Results 1 to 7 of 7
    Player
    Glimmboldt's Avatar
    Character
    Senera Parantaja
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 46

Klassenwechsel Einsteigerfrage

Hallo zusammen,

spiele seit ca. 1 Woche ffxiv und hatte ich mich am Anfang für eine tank Klasse entschieden und wollte dann einen zweiten char für einen Heiler anlegen ... habe dann aber mitgekriegt das das mit den Klassen hier etwas anders läuft als zbsp bei wow etc. Also würde ich gerne (jetzt mit Stufe 12) eine Heilerklasse freischalten, habe auch schon mitgekriegt das ich dazu die entsprechende Gilde aufsuchen muss und die scheint in Gridania zu sein, ich bin aber in Uldah ... ich habe 0 Plan wie ich dahin komme

danke für Tipps ...
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mit Level 15/16 rum bekommst du einen Luftschiffpass, mit dem du in die anderen Hauptstädte fliegen kannst ^.^

Alternativ dazu könntest du auch zu Fuß nach Gridania laufen (da müssteste dich halt n wenig um die Mobs schleichen): Östliches Thanalan ganz im Nordosten durch den Übergang, Südwald dann straight nach Norden durch ^.^
    Ich hab aber pers. keine Ahnung, ob man in den anderen Städten die Quests dann auch wirklich schon annehmen kann, ohne die Luftschiffquest gemacht zu haben...^^
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Edit: Hat Jiola schon beantwortet.

Sobald man Lvl 10 Klassenquest gemacht hat, kannst du den Gilden in allen Städten beitreten.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-22-2015 at 01:29 AM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Glimmboldt's Avatar
    Character
    Senera Parantaja
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 46
    ja habs auch gerade gefunden ich sterbe mich gerade durch den Tiefen Wald
    oder ich mach die Sache mit dem Luftschiffpass ... mal sehen ... ich danke euch
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    am einfachsten ist es für dich, wenn dich ein Freund oder ein Fc Mitglied oder sonst jemand der freundlich genug ist auf ein Tandemchocobo mitnimmt. Dann verzweifelst du auch nicht bei dem Versuch dort anzukommen ^^"
    Oder du spielst einfach noch die MQ weiter bis du sowieso dort ankommst. Ist vllt. die angenehmere Lösung
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Die einfachste Lösung ist die MQ zu machen, dann kannst du auch gleich in Gridania starten. Nicht vergessen, jede neue Klasse muss auch hochgelevelt werden
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es ist nicht nur die einfachste Lösung die MQ zu machen sondern auch die beste, denn wenn du den Luftschiffpass hast, kannst du auch mit deinem neuen Heiler durch die Gegend fliegen.
    Was sich eine Klasse erarbeitet hat, steht den anderen Klassen ebenfalls zur Verfügung.

Und nein du musst keinen neuen Charakter erstellen sondern nur das Heilerzahnstocherchen anlegen und schon bist du ein Druide

Näheres auch hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    (1)