal die Kosten einen Sellruns ausführen, vielleicht werden die Preise dann ja etwas durchschaubarer
    (1)
    Last edited by _Abyss_; 08-06-2015 at 06:32 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    3 Mille für Ravana ohne Item Garantie ist natürlich ein Schnäppchen... Schlimmstenfalls muss man das ganze 10 mal machen um dann wirklich die Waffe zu bekommen.
    (0)

Page 11 of 30 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast