Kenne ich gar nicht - wer ist das?![]()
Kenne ich gar nicht - wer ist das?![]()
Dafür fühle ich mich ausgeschlossen, da ich noch nie einen StarWars Film geguckt habe o_o''
Ich steige bei der Reihenfolge trotz Recherche im Internet noch immer nicht richtig durch, weil auch jeder ne andere Reihenfolge zum gucken vorschlägt ._.
Naja es gibt ja verschiedene Meinungen (sobald 9 released ist).
1 -> 2 -> (Star Wars: Clone Wars)-> 3 -> Solo -> Rogue One -> 4 -> 5 -> 6 -> 7 -> 8 -> 9
4 -> 5 -> 6 -> 1 -> 2 -> 3 -> 7 -> Rogue One -> 8 -> Solo -> 9
4 -> 5 -> 6 -> 1-> 2 -> 3 -> ignore the Rest
Also ich bin ein Fan davon die Filme so zu gucken, wie sie rausgekommen sind, ergo Reihe 2.
Einmal Nostalgie-Gründe, aber auch wegen der Grafik. Finde es hart Aids wenn du erst gute Grafik, dann (für heutige Verhältnisse) miese Grafik und dann wieder gute Grafik schaust.
Aber auch grade wenn man es nie geguckt hat finde ich die Reihe 2 am interessantesten, weil es erst ne "normale Handlung" erzählt und dann quasi Background Infos zu vielen Chars oder Story-Strängen bekommt.
Clone Wars ist ja die Comic-Serie, die aber auch ganz cool ist. Ich hab sie aber nur einmal geschaut und finde man muss sie nicht in den "Strang" integrieren.
Die eher "unbekannten" Sachen wie Ewok, Rebels hab ich mal außen vor gelassen
Last edited by Blackoutz; 09-12-2019 at 03:50 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Also eigentlich gibt es nur zwei Reihenfolgen:
Die mit der die Filme gedreht wurden und die, die geschichtlich einen Sinn machen. Letztere sind dann mit einer Nummer der Episode markiert. Ich empfehle eher die letztere Variante. Sprich, mit Episode 1 anfangen und dann bis zum Ende durch. Leider gibt es da so einen Bruch zwischen Episode 1,2,3 und 4,5,6 und dann 7 und 8. Weil 4, 5 und 6 Ende der 1970er bzw. Anfang der 1980er Jahre gedreht wurden. Episode 1 kam 1999 raus. Das sieht man dann leider schon, dass da 20 Jahre dazwischen sind. Wenn das aber nicht stört dann kann man sich die Filme geben, ja.
Grüße
Siehste xD So gehen die Meinungen auseinander haha
Ich hab Blackina (bevor sie Star Wars geschaut hat) beides vorgeschlagen und ohne was zu sagen hat sie die "wie die Filme gedreht wurden"-Variante genommen und war da nachher auch froh drüber![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Danke euch Zwein =3
Ich schaue zwar gerne auch Filme der 80er und 90er, was die damalige Tricktechnik und Co. angeht, aber letztendlich bin und bleibe ich ne "Grafik-...*insert your favorite word*. Mal sehen wie ich an die ersten Teile komme, ohne massig zu blechen oder mir zigtausend Viren einzufangen. In 2019.. Spätzünder, aber besser spät als nie, denk ich XD
Aber ja, diese auseinander gehenden Meinungen können dann doch verwirren. @_@
Last edited by Nevaleen; 09-12-2019 at 04:02 PM.
Musst Mal gucken, ob die noch bei Netflix sind, da gab es die ne ganze Zeit lang
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.