Page 470 of 1162 FirstFirst ... 370 420 460 468 469 470 471 472 480 520 570 970 ... LastLast
Results 4,691 to 4,700 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    muss man in deutschland extra eine prüfung machen um mit dem auto nen anhänger zu ziehen?
    Inzwischen schon, ohne Extra-Prüfung nur maximal Gesamtgewicht von 3,5t (Zugfahrzeug und Anhänger zusammen), ein 0,75t Anhänger geht aber glaub ich immer (ist halt nicht besonders viel glaub ich, hab da keine Ahnung ).

EDIT: Verdammt zu langsam.
    (1)
    Last edited by Zmalda; 05-16-2017 at 05:54 PM. Reason: fehlerhafte Informationen verbreiten ist doof >_<

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Ja leider, hier in Deutschland soll man extra die Klasse "BE" neben dem normalen "B" machen. Alle die noch den alten Lappen haben, können alles fahren ._.
    Stimmt nicht. Einen kleinen, einachsigen Anhänger kannst du auch ohne BE fahren. Erst ab einer bestimmten Größe/Gewicht brauchst du BE.
    (1)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    http://www.tuev-sued.de/fuehrerschei...rscheinklassen

Ja gut da steht es nochmal, schon paar Jahre her seitdem ich mein Führerschein gemacht hab

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3 500 kg nicht übersteigt und im Inland dreirädrige Kraftfahrzeuge, im Falle eines Kraftfahrzeuges mit einer Motorleistung von mehr als 15 kW jedoch nur, soweit der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.
    Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am "Begleiteten Fahren mit 17")
    Eingeschlossene Klassen: AM und L
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Sowas muss man halt echt mögen
    Bin halt mega das Stadtkind, für mich ist es genau umgekehrt.
    Ich kann besser schlafen, wenn draußen mal n bisschen was los ist, es muss nicht neben ner Autobahn sein, aber hier und da mal n Auto etc.
    Wenn es ganz ruhig ist, kann ich nur mega schwer einschlafen

Jeder wie er mag denke ich. Ich kann mir aktuell nichts besseres vorstellen, vllt wenn ich mal älter bin wieder zurück aufs "Dorf"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    okay? dan muss ich wohl in die kath. "alter lappen" fallen. denn ich darf einen anhänger mit klasse B ziehen..solange ich das gesamtgewicht von 3.5T nicht überschreite...naja..ich bin auch österreicherin..

edit: nachgekuckt..hat sich wohl nicht bei uns geändert : https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...te.040150.html
    (0)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich darf Fahrrad fahren : D
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    okay? dan muss ich wohl in die kath. "alter lappen" fallen. denn ich darf einen anhänger mit klasse B ziehen..solange ich das gesamtgewicht von 3.5T nicht überschreite...naja..ich bin auch österreicherin..

edit: nachgekuckt..hat sich wohl nicht bei uns geändert : https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...te.040150.html
    Nein, wir dürfen nachwievor so kleine süße Anhänger ziehen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    muss man in deutschland extra eine prüfung machen um mit dem auto nen anhänger zu ziehen?
    Seit der Umstellung auf Euro Fahrerlaubnis muss man alles extra machen.

Habe sogar schon BE Fahrschulen mit anhänger rumgurken sehen.

Deswegen hat mich meine Familie damals noch gedrängt noch vor der Umstellung den 3er zu machen. Gültig war er zwar erst nach der Umstellung (wg. 18. Geburtstag), dennoch nach den alten Regeln, weil der Tag der praktischen Prüfung maßgeblich war.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    [/url]

"•Ziehen eines leichten Anhängers (höchste zulässige Gesamtmasse von maximal 750 kg)
    •Ziehen eines schweren Anhängers (höchste zulässige Gesamtmasse von über 750 kg), wenn die höchste zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 3.500 kg nicht übersteigt
    •Ziehen eines schweren Anhängers (höchste zulässige Gesamtmasse von über 750 kg) bei einer höchsten zulässigen Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von mehr als 3.500 kg, aber nicht mehr als 4.250 kg, sofern davor eine theoretische und praktische Ausbildung (keine Prüfung) im Ausmaß von insgesamt sieben Unterrichtseinheiten absolviert wurde (Code 96)"

steht auf deiner Seite. Also das gleiche wie bei uns.

Mit dem "alten" 3er PKW Führerschein kann ich Gespanne bis 18 Tonnen fahren.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-16-2017 at 07:35 PM.

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    danke erst einmal für die glückwünsche.. bin ein kleinstadt mensch aber ich find autos halt bequemer da ich so z.b auf konzerte fahren kann ohne den stress nach dem konzert zu haben den letzten Zug zu bekommen etc .. is schon entspannter... bin auch schon froh wenn ich demnächst das erste mal auto fahren werde ohne fahrlehrer im auto der alles ansagt und mir sagt wie ich zu fahren habe. Endlich OHNE anspannung auto fahren zu tun und dabei musik zu hören wird eine genugtuung werden Ansonsten fürs einkaufen ist auto fahren schon praktisch wenn man keine lust hat kisten durch die gegend zu schleppen.
    In ner Großstadt mit ubahn und straßenbahn könnte ich vielleicht auch ohne auto leben.
    (0)

Page 470 of 1162 FirstFirst ... 370 420 460 468 469 470 471 472 480 520 570 970 ... LastLast