Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Französiche Spieler in Dungeons und Raids

Hallo

Kann mir jemand verraten wie ich es vermeiden kann mit Französichen Spielern in einen Dungeon oder Raid zu geraten?
    Gestern und heute hatte ich dieses Pech.
    Das soll keine Diskriminierung sein. Aber es ist einfach unbeshreiblich mühsam mit Leuten zu spielen die einen Inhalt zum ersten mal betreten und kein English sprechen und man deshalb ständig einen Wipe erlebt und der Inhalt sich unnötig in die Länge zieht.
    Ich habe bei mir Englisch und Deutsch eingestellt, aber das ist anscheinend zwecklos.
    Gibts noch eine Möglichkeit (ausser den Dungeon zu verlassen und 30 minuten zu warten)?
    (2)

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Nein leider nicht. Ich würde auch gerne verhindern dass ich mit Franzosen in eine Gruppe komme, aber anscheinend gibt es keine Lösung. Ich habe ausschließlich Deutsch eingestellt und lande zum Teil sogar bereits nach ner knappen Minute mit irgendwelchen Franzosen (die auch kein Deutsch angehakt haben) in einer Gruppe.
    (1)

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    franzosen sind wie die pest... einfach nicht loszukriegen xD
    (2)

Player
    Shaygon's Avatar
    Character
    Dexster Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    In der Inhaltsuche wird man die leider nicht los.
    In der Gruppensuche kann man immerhin hinschreiben " Ohne F heinis " wenn doch einer reinkommt wieder kicken .
    (1)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Lustigerweise erlebe ich regelmäßig genau das Gegenteil. So wie heute wieder ein wunderbares Beispiel.

Inhaltssuche für Steinerne Wacht angemeldet als Astrologe, bekomme schön schnell eine Gruppe, bestehend aus mir, zwei Franzosen und jemand der nur Deutsch angeklickt hat.
    Alles läuft ohne Probleme bei den ersten Mobs, doch aus irgendeinen undefinierbaren Grund dreht der Deutsche Tank um und verlässt die Instanz Kommentarlos nachdem die Mobs besiegt sind.

Die Inhaltssuche schreibt eben die besten Geschichten, sowas kann man sich unmöglich selber ausdenken.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Marisa View Post
    Lustigerweise erlebe ich regelmäßig genau das Gegenteil
    Regelmäßig?
    Also ich sag ja nicht das die Franzosen sich unfreundlich verhalten würden. Aber wenn jemand eine Erklärung nötig hat und man nicht kommunizieren kann, was soll man mit so jemanden in einem Dungeon?
    Das macht es doch für alle Parteien nur unnötig schwer.
    (1)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Regelmäßig?
    Also ich sag ja nicht das die Franzosen sich unfreundlich verhalten würden. Aber wenn jemand eine Erklärung nötig hat und man nicht kommunizieren kann, was soll man mit so jemanden in einem Dungeon?
    Das macht es doch für alle Parteien nur unnötig schwer.
    Natürlich macht es das schwer wenn jemand nicht kommunizieren möchte oder kann, sowas erlebe ich selbst hin und wieder, mir geht nur diese allgemeine Abneigung (bei manchen gar schon Hass) auf Franzosen echt auf die nerven. Nicht auf dich bezogen, aber ein einfacher blick hier im Thread reicht ja schon...

Das mit den Verständigkeits Problemen ist leider häufig ein Thema bei FFXIV, da nehmen viele leider das Risiko in kauf, niemanden zu verstehen und alle Sprachen auszuwählen statt nur F und womöglich ewig zu warten. Eine wirkliche Lösung wüsste ich da auch keine. Man kann es ihnen ja schwerlich verbieten, höchstens Empfehlen es nicht zu tun.
    Außerdem habe ich hier von einem Mod gelesen, dass in gewissen fällen die Inhaltssuche Angabe übergangen wird, und man z.B mit F zusammengewürfelt wird, obwohl keiner die jeweils andere Sprache ausgewählt hat.

Und ja, ich erlebe tatsächlich regelmäßig das Gegenteil davon, Franzosen die mir im schlechtesten Englisch versuchen etwas zu erklären, obwohl ich ihnen gesagt habe, dass ich ein Guide Video sah.
    (3)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    kein English sprechen
    Dazu wollte ich eigentlich mal eine Frage stellen und einen eigenen Thread aufmachen, auf das gesamte Problem geh ich erstmal nicht ein. Du klickst in deinem Dutyfinder an, welche Sprachen du klickst. Bei mir ist es Deutsch [D], weil ich eben auf deutsch spiele, und Englisch [E], weil ich es in der Schule soweit gelernt habe, dass ich mich sehr gut damit verständigen kann. Französisch hatte ich zwar auch, aber hängen geblieben ist da nicht.
    So, nun kommt aber einer daher, der meint, er müsse schnell in einen Inhalt kommen und klickt einfach mal alles an. Hier die Frage: Wenn ich merke, dass er das System ausnutzt, also Missbraucht, dafür, dass er schneller in Inhalte kommt, kann ich ihn dann melden?
    Mir ist es auch schon passiert mit einem Gildie zusammen, wir sind mit 2 Franzosen in einen Inhalt gekommen. Einer Sprach Englisch, der andere nicht, zum Glück, beide waren neu im Inhalt, ich habe es erklärt auf Englisch und der eine hat es dem anderen weitergegeben. Somit alles gut. Ich habe D/E, der eine Franzose hat E/F und der dritte meinetwegen nur F. Vllt waren sie zusammen drin, spielt keine Rolle, weil es ja machbar war ihm es nahe zu bringen.
    Vor kurzem waren wir zu dritt dann in Alex 4, mit 3 oder 4 Japanern und einem Franzosen (dieser hatte laut, Gruppeninfo O, alle Sprachen an), ich hatte aber nicht das Gefühl, dass er versteht war wir oder die Japaner (die teils japanische Schriftzeichen nutzten) von ihm wollten.

Nun also zum eigentlichen Problem:
    Zuerst einmal ist es eine Art von Rassismus, so hart es auch klingt. Ich bin auch nicht immer zufrieden, wenn ich französische Spieler dabei habe. Habe aber auch schon sehr gute in Gruppen gehabt. So fair muss man sein! Auch kann man mit einigen sehr viel Spaß haben, wenn sie der englischen Sprache mächtig sind.
    Verhindern kann man es nicht, da ich wie oben beschrieben nun mal so leuchten gibt, die das System missbrauchen. Die denken zu aller erst mal an sich, danach kommt man dann meistens noch mal und dann mit großem Abstand die anderen. Diese Leute gibt es aber in allen Landessprachen und in allen Ländern!
    Mir ist aufgefallen, dass ich (ich rede nur von mir) relativ selten mit Franzosen in Gruppen komme. Bei mir liegt es zu erst einmal daran, dass ich meist alleine Gruppeninhalte anmelde. Ich habe also nur D/E aktiv. In etwa 50-75% der Fälle bin ich der einzige D bei vier Teilnehmern (3 mal E).
    (1)

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Was ist daran Missbrauch? Wenn ich alle Sprachen auswähle, dann habe ich für mich dafür entschieden mit allen Spielergruppen zu daddeln und nehme dabei mögliche Aspekte wie mangelhafter Sprachaustausch in kauf.

Also ich persöhnlich kann sowas nicht als Missbrauch ansehen. Eher " Ist mir egal ,hauptsache kommt was."
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Cyberdrone View Post
    Was ist daran Missbrauch? Wenn ich alle Sprachen auswähle, dann habe ich für mich dafür entschieden mit allen Spielergruppen zu daddeln und nehme dabei mögliche Aspekte wie mangelhafter Sprachaustausch in kauf.

Also ich persöhnlich kann sowas nicht als Missbrauch ansehen. Eher " Ist mir egal ,hauptsache kommt was."
    Eben nicht, das System entscheidet dann für Alle, wenn du der Meinung bist dir ist es egal, müssen leider alle anderen die mit dir in eine Ini kommen auch damit leben.
    Finde das Sprachauswahlsystem hier auch echt sinnlos, aber darüber habe ich mich selbst schon vor Ewigkeiten zu genüge aufgeregt.
    (2)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast