Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 65
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich nehme nicht immer die Marken mit, weil wenn man das in Gil umrechnet, ist das ein herber Verlust.
    Alleine Die Adamantium-Erze sind pro abbauen rund 60k Wert.
    Und um 9 Uhr brauche ich Gold-Erz für mich oder man könnte Kohlkraut in HQ abbauen für Kohle. Das sind je nachdem auch 50-70k.
    D.h. wenn ich 3 Sammlerstücke pro mal erhalte und das Cap erreiche, verballere ich damit um die 1.5 - 2 Mille. Das ist eine ordentlich Summe und ich Frage mich, ob sich das für mich wirklich lohnt...

Aber ich bleibe auf meinem Pfad, wenn ich Lust habe nehme ichs mit, wenn nicht baue ich ab und vertickere es für Gil oder gib es dem Crafter in unserer Gilde.

ich sehe das wie Bex, er hatte in einem anderen Thread auch geschrieben, dass dieses Nonstoppe hin und her gerenne doch etwas mühsam ist. Mir ist das ebenfalls zu stressig, mitnehmen was geht, ansonsten auch egal.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    1. Mitnehmen was geht. Ob als Sammelstück oder als normaler Ggst. (weil z.B. Zeit+Kräutertrank eh nur bis 550 GP gereicht hat) ist sekundär, wenn man damit selbst was anfangen kann oder es was auf dem Markt wert ist.

2. Rotation: (Kennerblick*+Spontane Begutachtung)x2 + (Kennerblick*+Methodische Begutachtung) [*bei aktivem Kennerblick durch proc, stattdessen "Fünf Sinne" für weiteren Sammelversuch).

Wenn man Sammelstellen abbauen muss, die nur 1h auseinander liegen, dann Buff-Food benutzen, um beim ersten mit >600 GP zu starten. Jeder weitere Punkt bringt dich näher an die 600 (-300 Kräutertrank) GP für den nächsten Spot.

3. Wenn man etwas mehr Zeit hat: Auf Vorrat sammeln.
    Da ich bis gestern davon ausgegangen bin, dass der Reset am Dienstag ist (und nicht Donnerstag), liegen bei meinem Retainer schon 45 Gatherer-Sammelstücke für nächstes Cap. Bis Donnerstag sind es bestimmt 60-75, was einen netten Puffer ergibt.

4. (Reise)zeit optimieren. Kohlkraut im westlichen Coerthas (9h), Adamantium in Azys La (11h), Mörchel Hinterland (12h), Cuprit (2h), dann 6-7h (~17-20,5 Minuten) Angeln im Hinterland (für Blue Scrips) oder iwo anders für Red Scrips. Oder Craften. Oder (mit 3 Freunden) für Ex-Inhalt listen (eingespielte Gruppe braucht ~15-20 Min für einen der beiden Dungeons) oder für Prüfung.

5. Folklore-Spots ignorieren, außer sie liegen zeitlich weit weg von "interessanten" Spots und/oder werden für eigene Crafts gebraucht und/oder werden stark am MB nachgefragt.
    In 3 Wochen, wenn Leute Body/Mainhand oder so haben, werden Folklore-Spots für Red Scribs u.U. ebenfalls interessant. Mit gemeldetem hq-i150-gear kann man die noch nicht effektiv in Sammelstücke verwandeln.

6. Auch mal einfach einen Spot auslassen. Irgendwoher müssen die Staatstaler für Kräutertränke+Wertmarken ja auch noch kommen.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-28-2015 at 08:15 PM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Bin ich dumm xS ich dachte man kann die nur einmal abgeben danke wieder schlauer geworden haha
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    5. Folklore-Spots ignorieren, außer sie liegen zeitlich weit weg von "interessanten" Spots und/oder werden für eigene Crafts gebraucht und/oder werden stark am MB nachgefragt.
    In 3 Wochen, wenn Leute Body/Mainhand oder so haben, werden Folklore-Spots für Red Scribs u.U. ebenfalls interessant. Mit gemeldetem hq-i150-gear kann man die noch nicht effektiv in Sammelstücke verwandeln.
    Auf garkeinen Fall ignorieren. Folklore Spots sind immer um 5 und 7 Uhr aktiv (Miner am, Botanist pm), reihen sich also perfekt zeitlich ein, so dass man non-stop sammeln kann. Die Folkloreitems die man für die high-crafts braucht sammelt man wenn man sie braucht, da man weniger braucht im Vergleich zu den Favoritems, die der wahre begrenzende Faktor sind. D.h., wenn man die Roten Scheine möglichst schnell durchballern will, ruhig auch Folklore Spots mitnehmen. In NQ bringen die Items eh nur ein Butterbrot.

Und ja Argon, die roten Scheine vollmachen lohnt sich, weil wenn du stattdessen die Favormats (oder die eingetauschten Craftermats) vertickst, verdient man sich als reiner Sammler dumm und dämlich.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    man kann sich für blaue sammlerscheine auch die großen kräutertränke holen. die bringen 500sp, wenn ich mich richtig erinnere. da hat man dann definitiv wieder genug sp, wenn 2 sammelstellen nur 1h auseinander liegen.

gibt es denn noch andere rotas für sammlerstücke? ich benutz die gleiche wie neophyte.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen,

vielen Dank für all euer Feedback. Wir haben generell viel Feedback zu den roten Scheinen bekommen und werden darauf basierend in der nächsten Woche Anpassungen vornehmen. Habt bitte noch etwas Geduld.
    (3)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Auf garkeinen Fall ignorieren. Folklore Spots sind immer um 5 und 7 Uhr aktiv (Miner am, Botanist pm), reihen sich also perfekt zeitlich ein, so dass man non-stop sammeln kann. Die Folkloreitems die man für die high-crafts braucht sammelt man wenn man sie braucht, da man weniger braucht im Vergleich zu den Favoritems, die der wahre begrenzende Faktor sind. D.h., wenn man die Roten Scheine möglichst schnell durchballern will, ruhig auch Folklore Spots mitnehmen. In NQ bringen die Items eh nur ein Butterbrot.

Und ja Argon, die roten Scheine vollmachen lohnt sich, weil wenn du stattdessen die Favormats (oder die eingetauschten Craftermats) vertickst, verdient man sich als reiner Sammler dumm und dämlich.

Das war eher auf die Fälle bezogen, falls man noch andere Dinge zu tun hat (Craften, kurzer Dungeon mit Freunden [sonst ist Zeit zu RNG], normale Mats sammeln).

Mit ilvl150-hq-gear (melded) hast du folgende Chancen:

Adamantium/Kohl (95% Abbauwahrscheinlichkeit, 1 Schlag für unspoil):
    0 Items: 0,13%
    1 Item: 5%
    2 Item: 50%
    3 Item: 38%
    4 Item: 7%

Folklore (75% Abbauwahrscheinlichkeit, 2 Schlag für unspoil):
    0 Items: 15%
    1 Item: 54%
    2 Item: 27%
    3 Item: 4%

Die 15% garkein Item zu erhalten, ist mir bei Folklore-Spots zu hoch, als dass ich da noch'n Kräutertrank o.ä. einwerfe. Da gehe ich in der Regel lieber für Blue Scrips fischen (falls kein Spot verfügbar), sobald ich die Main für Gärtner o. Miner habe, brauch ich ja noch mehr Folklore-Spots.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-29-2015 at 07:11 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mit 150 HQ melded Gear brauchst du nur einen Schlag um Folklore aufzudecken (650+ Gathering) und hast dann eine 80% WSK zum abbauen, welche du mit 650 SP immerhin noch auf 85% erhöhen kannst und trotzdem 2mal abzubauen
    Kräutertränke sind ja nun nicht teuer und um 650 SP zu regenerieren brauchst du exakt 2 Eorzeastunden + 10 Eorzeaminuten. => 5:00 abbauen, 5:20 fertig, SP voll um 7:30 und abbauen und 7:50 fertig, dann Kräutertrunks für die Runde ab 9.
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Mit 150 HQ melded Gear brauchst du nur einen Schlag um Folklore aufzudecken (650+ Gathering) und hast dann eine 80% WSK zum abbauen, welche du mit 650 SP immerhin noch auf 85% erhöhen kannst und trotzdem 2mal abzubauen
    Kräutertränke sind ja nun nicht teuer und um 650 SP zu regenerieren brauchst du exakt 2 Eorzeastunden + 10 Eorzeaminuten. => 5:00 abbauen, 5:20 fertig, SP voll um 7:30 und abbauen und 7:50 fertig, dann Kräutertrunks für die Runde ab 9.
    Hm, dann muss ich noch was reinpressen, bin glaub bei 646 Gathering oder so. :3 Aber jetzt sind es auch nur noch 8 Tage bis zu meiner Mainhand, von daher.. who cares. ^^

Die anderen Spots haben jedenfalls auch gereicht, um schon >50 Sammelstücke für morgen beim Retainer zu haben, also eigentlich auch egal.

Da ich ja noch die 450 Crafterpunkte brauchte, habe ich die 20 Minuten Pause meist dafür gebraucht.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mich wieder ein wenig mit meinem Sammler zu beschäftigen und so habe ich auch das System mit den Sammlerstücken unter die Lupe genommen. Und ich muss leider zugeben, dass ich direkt schon an meine Grenzen stoße

Mir ist soweit klar, dass ich bestimmte Sammlerstücke abgeben muss. ABER was mir noch nicht klar ist, wie genau funktioniert das nun wirklich?
    Es steht z.B. in der aktuellen Liste, dass Abalathisches Steinsalz benötigt wird, um mir Scheinchen zu geben. Kein Problem, ich habe mich also ins Abalathische Wolkenmeer gestellt und gewartet. Node ploppt auf, ich stelle also in der Skillleiste ein, dass ich Sammlerstücke haben mag.
    Der Spot sagt mir allerdings, dass es Abalathisches Steinsalz nicht als Sammlerstück gibt.

Ok, nächste Stelle, nächster Versuch, diesmal mit Schwefelkies. Das gleiche Spiel wieder - keine Sammlerstücke vorhanden. Nagut, ok. Ich fühle mich so unglaublich dumm, weil ich nicht verstehe, was ich falsch mache. Ich befolge eigentlich alles, was ich so in den Weiten des Internets (vor allem Reddit) auffinden konnte.

Hilfe? xD
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast