Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 65
    Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    du musst es erst normal abbauen, damit es nicht als unbekannt angezeigt wird
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    du musst es erst normal abbauen, damit es nicht als unbekannt angezeigt wird
    Ja, das weiß ich, trotzdem danke Ich habe die Sachen bereits abgebaut, aber mir wird trotzdem angezeigt, dass man besagten Gegenstand nicht als Sammlerstück abbauen kann. Habe es grad nochmal probiert.

Hier meine Schritte, vielleicht gibt das Klarheit und mir kann geholfen werden:
    - Ich fliege zur passenden Uhrzeit an besagte Stelle
    - Ich habe alles aktiviert, inkl. Tellurische Enthüllung und Sammelgespür
    - Gegenstand habe ich schonmal abgebaut und er wäre rein theoretisch sammelbar
    - Sammelgespür sagt trotzdem "Nö!"
    - Ich mache testweise Sammelgespür aus, normales Abbauen wäre nach wie vor möglich
    - Sammelgespür neu an, abbauen nicht möglich, es ist einfach ausgegraut

Auch mein Sammelgeschick ist laut Liste hoch genug, daran kann es also auch nicht liegen. Miner ist Level 56, falls das zusätzlich von Bedeutung ist.
    Irgendwas scheine ich ja dennoch falsch zu machen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Auch mein Sammelgeschick ist laut Liste hoch genug, daran kann es also auch nicht liegen. Miner ist Level 56, falls das zusätzlich von Bedeutung ist.
    Irgendwas scheine ich ja dennoch falsch zu machen.
    Dann gehts dir genauso wie mir Izu hab auch keinen Plan wie funktionieren soll xD Ich glaub aber dass sich dass mit den Scheinen und den Sammlern allgemein erst ab 60 richtig lohnt. Von diesen "Raffinieren" hab ich auch null Ahnung wie das alles funktionieren soll.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Man kann nicht alles mit Sammelgespür abbauen.....nur ausgewählte Spots.

Wenn man es mit Sammelgespür NICHT abbauen kann ist es ausgegraut. Da kann man nur "normal" abbauen.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Man kann nicht alles mit Sammelgespür abbauen.....nur ausgewählte Spots.

Wenn man es mit Sammelgespür NICHT abbauen kann ist es ausgegraut. Da kann man nur "normal" abbauen.
    Diese ausgewählten Spots sind nicht vielleicht "verborgene" Spots wie z.B. Titan-Erz oder hat das wieder was mit Folklore zu tun?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Diese ausgewählten Spots sind nicht vielleicht "verborgene" Spots wie z.B. Titan-Erz oder hat das wieder was mit Folklore zu tun?
    Normalerweise nicht, was du als Sammlerstücke sammeln kannst siehst du ja im Timer, diese Teile sind definitiv Sammlerstücke.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Normalerweise nicht, was du als Sammlerstücke sammeln kannst siehst du ja im Timer, diese Teile sind definitiv Sammlerstücke.
    Dann verstehe ich wirklich nicht, wieso es nicht geht (siehe mein erster Post auf der vorherigen Seite)
    Wahrscheinlich bin ich wirklich zu dämlich.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    ...Miner ist Level 56...
    da könnte dein problem liegen. ich weiß grad nicht welches level das steinsalz hat, aber wenn es zb ilvl 57 ist, dann ist dein level wohl zu niedrig, um es als sammlerstück abzubauen.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ...Von diesen "Raffinieren" hab ich auch null Ahnung wie das alles funktionieren soll.
    man kann nur bestimmte dinge raffinieren. blitzkies und feuerkies zb. in den spots, in denen sie vorkommen, gibt es noch 2 verborgene mineralien von höherem itemlevel, die sich auch raffinieren lassen. wenn du zb feuerkies als sammlerstück abbaust, kannst du im inventar drauf gehen und raffinieren auswählen. wenn du das tust, erscheint ein fenster wo der gütegrad des sammlerstücks angezeigt wird (1/8, 2/8, 3/8... bis maximal 8/8). je besser dieser ist, desto hochwertiger und reicher ist die ausbeute. aus dem feuerkies bekommst du 5-25 feuerkristalle und auch mal polykristalle und abenddämmerungssand (ich glaub so hieß das). aus den höherwertigen mineralien bekommt man größere mengen. das macht sich ganz gut um kristalle schnell zu farmen. das vorkommen ist von 8-12uhr ez aktiv. einfach sammlerstück dort abbauen, dann zb 1 lagerstätte bei alexander und 1 in der nähe der verlorenen lagerstätte kurz auf und direkt wieder zu machen und das vorkommen taucht wieder auf. so kann man das schön abfarmen und hat schnell bis 400 und mehr feuerkristalle gefarmt.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hey Leute,

wir haben vor, Anpassungen an der Laufzeit der Gunst-Talismane, die ihr gegen rote Scheine eintauschen könnt, vorzunehmen. Außerdem wollen wir Änderungen daran vornehmen, wie häufig die versteckten Lagerstätten erscheinen. Momentan sind diese Änderungen noch in Arbeit, aber wir werden euch darüber informieren, sobald es mehr zu berichten gibt.

Ich trau mich fast nicht, es zu sagen...

Please look forward to it.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    (..) Außerdem wollen wir Änderungen daran vornehmen, wie häufig die versteckten Lagerstätten erscheinen. (..)
    Da ich eh schon den Tränen nahe bin und jede Hoffnung verloren habe gehe ich mal davon aus, dass ihr das noch seltener machen wollt weil bereits jetzt schon einige mit zu vielen Steinen herum laufen... auch wenn mich dein kleiner Scherz mit "Please look forward to it" etwas aufheitern konnte, dauerte das nur kurz.

Wird in den offiziellen Statistiken gezeigt werden (marathon-lifestream) wie viele schon rote Steine sammeln?
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast