Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Sammlerstück Cuprit

Grüße euch,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich glaub ich verstehe das ganze system noch nicht so ganz ;D

Wie bekomme ich es hin cuprit auf 450> zu bekommen? Also welche Skillreihenfolge macht ihr?

Ich habe momentan 574 Sammelgeschick und 571 Wahrnehmung sowie 567 SP (ohne bufffood und bisher auch noch keine Materia drin)

Allerdings wenn ich das richtig verstehe muss ich doch zuerst auf die Erzader "Mineralogie" anwenden um es überhaupt abbauen zu können? (unerreichbare gegenstände sammeln können...) Dies kostet ja alleine schon 300SP, dann hab ich ja grade mal nur noch 267 :/. Dann kann ich danach ja grade mal nur noch ein Skill anwenden (Kennerblick mach ich), dann komme ich auf knapp 395 bei 30/30 aussschuss.

Wäre das Mineralogie nicht nötig wäre glaub alles in butter, aber die 300 hauen halt echt rein -.-

Habt ihr schon eine Lösung oder könnt mir weiterhelfen? Vllt. bin ich auch einfach zu blöd dafür und verwechsel irgendwas.

Wäre echt super

Vielen Dank im voraus.

Grüßle

Jaba
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Am effektivsten ist, mindestens 600 SP zu haben.

1. Kennerblick --> Normales abbauen (kp wie der skill heisst)
    2. Kennerblick --> Normales abbauen
    3. Den Skill der 200 SP (glaub spontane Begutachtung, gibts mit Level 57) kostet, dir aber kein abbauslot abzieht --> Normales abbauen.
    Solltest dann um die 450-470 Qualität haben. So kannst du 3 Schmuckstücke abbauen

Schlag 3 kann auch mit Kennerblick und Normalem Abbauen ersetzt werden, im Falle dass du zu wenig Wahrnehmung hast.
    Oder den Skill für 100 SP, wo der Ausschuss um 5 gesenkt wird. Den 2 mal anwenden zusammen mit dem Normalen Schlag. Danach kannst du allerdings nur ein Schmuck abbauen.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 07-07-2015 at 09:27 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Aber ich muss doch erst Mineralogie anwenden damit ich das "Unerreichbare" wegbekomme, das kostet doch alleine schon 300 SP ? Das is ja mein problem Davor kann ich doch garnicht sehen wo das erz ist? Aber schonmal vielen dank für deine Antwort! *daumen hoch*
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar du weisst doch auf welchem Slot es ist.
    Cuprit ist auf Slot 2.

einfach anhauen, danach hast du noch 5 Schläge.
    Sehe das Problem nicht oO

Ansonsten gibts ein Thread weiter unten Listen mit alles Sammelspots.

Hier ist die Liste die ich erstellt habe:
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=174270338
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    AChje ich dachte das ist ein pflichtskill ohne den kann man die auch nicht anschlagen, unerreichbar is dann aber echt nen doofes Wort
    Okay vielen dank, das hat mir jetzt viel weiter geholfen! Hätte auch echt mal selber drauf kommen können es so zu probieren draufzuschlagen ;D
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    lol

gut gemacht ^^
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hab 590 wahrnehmung und 574SP. erst schlägst du den gewünschten slot frei (siehe liste), dann anklicken und das sammlerstückfenster geht auf. Fachkundige Begutachtung -> Kennerblick -> Fachkundige Begutachtung -> Kennerblick -> Fachkundige Begutachtung. ich mach die reihenfolge so, um nicht durcheinander zu kommen. ich komm da imm er auf 459/1000 und kann 2 stück abbauen. vorher noch 12uhr roten quarz abbauen und man kann recht schnell sammlerscheine farmen.
    (0)
    Last edited by Jackast; 07-07-2015 at 11:44 PM.

8. 07-07-2015 11:38 PM

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    auf welchen coords kommt das denn (und welche Uhrzeit?^^). atm sammel ich nur den roten Quarz
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Link ist weiter oben

Dravanisches Hinterlaaaand
    (0)

Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Guten Morgen, also mit meinen werten
    574 Sammelgeschick und 571 Wahrnehmung sowie 567 SP
    schaffe ich es Cuprit auf 451 zu bekommen und noch 2mal zu sammeln. (Nur das die leute mal so richtwerte haben )

Kennerblick -> Fachkundige Begutachtung -> Kennerblick -> Fachkundige Begutachtung -> Fachkundige Begutachtung -> 2x sammeln

Wenn man 600SP (probier ich heute in angriff zu nehmen ^^) hat kann man dann noch Fünf Sinne einmal mit reinhauen, dann kann man 3x sammeln.

P.S. Lohnt sich das Almanach für 99 Rowena Marken (Blaue Marken) ? Was genau bewirkt es, zeigt es nur die Spots der Zeitabhängigen Erze an wie Cuprit etc.?
    (0)
    Last edited by Jaba; 07-08-2015 at 03:41 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast