Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Maussteuerung?

Player
    Nina1986's Avatar
    Character
    Nina Bolshoibooze
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 15

Maussteuerung?

Huhu und Hallo, ich komme von Wow hierher,wiel ich imemr schon FF begeistert war. ich spiele auf PS4 und habe mir nun eine Logitech usb kabellose maus gekauft, die zwar im hauptbildschirm funktioniert,aber nicht im Spiel an sich, obwohl ich Maus ausgewählt habe. Ich habe gelesne,dass man dann auch mit Maus steuern und laufen kann,ich kriege es aber nicht hin. Wo muss ich was einstellen? Kann mir bitte jemand helfen?:-( Vielleicht hab ich auch nur ne Kleinigkeit übersehen oder kann man nicht mit Maus steuern?

edit: Hat sichn erledigt, die Maus geht, es liegt an der Reichweite... kennt ihr Mäuse, die eine weite reichweite haben? Sitz ca 5-6 Meter weg vom Tv, da wir nen 2 Meter Fernseher haben und das Wohnzimmer so groß is. Brauch nun eine mit großer Reichweite.

Und nochb eine weitere Frage, möchte kein neues Thema eröffnen. Ich habe ps4 als Ce auf der PS4, möchte nun aber auchn auf PC unbter demselben Konto spielen. Geht das? Und wnen ja, muss ich auf PC nochmal die Ce kaufen, famit ich die Ce-Items auch auf PC nutzen kann? Und mein Partner wollte gern über meinen account auf ps4 sich einen Char machen ,während ich im selben Konto auf dem PC spiele,ist auchn das möglich? 2 Spieler im selben Square Enix Konto? Und wie verhindere ich, dass ich imemr mein PW wechseln muss wegen Hackings?
    (0)
    Last edited by Nina1986; 07-27-2015 at 04:52 AM.

Player
    Nelani's Avatar
    Character
    Nelani Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hallo Nina,

du kannst dir für den PC eine ganz normale Version kaufen. Habe das gleiche umgekehrt.

Allerdings ist es nicht möglich gleichzeitig auf beiden Systemen zu spielen. Da erscheint immer eine Fehlermeldung betuglüch des Logout Prozess.

Da wird sich dein Partner wohl ein eigenen Account auf der Playsi und in der Mogry Station machen müssen.

LG Nelani
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Bezüglich Maus: 5-6m wird es nicht spielen, glaub bei 4m ist bei den meisten Schluss Eventuell etwas mit Bluetooth, aber da brauchst dann schon ein Teil aus einem höheren Preissektor..

Welche Maus hast Du von Logitech (Desktop/Gaming)? Sollte sie einen Empfänger haben der via USB angeschlossen wird, wäre ein USB-Verlängerungskabel eine Idee. Ist dann zwar leider wieder ein Kabel, aber nur durchs halbe Wohnzimmer Auch immer darauf achten (gleich um welches kabellose Eingabegerät es sich handelt) dass sich keine Möbel oder Gegenstände zwischen Sender und Empfänger befinden. Oft kann schon eine Tasse stören.

Die Account-Sperre bzw. Passwort-Reset wird meist durch IP-Wechsel oder wenn man zwischen Systemen/Plattformen (spätestens beim 3x) wechselt ausgelöst. Weiß nicht, ob bezüglich PS4/PC Betrieb bereits etwas unternommen wurde, da ich selbst nur am PC spiele.
    (0)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo, die Strecke mit einem USB Kabel zu verlängern wäre auch meine Idee gewesen. Mit meiner Logitech G602 komme ich auf 3m Abstand ohne USB Kabel, die Maus ist aber hochpreisig. Würde ich ausprobieren wenn möglich vor dem Kauf, denn 5-6 Meter sind schon ein Wort. Ob ein USB Hub mit Externerstromversorgung helfen kann weiß ich nicht, kämme auch auf einen Versuch an, den je weiter das Kabel reicht um so schlechter ist die Verbindung letztendlich.

Für die Passwortsicherheit gibt es das Sicherheitszeichen von Squre-Enix, entweder als App fürs iPhone & Android oder als Dongel in Form eines Schlüsselanhängers :http://eu.square-enix.com/de/seaccount/otp

Wenn ihr euch Beide gleichzeitig in den selben Account einloggt, wird das Als Enter - Versuch(Betrugsversuch) des Accounts gewertet, weil es nicht vorgesehen ist, ihr braucht wie oben gesagt 2 Accounts. Kann auch passieren wenn die Server zu langsam sind mit der Antwort auf die Passwortabfrage. Seit ich die App(Softwarezeichen) auf meinem iPhone habe, hatte ich das Aber nicht mehr.

Gruß
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 07-27-2015 at 03:28 PM. Reason: zuviel Text, wie immer

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    hmm.. ne Frage hast du die Maus einfach an der Ps4 angeschlossen? Habe gesehen bei Media markt haben sie für ca 70 euro extra so ein Adapter, damit die Maus überhaupt zu bentzen ist. Ich habe eine Bluetooth Maus und die funktioniert einwandfrei. Bin am überlegen mir ne Maus zu zulegen, deswegen brauchte ich nun diesen überteuerten Adapter oder nicht?
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Grundsätzlich kann man einfach jede banale USB-Tastatur und USB-Maus an die PS4 anschließen. Wie es mit der Unterstützung/Erkennung von bestimmten Bluetooth-Geräten auf der PS4 ist, wäre ratsam abzuklären.

Da man keine zusätzliche Software installieren kann, fallen Software-Features von Hardware Herstellern aus - deshalb ist es auch wichtig dass die Geräte, auch ohne Software installieren zu müssen, funktionieren (gibt billige NoName-Produkte bei denen dies nicht der Fall ist).

Wer eine Gaming-Maus mit mehreren Tasten benutzen möchte sollte darauf achten auf Hardware-Makros (die via PC zugewiesen werden) zurück greifen zu können.

Wofür soll der Adapter gut sein?
    (0)
    Welcome to Errorzea!

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    ah Ok das ist ja super, dachte es geht nur mit dem neuen Adapter. hier ein Link für genauere Infos: http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3

Dann wird es wohl nur eine Verbesserung sein, damit die Maus z.B schneller ist. Also doch kein Muss. *puh*

Wäre ja super, wenn jemand hier eine Maus benutzt, also auch eine die 100%ig funktioniert. Preis und Marke dazuzu nennen sowie ob Bluetooth oder nicht. Bis jetzt konnte mir im Fachgeschäft keiner etwas empfehlen oder mir sagen ob die 100%ig funktioniert und somit kompatibel mit der Ps4 ist.

Einfach posten, wäre glaube ich für viele interressant, ob NoName oder teuerer, ob bluettoot oder USB.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Die PS ist ja ein kompakter PC
    Was den Nutzer einschränkt ist das Betriebssystem das darauf läuft, die Hardware selbst ist leicht abgewandelte PC-Hardware und da jede PS4 gleich ist, können die Komponenten besser aufeinander abgestimmt und so mehr Leistung rausgeholt werden.

Das Teil das Du gepostet hast ist nichts weiter als, grob gesagt, dass es MausSignale in ControllerSignale umwandelt. Für Spiele die keine Maus- Tastursteuerung unterstützen. Alles andere ist nur viel BlaBla, das Ding kann aus einer GammelMaus nicht mehr rausholen als was die Maus selbst leisten kann: Abtastrate (dpi), Empfindlichkeit, Geschwindigkeit der Datenübertragung,... Stimmen diese Zahlen schon nicht wird es schnell nur noch unpräziser (es ersetzt niemals eine genaue Maus).
    Habe auch so meine Zweifel dass das so knackig funktioniert wie der Preis ist ^^ (Gibt auf Controllern Tasten die auf die Stärke des Drucks reagieren, so ein Signal wird man bei Mäusen nicht so einfach interpretieren können)
    Um den Preis gibts jedenfalls schon nette Gaming-Mäuse mit Hardware seitigen Einstellungen und Tastenbelegung.

Beim MediaMarkt sollte man sowieso niemandem Glauben schenken - das wär als würde man mich am offenem Herzen operieren lassen

Hoffe es melden sich ein paar PS-Spieler mit Mauserfahrung
    (0)
    Welcome to Errorzea!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich nutze keine Maus auf der PS4, aber Standardmäßig ist das Touchpad des Controllers als Maus aktiviert.
    Ich müsste jetzt lügen, da ich keine PS4 da habe, aber in den Systemeinstellungen/Charaktereinstellungen kann man den Mausmodus einstellen und ich meine auch umstellen.

Desweiteren stellt sich die Frage ob die Maus eventuell Probleme mit dem Sendebereich hat, bei mir war es z.B. nicht möglich eine normale USB oder Bluetooth Tatstaur anzubinden, da sich die Teile immer mit meinem DVD Player beharkt haben. Aus diesem Grunde bin ich auf eine 5 GHz Tastaturgegangen und habe seit dem Ruhe.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hi, also ich nutze die Logitech Mouse, nur deshalb gelegentlich mit der PS4, weil ich sie nun mal habe und eben gewohnt bin vom PC her. Wie schon gesagt wurde, fallen die Zusatztasten weg, da man auf der PS4 keine dazu gehörige Software installieren kann. Finde auch das Sie nicht verzögerungsfrei arbeitet, liegt wohl am Abstand zum Fernseher. Deswegen jetzt diese teure Mouse zu kaufen, davon würde ich abraten, da der Mehrwert an programmierten Zusatztasten ja weg fällt. Auch die DPI Frequenz lässt sich nur am PC ändern.

Nimm eine Handelsübliche Mouse und versuche einfach dein Glück. Nicht das das Teure Stück den irgendwo in der Ecke herum liegt.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast