Results 1 to 9 of 9

Thread: Humus Sorten

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8

Humus Sorten

Hallöchen.

Ich bin heute frisch Level 50 geworden und wollte dann mich etwas in die Materie der Humulus Sorten reinfinden, besonders der Thanalan-Humus.

Ich habe gelesen, das er richtung Silber Basar um 5 Uhr erscheinen soll, auf dem letzten Slot der Herausbrecher-Stelle. Dann wiederum habe ich gelesen, das er Stündlich auftauchen soll, nun ich daddel da gerade rum und habe bis jetzt nichts entdeckt.

Wie genau klappt das? Was muss ich genau beachten? Ich bin ziemlich ehrgeizig was sowas betrifft und wurde da schon richtig campen um das Abbauen zu können. Nur um 5 Uhr morgens wäre das ein bisschen arg früh, Leute müssen ja auch Arbeiten oder zur Schule \:

Habe noch das normale 45er NPC-EQ, da ich mich mit Freibriefen hochgelevelt habe.

Ich danke euch für die Hilfe schon Mal.

Ich sollte erwähnen, das ich Heavensward nicht habe und deswegen auf Level 50 gebunden bin, da ich eine sehr lange Zeit aus privaten Gründe keine Möglichkeit hatte, zu spielen.
    Und mir fehlt bis ende des Monats das Geld für das Addon.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ja, der Thanalan-Humus erscheint morgens um 5 Uhr Eorzea-Zeit. Das heißt, in unserer Zeitrechnung also ca. alle 60 min.

Du hast sicherlich ingame schon die Uhr entdeckt? Und dich eventuell gewundert, was die zwei Buchstaben zu bedeuten haben, die daran stehen? Wenn du auf diese klickst, kannst du zwischen lokaler Zeit, Serverzeit und Eorzea-Zeit wechseln.

Bist nicht der einzige, der das verpeilt, aber es bringt mich jedesmal wieder zum Schmunzeln.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Ah! Das ergibt natürlich Sinn! Also jede Stunde ist es in Eorzea 5 Uhr und der Thanalan Humus erscheint dann. Gilt es dann, der schnellere zu sein? Oder ist das von anderen Spielern unabhängig?

Ich stehe gerade bei X18 Y28 Westlichen Thanalan, Server Shiva. Sind die Koordinaten richtig?
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ein Eorzea Tag ist 72 Minuten, 3 Minuten pro Eorzea Stunde
    (1)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Naja, mit der Stunde ist man auf jeden Fall rechtzeitig da - vor allem, wenn man erst noch porten und hinreiten muss

Es ist unabhängig von den anderen Spielern, du musst nur deinen Skill aktiviert haben, um die Abbaustätte zu finden. (Truth of Mountains wäre das auf englisch...frag mich nicht, wie der auf deutsch heißt, aber du bekommst ihn auf lvl 46.)

So funktionieren im Übrigen alle Abbaustellen, die in deinem Log mit ???? gekennzeichnet sind - zur richtigen Eorzea-Zeit in der entprechenden Zone sein und Skill aktiv haben.
    (1)
    Last edited by Yuyun; 07-24-2015 at 08:00 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Tellurische Enthüllung heißt er auf deutsch.

Ich werde das dann mal testen und bescheid geben. Wenn es dann geklappt hat, werde ich mir die anderen Humus Sorten einsehen und gucken, ob man die evtl in einer Kette abbauen kann.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Finsterwaldhumus 3 gibt's um 6 Uhr morgens nahe Camp Seelenruhe (Südwald), ebenfalls letzter Slot... Lassen sich so ziemlich gut nacheinander abbauen... La Noscea Humus 3 ist, glaube ich, 19 Uhr zentr. La Noscea
    (1)

Player
    Ruki90's Avatar
    Character
    Ruki Zard
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Wobei man den La Noscea Humus sowieso nicht wirklich verwendet

Edit: Humus ist nur 1er möglich Pro Eorzea Tag. D.h. man kann ihn nicht durch skills erhöhen und solltest du ihn nicht beim ersten mal Treffen auch kein Problem, es ist auch immer nur einer vorhanden.
    (0)

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Farme jetzt jeden Eorzea Tag Thanalan und Finsterwald Humus, ohne Probleme. Danke für eure Hilfe.
    (0)