Page 1099 of 1162 FirstFirst ... 99 599 999 1049 1089 1097 1098 1099 1100 1101 1109 1149 ... LastLast
Results 10,981 to 10,990 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich würde behaupten, dass das Balance viel übersichtlicher aufgebaut ist, als es eine Website überhaupt kann. Man muss nicht erst umständlich irgendwelche Seiten Laden und hat dann noch links und rechts irgendwelche nervigen Werbebanner etc. sondern hat kompakt für jeden Job seinen eigenen Channel, wo man schnell alles findet was man braucht. Mal abgesehen davon, dass die Bandbreite an Wissen / Theorycraftern wohl höher sein wird, als wenn es da 2-3 Autoren gibt... die sich ihre Infos vermutlich einfach vom Balance kopieren würden^^
    Du brauchst bei Discord aber zwingend einen Account. Was bei nicht wenigen Leuten wohl auf einen weiteren zusätzlichen Account hinausläuft, der sonst keinen Nutzen hat. Sprich, die Einstiegshürde ist hier höher als bei einer Website, die man einfach so besuchen kann und (!) die auch noch über Google gefunden wird. Bei Discord musst du explizit wissen, dass ein Server existiert. Und ja, es kann passieren, dass die Artikel auf Icy Veins ein Aklatsch dieses Discords werden. Andererseits schützen Discords auch nicht vor schlechten Artikeln.

Grüße
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ich interresiere mich nich für den Balance discord aber discord an sich geht mir aufn nerf - sicher nach mehrfachen nachfragen hab ich einen für meine FG gemacht aber mögen tu ich ihn nich. Angefangen mit dem account, dass etwas suchen so eine qual is, es keine seite gibt, er bei vielen sachen einfach so stur und unübersichtlich ist... ich vermisse einfach richtige foren, mit schön sortierten links, downloads, chats die nich nach spätestnens 2 tagen unlesbar sind weil man nichts mehr findet. Allein weil man bei discord nich anständig bilder einbinden kann mag ichs eigt nicht...

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Wir verdienen Antworten!
    Ganz ehrlich ich denke darauf darf sie nicht mal anworten weil sie dann die nächste wäre lol
    (0)
    Last edited by Kuroka; 08-13-2021 at 08:27 PM.

Player
    Lici's Avatar
    Character
    Mirai Suneater
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Es gibt doch aber auch das saltedxiv.com, was auch mit dem Balance zusammen hängt /arbeitet /... (?)
    Der Vorteil von dem Discord Balance ist, dass man sich direkt miteinander austauschen kann, vor allem mit den Mentoren und man auch andere Gespräche einfach gut verfolgen kann.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Sag ich doch!

Und ich meine das tatsächlich auch ernst. Immerhin war er sowas wie unser inoffizieller Community Manager.
    Ist ja auch so. Mal eben kurz ein Hallo, oder einen Witz gerissen... ist ja auch mit der Community interagieren. Heute ist die meiste Interaktion, wenn der Twitter-Acc deine Antwort auf deren Tweet liked.

Ich verstehe ja, dass die Streams etc wegen Corona erstmal eingefroren wurden, ist auch richtig so und gut. Aber eben so Kleinigkeiten...

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ganz ehrlich ich denke darauf darf sie nicht mal anworten weil sie dann die nächste wäre lol
    Das vermute ich auch, aber gegen scherzhaft nachfragen spricht ja nichts.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Du brauchst bei Discord aber zwingend einen Account. Was bei nicht wenigen Leuten wohl auf einen weiteren zusätzlichen Account hinausläuft, der sonst keinen Nutzen hat. Sprich, die Einstiegshürde ist hier höher als bei einer Website, die man einfach so besuchen kann und (!) die auch noch über Google gefunden wird. Bei Discord musst du explizit wissen, dass ein Server existiert. Und ja, es kann passieren, dass die Artikel auf Icy Veins ein Aklatsch dieses Discords werden. Andererseits schützen Discords auch nicht vor schlechten Artikeln.
    Das stimmt zwar, aber das Balance ist bereits in der FF Community integriert. Es ist fast schon egal wen du fragst, die meisten werden dir, wenn du Hilfe / Guides etc. etc. etc. suchst, das Balance empfehlen, eben weil alles kompakt und übersichtlich dort zu finden ist. Zudem ist Discord inzwischen so verbreitet, dass die meisten Spieler über einen Account verfügen.

Angefangen mit dem account, dass etwas suchen so eine qual is, es keine seite gibt, er bei vielen sachen einfach so stur und unübersichtlich ist... ich vermisse einfach richtige foren, mit schön sortierten links, downloads, chats die nich nach spätestnens 2 tagen unlesbar sind weil man nichts mehr findet. Allein weil man bei discord nich anständig bilder einbinden kann mag ichs eigt nicht...
    Also ich finde, dass man im Discord eigentlich sehr schnell und leicht etwas findet und gerade die Guidechannel im Balance sind sehr übersichtlich, weil dort eben nicht Hinz und Kunz schreiben kann. Dafür gibt es dann andere Channel

Ist ja auch so. Mal eben kurz ein Hallo, oder einen Witz gerissen... ist ja auch mit der Community interagieren. Heute ist die meiste Interaktion, wenn der Twitter-Acc deine Antwort auf deren Tweet liked.

Ich verstehe ja, dass die Streams etc wegen Corona erstmal eingefroren wurden, ist auch richtig so und gut. Aber eben so Kleinigkeiten...
    Ganz genau! Gerade diese Kleinigkeiten gehören für mich zur Interaktion mit der Community dazu und sind extrem wichtig.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Wobei das mit der Community nicht interagieren offenbar ein branchenweites Problem ist. In anderen MMOs ist das exakt so. Entweder sämtliche Firmen fahren hier einen strikten Sparkurs oder ... ich weiss auch nicht. Im WoW Forum weinen sie rum, dass die CMs nicht mehr da sind, im Swtor-Forum genauso, im Eso Forum gibt es auch kaum Aktivität in der Richtung etc.

Grüße
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Icy Veins will nur was von Kuchen ab haben aber der Zug ist abgefahren. Wer weiß welche Leute sich dort als Autoren bewerben...

Nein, ich bleib beim altbewährten Balance und deren Google Docs.

(1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Grad die streams versteh ich nich... alle sin zuhause eingesperrt, keine kann draußen was machen, bzw konnte... das wäre DER moment für 1-2 events die woche damit leute sich nich einsam fühlen etc... und wenn gefühlt jeder von zuhause streamen schafft kann das doch nich das große problem sein...

Ja keine ahnung vlt werd ich einfach zu alt für all das aber Discord oder lets plays mag ich einfach nicht. Ich mag einfach einen guten guide den ich lesen kann. Und discord am pc hab ich sowieso nie an weil dann müsste ich alles muten lol Es is nice um kurz was zu schreiben, schnell mal n bild teilen aber sonst... meh. Und webseiten konnte ich auf offline speichern - discord könnt ich nich mal ausdrucken oder?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Grad die streams versteh ich nich... alle sin zuhause eingesperrt, keine kann draußen was machen, bzw konnte... das wäre DER moment für 1-2 events die woche damit leute sich nich einsam fühlen etc... und wenn gefühlt jeder von zuhause streamen schafft kann das doch nich das große problem sein...
    Naja da wir nur noch eine Person habe, die für die Community zuständig ist, ist da auch sicher mehr Arbeit angefallen.
    Außerdem will SE vielleicht nicht, das man von zu Hause aus streamt. Gründe könnten die vermeintliche Qualität sein oder das es dann etwas außerhalb ihres Kontrollkreises passiert.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja keine ahnung vlt werd ich einfach zu alt für all das aber Discord oder lets plays mag ich einfach nicht.
    Ha! Du bist alt
    (0)

Page 1099 of 1162 FirstFirst ... 99 599 999 1049 1089 1097 1098 1099 1100 1101 1109 1149 ... LastLast