Results 1 to 2 of 2

Hybrid View

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

[Tipp] Willkürliche FPS-Drops

Hallo,

ursprünglich wollte ich diesen Beitrag eröffnen, weil ich selbst dieses Problem hatte.
    Da ich das Problem aber selbst lösen konnte, wollte ich diesbezüglich einen Hinweis für andere da lassen, die vielleicht unter diesem Problem leiden.

Zum Problem selbst:

Ich hatte, trotz auf mein System angepasste Grafik-Einstellungen, ständig FPS-Drops (Absinken der Bilder pro Sekunde-Rate) die absolut willkürlich auftraten.
    So sprangen meine FPS, ohne Veränderung der Umgebung, von 50-60 FPS runter auf 10-20 FPS und sprangen ebenso auf den Ursprungswert zurück...ein ewiges Hin und Her.
    Ebenso trat dieses Problem verstärkt auf, wenn ich das Gebiet vom Dravanischen Vorland zum Dravanischen Hinterland wechselte. Dort fielen die FPS sogar teilweise unter 10 FPS.
    Weiterhin traten diese FPS-Sprünge auch in Dungeons auf.

Lösung, die mir half:

Das Problem lag bei mir schlicht in den Energieoptionen.
    Mein System war auf den Energiespar-Modus eingestellt.
    Nachdem ich den Energiesparplan auf "Ausbalanciert" umstellte verflüchtigte sich Problem auf der Stelle.

Sollte jemand die Energieoptionen suchen:

Unter Windows:
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen

Vielleicht hilft dies ja dem Ein oder Anderen, seine FPS-Drops in den Griff zu bekommen.

Alles Gute,

Golli

P.S.: War mir nicht sicher, ob das eher hier richtig ist oder lieber direkt unter "Geklärt" gepostet werden sollte. Man möge mir verzeihen, wenn ich mich irrte, es hier zu veröffentlichen.

[Edit sagt: In einem >>anderen Beitrag<< Wurde von KarstenS geschrieben, dass die "Systemkühlrichtlinie" in den Erweiterten Energieoptionen auf Aktiv stehen sollte, statt auf Passiv. Ich denke da lag just der Fehler.]
    (0)
    Last edited by Golli; 08-01-2015 at 05:54 PM. Reason: 1000 Zeichen und so :]

Player
    DarkArvan's Avatar
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Dann hast du den Energiesparplan schlicht verstellt, denn unter Höchstleistung ist Aktiv standard als Kühlrichtlinie und das System wird auch nicht auf Passiv springen, da die CPU die Kühlung braucht.
    Vermutlich hat sich ein Fehler in den Plan eingeschlichen, man kann ihn auch Zurücksetzen!<
    (0)