Results 1 to 5 of 5
    Player
    Hakuro81's Avatar
    Character
    Nelinea Mondschatten
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60

Heavensward Steam Code nötig oder nicht?

Hallo. Nachdem ich in den FAQ keine genauen Aussagen finden konnte, möchte ich hier einfach meine Situation darstellen und meine Frage dazu stellen:

A) Ein Freund hat mir FF14 ARR geschenkt. Dies erfolgte über ein Steam-Geschenk, wobei ich in Steam selbst damit nichts gemacht hab. Das Spiel wird völlig ohne Steam betrieben und die Registrierung erfolgte auch außerhalb von Steam (keine Ahnung ob es bei Steam anders ist).

B) Das erste Probemonat ist um und ich hänge nun in meinen zwei zusätzlich gekauften Monaten. (noch 58 Tage)
    Die ersten Klassen kommen Stufe 50 nahe, also hab ich mich nach Heavensward umgesehen.

C) Jetzt kommt der ausschlaggebende Faktor: Ich hab von Problemen gehört, dass man wohl aufpassen muss oder musste welchen Key man sich besorgt, weil diese nicht Plattform-übergreifend sind. Wobei ich bisher bei Steam noch nie von solchen Problemen bisher gehört hatte und selbst auch noch keine erleben durfte.

Wie ist das nun? Mein Key von ARR wurde über Steam gekauft. Ich persönlich werd aber sicher nicht Heavensward von dort kaufen. Kann ich nun eine gewöhnliche PC-Windows Version von irgendwo kaufen und den Key eintragen, sodass die Inhalte freigeschalten sind oder muss ich mit meinen Freunden jetzt das Spiel hinwerfen?

Hoffe dafür gibt es eine Lösung

Gruß

Hakuro
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Hakuro81,

Dadurch, dass du die Steam-Version von A Realm Reborn besitzt, musst du die auch die Steam-Version von Heavensward entsprechend holen. Die normale PC-Version von Heavensward funktioniert hier nämlich nicht, da diese untereinander nicht kompatibel sind.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Hakuro81's Avatar
    Character
    Nelinea Mondschatten
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Das ist doof. Hätt ich mir die 2 Spielmonate auch sparen können. Schade, das Spiel macht Spass aber ich schmeiß den Abzockern von Steam sicher kein Geld in den Rachen. Sorry aber dafür hab ich zuviel schlechtes schon dort erlebt und ehrlich gesagt seh ich technisch gesehen keinen einzigen Grund warum Key's da nicht kompatibel sein sollen, außer Steam hat mal wieder ihre Abzockergriffel im Spiel und versucht so mehr Umsatz zu machen.

Vielleicht ist das eine eingeschränkte Sichtweise, aber das wär nicht der erste schlechte Versuch Steam-Kunden anzuketten...

Danke dennoch für die Antwort.
    (0)

Player

Na sonst Kauf dir halt nochmal das Spiel fürn pc. Kost ja nit die Welt und Spielzeit is auch wieder dabei :-D
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Hakuro81,

Wie Devevolos bereits richtig angemerkt hat, musst du Heavensward auch über Steam kaufen, wenn deine Version von A Realm Reborn per Steam erworben wurde.

Diesen Thread habe ich entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)