Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Fischer - möglicher bug bei Geduld?

ich hatte schon immer das gefühl dass beim auswerfen der angel bereits berechnet wird welcher fisch anbeißen wird (zb angel kurz vor dem wetterwechsel ausgeworfen und dann den kapitalen bei dem eigentlich falschen wetter gefangen).
    wenn ich nun die angel auswerfe kurz bevor geduld ausläuft verliere ich nahezu jedesmal den fisch. es ist nicht möglich den festen oder präzisen anschlag zu benutzen, wenn geduld nicht aktiv ist. scheinbar wird aber der schlechte anschlag für die berechnung ob ich den fang landen kann benutzt.

da das ja aber alles RNG ist wollte ich einmal hören was andere so für erfahrungen gemacht haben damit.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Komisch ich hab so paar mal den Titansägerochen gefangen.....Buff absichtlich auslaufen lassen da beim Catch keine Sp mehr da wäre.

Auch sonst kein Problem wenn der Skill Ausläuft.
    Ich vermute das die verschiedenen Abfragen, welcher Fisch,abreißen,Leine abreißen und Co. zu verschiedenen Zeitpunkten getroffen werden.

Erste Abfrage ist halt wenn du deine Angelrute auswirfst welchen "Loottabel" du zugeteilt wirst (Wetter,Zeitabhänig...)
    Welcher Fisch wird erst dann über den "Loottabel" beim anbeißen "verwürfelt".
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bei mir tritt gefühlt genau das selbe auf... Die Skills, um den Malus zu negieren, kann man ja nicht mehr benutzen, sobald der Debuff weg is... Aber in gefühlten 95 % aller Fälle reißt sich der Fisch dann los (auch schon in kleineren Gebieten der Fall gewesen, z. B. im Tümpel bei Camp Drachenkopf... Mit meinem 60er Angler sollte sich da eig. nix mehr losreißen.. :P )
    (0)

Player
    Menardy's Avatar
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    sowohl der malus als auch die chance auf hq bleiben, wenn der skill ausläuft, demnach hat man auch danach eher die chance, dass der catch failed.
    und ja, ich hab keine beweise, aber ich geh stark davon aus, dass bereits beim auswerfen der angel feststeht, welcher fisch anbeißt.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    So nach ca 200 Biomassen und genügend Durchläufen muss ich leider meinen ersten Post revidieren. Dürfte wirklich ein Bug sein :/
    (0)
    Si vis pacem, para bellum