Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 75
    Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Sehe es so ähnlich. Man muss einfach sagen, dass FFXIV zum ziemlichen Asia Grinder abhanden gekommen ist..
    Bissi farmen und fertig aber nen Asiagrinder ist das Spiel noch bei weitem nicht.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Man kann nun wirklich nicht alles auf einmal haben in dem Spiel es sei denn man ist ein 24/7-Zocker ohne RL. Wenn ich auf 2.0 zurückblicke und jetzt 3.0 ansehe hat SE uns regelrecht mit Content zugedröhnt, dass man überlegen sollte eine Prioritätenliste zu führen was man besten zuerst und zuletzt machen sollte zumal der eine oder andere Content von Patch zu Patch vereinfacht wird damit auch jedem alles nachgeschmissen wird. Oder aber man verzichtet halt auf eine Sache und konzentriert sich halt nur noch auf ein gesetztes Ziel. Stichwort darf es Handwerken/Sammeln oder Raiden sein.

Ich mach es übrigens genauso wie Vallo da ich die wenige Freizeit abends nutze um Dailys zu machen und Agendas werden am Wochenende abgearbeitet. Ich hab mir derzeit kein festes Ziel gesetzt Hab auch schon überlegt meinen Twink zu löschen.
    Kann ich nur zustimmen und sehe das genauso.

Man muss für sich selbst entscheiden was sinnvoll ist in der Zeit die man online ist.

Das alles was an Craftern und Sammlern jetzt in das spiel gekommen auf eine längere Zeit ausgelegt ist (mehrer Monate) muss man sich das auch nicht sofort und gleich holen.

Ich persönlich finde das Markensystem gut... Wenn ich in der Woche 30 Crafts angeben muss und die 50% Wert haben müssen ist mir das 10000 mal lieber als die 4 Stern Bücher crafts wo es nur rng war und man
    mehr restarts gemacht hat als crafts.
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Sehe es so ähnlich. Man muss einfach sagen, dass FFXIV zum ziemlichen Asia Grinder abhanden gekommen ist.

Ich finde eher zu viel zu einem WoW verkommen

Ich mein, vorher:

Nachher (was für mich mehr wie ein AION/WOW als ein Final Fantasy ist):

Ja die alte version hatte übelste schwächen, die zum ende hin aber teilweise ausgemerzt wurden.. jobs reingepatched wurden, es gab mehr klassisches Gruppengameplay. Nicht nur dieses anonyme FATE gezerge.

Final Fantasy XIV war in der letztendlichen alten Fassung, bevor die server abgeschaltet wurden halt mehr wie ein Final Fantasy XI Online, was ich halt extremst mochte. Schade, dass der Mainstream hinsichtlich dessen immer das gleiche haben will. Angefangen beim Kampfsystem, dass in der alten Version auf TP's usw. basiert war. Skills wie parrieren usw. stiegen auf, je öfter man es benutzte.
    Was für mich jedenfalls mal was anderes als dieses MMorpg allerlei war. Klar man hätte auch viel mehr quests usw. reinpatchen müssen. Und auch die Black Shroud war zu tunnelmäßig designed worden. Sonst gefiel mir aber die doch recht große, wenn auch nicht so themepark artige Openworld sehr sehr gut.
    Dann das jetzige 08/15 kampfsystem, wo das positive eher das Limitbreak system ist. Und diese unsäglichen Itemlevel-spiralen aus WoW... Instanzierungen über Instanzierungen.. weg von Openworld.

Nicht falsch verstehen, ifrit und garuda, aurum vale usw waren in der alten version auch instanziert. Instanzen gab es in Final Fantasy XI auch, nur eben gab es auch openworld dungeons und eine zusammenhängende welt größtenteils ohne ladezonen.
    Das vermisse ich schon sehr, sowie das gruppenleveln, die quallitativeren cutscenes, grafik usw. (auch wenn letztere für massen an spielern nicht optimiert war und glaube nur rund 30 spieler gleichzeitig anzeigen konnte).

Aber wie gesagt ich vermisse leider auch vieles aus der alten version, das SPielgefühl was mich so sehr an FInal Fantasy XI erinnert hat, in guter Hinsicht.

Was Tanaka zu wenig gemacht hat, sich nicht an der konkurrenz zu orientieren.. Hat yoshida meiner Meinung nach zu viel gemacht und so die identität von Final Fantasy recht geschmälert. Klar, ein kommerzieller erfolg musste es werden. Ich finde es leider schade. Ich kann für mich zumindest sagen, dass ich viel lieber durch die alten gebiete lief und auch mal verharrte, als es bei den neuen gebieten der fall ist. Ich kanns nicht beschreiben, aber die besondere amto einer realistischen welt ist einfach weg. Viel zu kantig usw. ist alles geworden. auch die perspektive die man hinter den charakter einnimmt ist irgendwie verändert, vorher war es eben wie bei einem echten Final Fantasy, von animationen mal zu schweigen.

Manchmal wünschte ich mir wieder etwas mehr "Tanaka" zurück ;XD
    (6)
    Last edited by Tonkra; 07-26-2015 at 05:21 PM.

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich persönlich glaube dass damals die falsche Person die Firma verlassen hat ... und die falsche Person die Leitung bekommen ... .
    (4)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    FF14 ist quasi mein erstes MMORPG...

hab vorher mal kurz in die gratisversion von WOW geschaut (ca. 3 Tage lang xD)
    und dann noch schnell GW2 (ca. eine Woche)
    somit kann ich nicht vergleichen und weiss auch nicht genau wie MMOs so sein müssen.

Allerdings hoffe ich das sie sich noch einige Neue Dinge zum Leveln und auch Steine sammeln ausdenken.
    Denn wie schon von einigen erwähnt vergeht mir langsam auch die lust die 2,3 Inis bis zum erbrechen immer und immer und immer und immer und immer und immer.......wieder zu machen.

Die Dungeons beherrsche ich mittlerweile alle im Schlaf.
    Was sich in GW2 zum beispiel richtig gut angehört hat (war nie selber dabei)
    waren diese Live-Events. Die wurden angekündigt und fanden immer zu einer bestimmten Zeit statt....da wurden Dörfer angegriffen, oder man musste einen Übermächtigen Gegner besiegen, oder in einen speziellen Dungeon der nur für dieses Event war....usw. dieses Event wurde dann glaub ich meist auf einige Tage ausgeweitet und hatte eine eigene kleine Story mit verschiedenen Kapiteln und am Schluss eben das Finale. Dadurch wirkte die Welt sehr lebendig.

So etwas fände ich auch toll in FF14....zum Beispiel.
    Was ich auch geil fänd wär wenn man irgendwann auch unterwasser gehn könnte.

Einfach etwas mehr Abwechslung in den separaten Bereichen. Man hat zwar schon sehr sehr viele Möglichkeiten, Jobs hochleveln, Sammeln, Craften, Cocobo färben und trainieren und und...aber innerhalb dieser Möglichkeiten ist es schon immer das selbe

Ich fand auch die Idee mit den Windätherquellen richtig super! Dieses Such-Find Minigame traf genau meinen Geschmack, nur hätten diese, zum Teil, wirklich versteckten Ätherquests nicht sein müssen.
    Auch sonst wurde diese eigentlich wirklich gute Idee schon sehr bald totgetreten da man dann auch gefühlte 5'000'000 Mogrys finden musste und NPCs und sonstige Gegenstände und Blumen und und und....such dies, such das, such jenes.....in jeder 3. Quest.
    Damit war dann die anfängliche Freude über die "Schatzsuche" sehr schnell wieder weg.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    (...)
    Da hat aber jemand was los getreten im englischen Forum

Ich wünschte es wäre tatsächlich etwas mehr zu WoW verkommen... dann müssten wir alle nicht Monate lang auf das beheben von wesentlichen Fehlern im Spiel warten - geschweige denn 90% davon würden überhaupt auftreten

Am Wichtigsten haben sie sich jedenfalls kein Vorbild genommen: Qualität, Präzision & Serverleistung..
    Was macht es da noch für einen Unterschied ob die nuklearen Einhörner noch von Tschernobyl oder doch erst vom 11. März stammen.
    Griffons?
    (1)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kann Kudokun und Tyri ebenfalls nur zustimmen.

Es ist ein riesen Stress wenn man alles haben möchte. Ich bin leider ebenfalls ein solcher Spieler, der Kampfklassen, Handerwerker und Sammler auf level 60 haben möchte.
    Musste aber einsehen, dass es schlichtweg nicht möglich ist, alles gleichzeitig zu leveln.
    Auch dass es noch mehr Weeklys gibt, macht es nicht einfacher.
    Crafter Weekly, Sammler Weekly, Alexander Weekly was viel Zeit benötigt, das geht nicht auf...
    Weiss auch noch nicht wie ich weiter vorgehen. Denke die Weekly der Crafter und Sammler mache ich nur nebenbei und nehme mit was geht, das wird mir sonst zu stressig. Und Kampfklassen keine Ahnung, das leveln zieht sich extrem in die Länge

Aber Square musste sowas einführen, HW soll doch einige Monate halten. Wäre auch doof wenn man nach 1 Monat schon durch ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Lieber TE.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Inzwischen bin ich, was meine Crafter und Sammler angeht, am überlegen, diese endgültig auf Eis zu legen.
    Was hier an Sammelwut abverlangt wird, ist einfach vollkommen übertrieben. Kleines Beispiel? 50 Archaeonis gekillt, 15 Häute bekommen, macht 3 Felle... *facepalm*

Und wer ist auf die behämmerte Idee gekommen, dass man für den Gerber als Sidekick nun den Gärtner braucht? Warum muss ich auf einmal meine Häute mit Baumstämmen und Teeblättern gerben, statt wie zu 2.0-Zeiten mit Salzen? Was soll der Mist?

Und warum schon wieder die einzigen Mobs, die etwas brauchbares droppen, vollkommen überfarmte Questmobs sein müssen, verstehe ich beim besten Willen. Es wurden derart viele neue Mobs eingeführt, das hätte man mit den Material-Dropps wirklich intelligenter lösen können.

/fail IMHO
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich schicke meine gehilfen auf beutezug und die bringen mir in der stunde 10 häute mit und in der zeit baue ich was ab.
    (0)
    Last edited by BenZombie; 07-27-2015 at 07:44 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Entweder das oder man muss einfach mal alle Viecher abgrasen, denn nicht alle geben gleich viel Material.
    Beispiele aus 2.0 sind die Nöcks und die Milben. Karpfenkrötenhäute entweder in MD oder bei den Sylphen, Schaudermilbennetze satt im Nordwald, alle anderen kannst du vergessen.

Und ich vermute in 3.0 ist es ebenso, je höher die Viecher vom Level sind desto freigiebiger sind sie, wenn man ein paar Runden rumfarmt.
    Also eher im Dravanischen Vorland oder Hinterland farmen, anstatt in Coerthas.
    (0)

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Schön, dann ist das hier halt eine Selbsthilfegruppe, anstatt das Feedbacks abgibt.
    (0)

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast