Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50

ganz komische nummer.... error 900002?oder so?

ich hab seit der vorletzten wartung ein ganz aussergewöhnliches problem.

ich bekommen ständig die fehlermeldung 900002 oder so ähnlich. doch damit nicht genug, wenn dieser fehler auftaucht passiert ca 30 sec später das meine netzwerkkarte sagt es wäre kein kabel angeschlossen. ich deaktivere den netzwerkadapter und dann wieder aktivieren... internet läuft wieder.

ich war erst der meinung es würde an meinen rechner liegen. aber ich hab in den letzten 2 wochen jedes ausschluss prinzip probiert ohne das dieser fehler auftritt. dieser fehler tritt nur auf wenn FFxiv läuft.
    beim streamen... alles ok egal ob SD oder HD auch die dauer spielt keine rolle
    beim zocken von anderen online games.... alles ok
    beim normalen surfen... alles ok

wenn jemand einen tipp hat wär ich sehr dankbar
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hi, welches Windows und ist es eine Netzwerk-Karte oder onboard? Lan-optimizer oder irgendetwas in die Richtung in Verwendung?
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    win 7 home premium 64bit. netzwerkkarte benutze ich die onboard von asrock. und nein ich hab nebenher nix am laufen was nicht sein muss.
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hatte ähnliches mit Windows 10 vor 2 Wochen. Damals habe ich alles neu installiert (eben mit Windows angefagen wirklich alles) gab die Schuld allerdings dem Lan-opimizer... .

Den neuesten Netzwerk Treiber vom Hersteller selbst zu laden wäre noch eine Möglichkeit, jedoch muss ich gestehen dass ich immer wieder aufs neue überrascht werde wo sich dieses Spiel im System einmischt wo es wirklich nichts verloren hat.
    Bei Langeweile mache ich immer wieder Tests mit geänderten Bedingungen, ein komplettes backup einer neuen Windows Installation so wie Speicherung des Spiels noch einmal sperat gesichert um alles schnell und effektiev wieder zurücksetzten zu können.

Eine Sicherung des Spiels würde ich allemal empfehlen da du ~23 GB downloaden musst um ~20GB auf der Festplatte zu haben (bei bedarf einfach den alten Ordner löschen und den gesicherten hinein kopieren oder aber nach einer neu Installation von Windows über die "boot.exe" starten).
    (0)

Moderator Karrsul's Avatar
    Hallo problembaer,

Vielen Dank für deinen Bericht!

Es hört sich bei deinem Problem eher nach einem technischen Problem an als nach einem Bug an und kann dir daher keine wirkliche Hilfe anbieten, außer eventuell in Erwägung zu ziehen, was Neifirst vorgeschlagen hat.

Ich habe deinen Thread daher in die entsprechende Sektion des Forums verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Karrsul
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Karrsul View Post
    Hallo problembaer,

Vielen Dank für deinen Bericht!

Es hört sich bei deinem Problem eher nach einem technischen Problem an als nach einem Bug an und kann dir daher keine wirkliche Hilfe anbieten, außer eventuell in Erwägung zu ziehen, was Neifirst vorgeschlagen hat.

Ich habe deinen Thread daher in die entsprechende Sektion des Forums verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Karrsul
    ich würde dir da gerne zustimmen aber aus folgenden gründen machts für mich keinen sinn das es ein hardware problem ist....
    1. gestern war ich den ganzen tag nicht im spiel und dieser fehler trat nicht auf
    2. mein ganzes system ist, so wie es ist super geschmeidig von daher ist das neifirst vorgeschlagen sehr nett aber für mich keine option. weil im endeffekt sowieso die selben daten auf dem system landen würden über kurz oder lang(windows updates spiel updates etc)
    3. dieser fehler tritt eben NUR bei FFxiv auf. ich hab gestern Civilization brave new world gezockt ohne das überhaupt ein problem auftritt.
    4. und ich hatte vor der vorletzten Wartung von ffxiv noch nie solch eine fehler meldung.... nen client crash ok aber eben nicht diese netzwerk sache

war den mit der vorletzter letzten wartung irgendwas netzwerk technisches dabei?

nachtrag

eingeloggt bisschen hunt gemacht. neben mir kam ein fate als ganz viele spieler ankamen päng 90002. vor 3 wochen ist sowas nicht passiert
    (1)
    Last edited by problembaer; 07-23-2015 at 11:47 PM.

Player
    Dean1590's Avatar
    Character
    Yhisa F'whalon
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Bei mir auch vorgestern war alles ok ganzen Tag gespielt nichts war und heute wirklich alle10-15 min Verbindung zum server verloren am meinem Internet liegt es garantiert nicht andere spiele mit Perm. Internet verbindung laufen ohne Probleme....
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    ich hab port jetzt manuell im router geöffnet seitdem läufts

nachtrag : naja eben kam es schon wieder.
    (0)
    Last edited by problembaer; 07-25-2015 at 01:46 PM.

Player
    Dean1590's Avatar
    Character
    Yhisa F'whalon
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ja ich eben von der Arbeit gekommen angemacht, eingeloggt, In-game losgelaufen "Verbindung zum Server unterbrochen 90002" Das ich doch Mist, das hatten wir schon mal....Sowas darf einfach nicht auf nem Abo Game passieren ich meine Server Probleme da gibts es echt Frre2play games wo das besser laufen tut. Sehr traurig...
    (1)

Player
    Dexara's Avatar
    Character
    Dexara Shijoniachan
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Ich habe dieses Problem seit drei verdammten Tagen und ich verliere solangsam die Geduld. Kaum bin ich evtl mal 15 Minuten drin, Päng, kommt die Fehlermeldung. Bin ich in einer Instanz, werde rausgeschmissen, in zeitabständen von zwei bis 10 minuten. Dieses Problem hatten wir echt schonmal gehabt..

Werde FFXIV jetzt erstmal Pausieren solang dieses Problem nicht beseitigt ist. Ist ja unspielbar momentan.

lg
    Dexara
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast