Results 1 to 10 of 10
    Player
    Iceberg1994's Avatar
    Character
    Ice Berg
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Welche Stats als Barde

Hallo

Seid tagen mache ich mir gedanken was jetzt nu als Barde wichtiger ist.
    Crit--->Determination--->Skillspeed

oder
    Crit--->Skillspeed----Determination

Ich habe die überlegung angestellt da ja seid HW die Dots mehr schaden machen je mehr SP man hat. Und da ja der schaden der Auto-Attacke von Determination wegfällt (laut der ingame beschreibung) stelle ich mir jetzt die frage was mehr überwiegt eben.

Hat jemand von euch eine ahnung?
    (1)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Da der Barde immer noch seine 50% Aderlass Reaktivierung nach nem crit der Dots hat.

Weapon Damage > Dexterity > Critical > Determination > Skill Speed

Skill Speed is zwar etwas besser geworden, denke aber nich das es an das genervte Det rankommt, da du als Brd (durch den Song Minuett) eh keine Autoattacks mehr machst.
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Shadow-Balandor View Post
    Skill Speed is zwar etwas besser geworden, denke aber nich das es an das genervte Det rankommt, da du als Brd (durch den Song Minuett) eh keine Autoattacks mehr machst.
    Merkst du, das du dir widersprichst?
    Du glaubst nicht, das Schnelligkeit an Entschlossenheit rankommt, da man durch den Song des Wanderers keine Auto-Attacken mehr macht? Passt irgendwie nicht.
    Ich denke tatsächlich, das die jetztige Reihenfolge folgende ist:
    Waffenschaden -> Geschick -> Kritische Rate -> Schnelligkeit -> Entschlossenheit

Schnelligkeit erhöht den Schaden deiner Dots und du kannst deine Skills beim Song des Wanderers schneller casten. Also genau genommen:

Schnelligkeit erhöht den Schaden, der Dots = mehr Schaden
    Entschlossenheit erhöht den Schaden der Auto Attacks (die aber eh nicht gemacht werden) = keinen erhöhten Schaden

Zwar erhöht Entschlossenheit auch den Schaden der Attacken, aber dadurch, das die Auto Attacks komplett wegfallen, denke ich, ist Schnelligkeit wichtiger als Entschlossenheit.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by yoshi2509 View Post
    ...Zwar erhöht Entschlossenheit auch den Schaden der Attacken...
    Patch 2.55 hat angerufen, er will seine Tooltips zurück... Entschlossenheit erhöht eben die Auto-Attacke NICHT MEHR, seit 3.0.
    Ich pers. (auch, wenn ich meinen Barden noch nicht gespielt habe) denke aber auch, dass die Auswirkung von SS größer sein sollten, als die von DET. Genaueres wird wohl noch'n Weilchen dauern, bis sich wieder einer der Freaks mit'm Taschenrechner hinhockt und das bis auf die Wurzel von pi ausrechnet...

Alternativ dazu bliebe wohl nichts anderes über, als einfach mal selbst zu testen, wobei das bei der momentanen "Itemvielfalt" doch relativ schwer werden wird...
    (0)

Player
    Iceberg1994's Avatar
    Character
    Ice Berg
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das is eben echt die Frage. Was hat mehr gewicht. Skill speed (seid der änderung) oder eben weiterhin entschlossenheit. Da wir ja durch Menuett eh keine Auto attacks mehr machen kann uns das ganze ja egal sein das Determination jetzt die Autohits nich mehr verstärkt. Jedoch bekommen wir durch skillspeed schnellere Castzeit und Erhöten DOT dmg.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, da es aktuell noch keine faktischen Zahlen gibt (um wieviel wird der DoT-Damage erhöht? Wieviel SS braucht man, um bei der Castzeit einen merklichen Unterschied zu merken? Kommt man mit soviel SS noch mit den TP klar usw.), sehe ich es eher so, dass der Barde eben von dem DET-nerf nicht betroffen ist, bzw. nur kaum (wenn man halt mal in laufintensiven Kämpfen das Menuett ausmacht).

Da Skillspeed schon immer mit TP-Problemen einher ging (viel Cast time reduction + viel DoT-damage = viel Skillspeed = höherer TP-Verbrauch), bin ich mir auch ziemlich sicher, dass DET weiter das nonplusultra sein wird (nebst crit, über präzi braucht man nicht diskutieren, die gehört sowieso gecapped). Ich denke mal eher, dass SQEX da gemerkt haben, dass Skillspeed absoluter Müll ist und sie den Malus, den er mit sich bringt (war ja eig. bei jeder TP-Klasse so... zuviel SS auf den Klamotten ----> massiver TP-burn) etwas eindämmen wollten, ohne den Stat komplett zu entfernen.

Es scheint also eher so, als wäre Skillspeed auf den Klamotten nun lediglich "weniger schlimm", als zu 2.XX-Zeiten...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Es scheint also eher so, als wäre Skillspeed auf den Klamotten nun lediglich "weniger schlimm", als zu 2.XX-Zeiten...
    Es ist genauso schlimm wie zu 2.xx Zeiten, aber die DDs brauchen nun SS da man ansonsten in den Inhalten einfach wirklich zu langsam ist.
    Wenn ich von meinem Dragoon die SS Teile wegnehme kann ich mich im Inhalt auch schlafen legen, denn der DMG der dann gefahren wird ist unterirdisch.
    Packt man die SS Teile wieder drauf ist man flüssig unterwegs, der Damage stimmt und ja man muss mit seinen TPs haushalten, was aber ja irgendwie auch schon immer so war
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es ist genauso schlimm wie zu 2.xx Zeiten, aber die DDs brauchen nun SS da man ansonsten in den Inhalten einfach wirklich zu langsam ist.
    Wenn ich von meinem Dragoon die SS Teile wegnehme kann ich mich im Inhalt auch schlafen legen, denn der DMG der dann gefahren wird ist unterirdisch.
    Packt man die SS Teile wieder drauf ist man flüssig unterwegs, der Damage stimmt und ja man muss mit seinen TPs haushalten, was aber ja irgendwie auch schon immer so war
    Na dann sollte man wohl das "Minimum" an Schnelligkeit rauskriegen und mit dem Rest wieder auf die "ursprünglichen" Stats gehen... Wäre jetzt so meine Überlegung... War beim Monk früher, soweit ich das gelesen hatte, ja auch nicht anders (für den Opener mit Improvisation brauchte man iwie XXX SS, um alle 5 Skills mit Impro durchzukriegen) ^_^
    (0)

Player

Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, zumindest als Barde hat man nicht mehr die Wahl, ob man SS mitnehmen will oder nicht. Es gibt nur noch eine Entscheidung zu treffen, entweder nehme ich ein Crit-SS-Set oder ein Det-SS-Set. Es gibt mit ilvl 200+ nicht ein Ausrüstungsteil beim Barden, dass Crit und Det drauf hat.
    (0)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by yoshi2509 View Post
    Merkst du, das du dir widersprichst?
    Du glaubst nicht, das Schnelligkeit an Entschlossenheit rankommt, da man durch den Song des Wanderers keine Auto-Attacken mehr macht? Passt irgendwie nicht.
    Schnelligkeit erhöht den Schaden deiner Dots und du kannst deine Skills beim Song des Wanderers schneller casten. Also genau genommen:
    Schnelligkeit erhöht den Schaden, der Dots = mehr Schaden
    Entschlossenheit erhöht den Schaden der Auto Attacks (die aber eh nicht gemacht werden) = keinen erhöhten Schaden
    Entschlossenheit ist trotzdem noch besser wie Schnelligkeit das wollte ich damit sagen, ich hab mir nicht selber wiedersprochen is nunmal so, Schnelligkeit skaliert einfach immer noch zu wenig ....
    Entschlossenheit hat keinen Einfluss mehr auf die Autoattacke ..
    (0)