Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 75
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    @ Robhen: Da du dir sicher bist, jedes Fate auf der Map gemacht zu haben, hab ich da eine kleine Frage: Hast du denn die Errungenschaft "A Worthy Adversary" (zu deutsch: Von Drachengottes Gnaden) bekommen? Falls nein, dann hast du auch nicht das richtige Fate gemacht für die Chocoborüstung bzw. nicht den höchsten Rang gehabt. Es gehört nämlich zu den Fates, die nicht regelmäßig spawnen und besondere Voraussetzungen haben.
    Müsst ich mal nach schaune, ich kümmere mich nicht um meine Errungenschaften
    Aber mein Pala ist jetzt auf 60 und somit kann das warten bis ich meinen Barden weiter level werde
    Man muss ja seine Prioritäten setzen *rofl*

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Glücklicherweise gibt es jetzt 4 Tokens, damit steigen unsere Chancen erheblich
    Achja? Am Dienstag 4 Mal A1 gelaufen, 1 4 6 5, 17 19 3 6, 22 1 4 9, 83 94 27 5, so und das Teil mit der Fünf (Ein Pedal, das hab ich dann endlich bekommen
    Gestern den Rest gelaufen, nur dem Glücklichen Umstand war es zu verdanken, das am Ende immer nur 4 Leute noch da waren, so gab es wenigstens einen Loot mit einer 1 auf die Kette und einer 2 auf eine Feder, und eine 9 auf ein zweites Pedal
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-30-2015 at 04:37 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Holy Shit
    Aber ich fühle wahrlich mit dir xD

Wir gingen gestern intern etwas farmen. Mein Teil hatte ich meistens als letztes erhalten, kack Würfel
    Jetzt kann man halt gut mit Partyfinder farmen gehen, da zu 100% immer ein gewünschtes Item dropt. Im Regelfall läuft man ca. 6 mal, dann hat jeder sein Teil.
    D.h. vielleicht eine Stunde aufwand.
    Per Dutyfinder ist es leider etwas schwerer an seine Teile zu kommen, vorallem mit unserem "Würfelglück" xD

Habe gestern noch versucht ein Schmuckteil für meinen Tank zu Sockeln.
    Auf dem 4. Slot 4er Materia - 10% Chance. Hatte 25 Stück verballert
    Auf dem 5. Slot 3er Materia - 7% Chance. Bisher 30 Stück verballert, danach habe ich aufgegeben. Ev. versuche ichs heute nochmal xD
    Sollen doch gleich 2% oder 3% angeben statt diese utopisch hohen Werte...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja, dank den 4 Items gibt es keine Nullrunden mehr, da jedes Item einmal garantiert droppt und dazu noch eines random doppelt, d.h. im Zweifel kannst du nen PF aufmachen mit maximal 8 Runs bis jeder sein Loot hat, also Maximaldauer 1-1,5h für nen Turn, wenn alle Stricke reißen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja die 4 Gegenstände sind super. Dadurch bekommt jeder sehr schnell das passende Items. Ich hatte richtig Glück gestern, alles beim 1. Run. Dafür droppte es bei manch anderen nicht so gut, also waren wir doch öfter mal drin ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Auch wenn jeder die Verdoppelung der gegenstände gut findet, zeigt es doch das SE wieder einmal einen Inhalt in kürzester zeit aufs Abstellgleis geschoben hat.
    Denn wieso wurde der Loot verrdoppelt? Weil die meisten sich jetzt auf die Steine stürzen und nicht mehr auf das Alexanderzeugs.

Also ist Alexander seit Einführung der Esoteriksetine eigentlich eine Altlast, und das sieht man immer deutlicher an Gruppen die man (besser ich) über PF oder DF findet.

Nein ich schreibe hier nicht, das immer mehr Spieler unterwegs sind die nicht mehr als drei Knöpfe bedienen können (hatte gestern einen Drgoon der hat nur einen Knopf benutzt :P) weil sich die anderen jetzt darauf konzentrieren über die Zufallsinhalte die Esoteriksteine zu holen um das Cap zu erreichen.

Schade um Alexander
    (0)

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Auch wenn jeder die Verdoppelung der gegenstände gut findet, zeigt es doch das SE wieder einmal einen Inhalt in kürzester zeit aufs Abstellgleis geschoben hat.
    [...]
    Schade um Alexander
    Das ist doch Schmarn. Die meisten Spieler haben mehr als eine Klasse und selbst wenn man nur eine Klasse hat wird man noch Wochen und Montae brauchen um sich komplett über die Esoterik Steine mit 200er Gear auszustatten (bei 450 Steine pro Woche). Das heißt, die vier Items aus Alexander Normal werden die Leute für die nächsten Monate bestimmt noch jede Woche mitnehmen, das garantiere ich dir. Und in zwei, drei Monaten, wenn 3.1 kommt, gibt es auch wieder neuen Content, mir reicht es wenn es mich bis dahin unterhält und die Leute beschäftigt.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Das ist doch Schmarn. Die meisten Spieler haben mehr als eine Klasse und selbst wenn man nur eine Klasse hat wird man noch Wochen und Montae brauchen um sich komplett über die Esoterik Steine mit 200er Gear auszustatten (bei 450 Steine pro Woche). Das heißt, die vier Items aus Alexander Normal werden die Leute für die nächsten Monate bestimmt noch jede Woche mitnehmen, das garantiere ich dir. Und in zwei, drei Monaten, wenn 3.1 kommt, gibt es auch wieder neuen Content, mir reicht es wenn es mich bis dahin unterhält und die Leute beschäftigt.
    Deswegen hätte es der Verdoppelung des Loots aber nicht bedurft, man hätte auch einfach mal alles so lassen können wie es war, bis 3.1.
    Die Verdoppelung fand ohne Not statt und, das weiß jeder von uns, wird wieder Begehrlichkeiten wecken, das dass nächste Zeug noch schneller verfügbar sein muss.
    Das ist das klassiche "Hinterherschmeißen" das man eigentlich hätte vermeiden sollen und hätte vor allem können.

Mit der Alten Anzahl des Loots würde sich jeder einigermaßen engagierte Spieler genau überlegen für was er seien Steine einsetzt und für was er den Loot einsetzt.
    Jetzt, macht man sich über sowas nicht mehr wirklich Gedanken, und ich bin mir auch sicher, das viele Loot-Teile hinterher einfach weggeworfen werden.

Nein,auch wenn es für ich, als Schoßkind des RNG-Glücks, es gut ist, halte ich die Verdoppelung einfach für Kontraproduktiv.
    (0)

Player

Hmm so ganz versteh ichs nicht. So muss ich halt den Inhalt nicht 20 mal laufen um überhaupt was zu bekommen. Ja wer am Montag Abend drauf kommt, dass a1 und a2 noch offen ist, nimmt alles mit und wenn's Bolzen sind :-D
    So bleibt mehr zeit für sie Handwerker und Sammler. Vielleicht deswegen :-D
    (0)

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Deswegen hätte es der Verdoppelung des Loots aber nicht bedurft, man hätte auch einfach mal alles so lassen können wie es war, bis 3.1.
    Die Verdoppelung fand ohne Not statt und, das weiß jeder von uns, wird wieder Begehrlichkeiten wecken, das dass nächste Zeug noch schneller verfügbar sein muss.
    Das ist das klassiche "Hinterherschmeißen" das man eigentlich hätte vermeiden sollen und hätte vor allem können.
    [...]
    Nein,auch wenn es für ich, als Schoßkind des RNG-Glücks, es gut ist, halte ich die Verdoppelung einfach für Kontraproduktiv.
    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
    Vorher konnte man ein Teil aus jedem Alex mitnehmen, insgesamt vier Teile pro Woche.
    Jetzt kann man ein Teil aus jedem Alex mitnehmen, insgesamt vier Teile pro Woche.
    Es droppen nur statt zwei Teilen nun vier Teile um die man würfeln kann, das ist alles.
    Der Loot pro Person wurde keineswegs verdoppelt.

Im Grunde heißt dies, das man Alex nicht mehr ganz so hart abfarmen muss um gezielt an ein gewünschtes Teil zu bekommen, aber trotzdem noch jede Woche für seine vier Teile da (mehrmals) rein muss.
    Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Typ der Spass daran findet vier, fünf oder sechs mal hintereinander einen Encounter machen zu müssen um ein Teil daraus zu bekommen. Und wenn das noch für vier Encounter die Woche gilt, da ist schnell meine Schmerzgrenze erreicht.
    Denn was passiert mit Content den man so hart abfarmen muss: Er hängt einem sehr schnell zum Halse raus. Ich finde die Änderung sehr gut und richtig und sie entwertet den Content nicht im geringsten.
    (0)
    Last edited by MaxDetroit; 07-30-2015 at 07:13 PM.
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ob man da mehrmals rein muss steht auf einem anderen Blatt
    Meine Frau war gestern genau 1 Mal in jeden Teil und das wars, in jedem ein Loot gedroppt und fertig

Und da nach dem Loot keiner mehr da rein geht, kommen eben die Gruppen zusammen mit denen du keinen Blumentopf gewinnst, das ist das was ich meine.

Denn habe ich den ganzen Loot, level ich auchlieber meine Handwerker oder andere Kampfklassen, wieso sollte ich da also nochmal rein gehen?

Wer keine feste Gruppe hat oder diese gerade nicht zur Verfügung hat, und vielleicht nicht das Lootglück hat wie meine Frau, der bekommt mit der Zeit immer mehr Probleme diese Inhalte überhaupt bis zum Loot zu bewerkstelligen, denn die "guten" Spieler verabschieden sich relativ schnell aus den Inhalten, denn um Steine zu farmen ist Alexander nicht wirklich der Hit

Spätestens wenn du einmal einen Dragoon in der Gruppe hast der nur Heavy Thrust spamt, weißt du was ich meine oder einen BLM der nur Feuer castet oder ein SMN der in der Mitte rumsteht und Ruin ballert.

Gestern alles erlebt und drei Leute die den Inhalt können reißen bei Faust auch nicht wirklich was
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast