Page 618 of 1008 FirstFirst ... 118 518 568 608 616 617 618 619 620 628 668 718 ... LastLast
Results 6,171 to 6,180 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finde es einfach nur idiotisch sich bei sowas immer aufzuspielen, sry aber für 0,00001% der spieler son genderless ding zu machen und alles zu überarbeiten is einfach unmachbar, da gäbe es viele andere baustellen die wichtiger wären...

Und ne ich bin selber relativ weibisch für nen kerl und bi, aber dieses aufspielen geht mir einfach auf die nerven... dieses ewige politsch korrekte, special snowflake treatment... das is genau so übertrieben wie mit gewalt überall weibliche hauptcharaktere einbauen, #metoo etc... ich versteh wie es is sich falsch zu fühlen und so, nicht akzeptiert und alles aber irgendwo sind wir am ende doch alle gleich und diese rumgereite auf details is einfach bull#####.

Ich hab sogar ingame ne transgender freundin und mir is doch sowas von egal als was sie geboren wurde, man merkt einfach dass sie ein mädchen ist, egal was da unten hängt oder nicht xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich hab sogar ingame ne transgender freundin und mir is doch sowas von egal als was sie geboren wurde, man merkt einfach dass sie ein mädchen ist, egal was da unten hängt oder nicht xD
    Es gibt nur einen Punkt im Leben, in der das Geschlecht eine Rolle spielt. Und der hat mit dem Spiel nichts zu tun. Ansonsten sollte es völlig egal sein, welchem Geschlecht andere Leute angehören.

Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, wenn man als "er" oder "sie" in den ganz wenigen Zwischensequenzen angesprochen wird. Wie soll man sonst genannt werden? Es? "Hey, lasst uns unsere Heldi... äh... lasst uns es hinschicken und Primaes töten." oder "Hallo, das Kriegsperson des Lichts!". Klingt sehr toll.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-16-2018 at 10:42 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    "Hallo, das Kriegsperson des Lichts!".
    Ist "Warrior of light" nicht ohnehin ... Geschlechtlos im englischen?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ist "Warrior of light" nicht ohnehin ... Geschlechtlos im englischen?
    Ja, aber meistens dann, wenn andere über uns sprechen, dann sagen sie u.a. auch "Wir haben ihm/ihr wirklich viel zu verdanken"
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der es so absolut lächerlich findet, das eine Geschlechter-Diskussion in einem Spieleforum aufkommt?

FFXIV ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online ROLE Playing GAME). Das Spiel erzählt eine Geschichte und man selbst nimmt als Spieler eine vom Entwickler vorgesehene Rolle darin ein. Also entweder Spielt man das Spiel, weil einem die Rolle und Geschichte darin gefällt, oder man Spielt halt was anderes.

Sorry, aber wenn man sonst keine Probleme hat, als das Geschlecht seines Chars in einem Spiel... dann ist da echt wo ganz anders was schief gelaufen.
    (8)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja darum, dass sich die Personen im Spiel falsch angesprochen fühlen mit "er/sie". Aber es kommt doch überhaupt nicht darauf an, welches Geschlecht der Spieler hat, es geht doch einzig und allein darum, welches Geschlecht der gespielte Charakter hat. Denn nur der Charakter im Spiel wird doch angesprochen und nicht der Spieler vor dem Bildschirm. Wenn ich männlich bin und einen weiblichen Charakter spiele, dann weiß ich doch, dass der weibliche Charakter im Spiel auch mit "sie" betitelt wird und nicht mit "er", nur weil der Spieler hinter dem weiblichen Charakter männlich ist. Und dass es nur männlich und weiblich im Spiel gibt, ist eine Design-Entscheidung des Entwicklers, die man akzeptieren muss. Square Enix hätte ja auch sagen können, sie lassen nur männliche oder nur weibliche Charaktere als spielbare Charaktere zu. Oder es gäbe nur eine Alien-Rasse, die gar kein Geschlecht hat. Alles eine Frage, wie der Entwickler es gestalten will.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ich verstehs irl wenn man sich als frau fühlt und als mann angesprochen wird, suckt, aber ingame wenn man ein rpg spielt... ich spiel auch ne frau und weiter?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Er... sorry... ES soll Lalafell spielen. Da weiß man nie genau obs ein männlicher oder weiblicher Lalafell ist : D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Is doch für uns egal nich wahr? wo eine lala, ich meine ein loch is, is auch ein weg.... selbst wenns eng is :3
    (1)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Kuroka hättest du nicht lust zu uns in den KK zu kommen - würde mich über Neuzugang freuen - Liebe Gräße Mary Bright - Hydaelins Rainbow
    (0)

Page 618 of 1008 FirstFirst ... 118 518 568 608 616 617 618 619 620 628 668 718 ... LastLast