Page 362 of 1008 FirstFirst ... 262 312 352 360 361 362 363 364 372 412 462 862 ... LastLast
Results 3,611 to 3,620 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gerade in Dun Scaith einen DRK mit Kinna Waffe gesehen....... und zwei 5er Stärke Materia drin.... Warum..... WARUUUUUUUUUUM Q.Q
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich gehe auch zu 95% nur über die Inhaltssuche in Inhalte
    Ist eben Ansichtssache Bei Ex-Primaes schau ich mir das auch vorher an, wobei ich da mit geschriebenen Guides besser klar komme als mit Videos.
    Das man sich Alexander Turns vorher ansieht, selbst jetzt noch, ist auch ok, spart ein paar Erklärungen.
    Aber bei normale Dungeons wird einfach der Entdeckerspaß zerstört. Und die paar Mechaniken sind auch schnell erklärt.
    Des weiteren hab ich nicht mal die Zeit dazu mir Stundenlang Videos zu suchen

Bei uns ist es aber schon Mode einen Neuling in den Götterdämmerungsinhalten zu fragen ob er ein Video gesehen hat, was echt ein Witz ist, denn solange leben die ja gar nicht.
    Ebenso wenn man Neulinge beim abarbeiten von WT bei den alten Primaes dabei hat. Da hilft einem das Video gar nichts wenn z.B. Ultima nach 1:15 liegt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Finde auch, dass es immer auf die Inhalte ankommt, ob Guides notwendig sind oder eben nicht.
    Für alle Inhalte abseits des "Endcontents" sind Guides "überflüssig".. Wenn man sie sich angucken will, schön und gut, aber es gibt kaum Mechaniken, die keine Fehler verzeihen.

Anders sieht es eben im Endcontent (Savage/Extreme) aus. Da hast du so viele Mechaniken, von denen du meist ALLE gut spielen können musst um nicht hart zu failen.

Nehmen wir A9S (der leichteste Savage-Teil) als Bsp.
    Stehste auf der falschen Platte bei Flammen -> tot (oder zumindest kommt der Heiler ins schwitzen)
    Stehste bei der Scrapline falsch -> tot (oder Heiler schwitzt)
    Killst du die Adds nicht -> alle tot
    Killst du Faust nicht -> alle tot
    Killst du die Adds/Faust auf der falschen Platte -> "alle tot" (oder zumindest mehr oder weniger)

Und und und... Das lernt man eben nicht mal eben so in einem Try..
    Und wenn dich der Heiler dauerrezzen muss, hat der keine MP mehr zum heilen/dpsen,
    braucht Mana vom BRD/MCH, die dann dadurch weniger DPS machen... bliblablub...

Also dafür sollte man dann doch Guides gucken, bei allem anderen kann man eh kaum sterben
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Nehmen wir A9S (der leichteste Savage-Teil) als Bsp.
    Schlechtes Beispiel.

Da war ja so gut wie alles ziemlich selbstklärend und außer ein paar fehlender Indikatoren alles in Normal Mode so drin. Und vor allem: nichts davon war neu.

Einzig die Sache mit dem Alarm war ein wenig Tricky und den Nutzen hatten wir beim zweiten Try eher zufällig herausgefunden.

Und auch mit Guide hat man so einen Kampf nicht im erstenh Try drauf.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-06-2017 at 08:50 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Schlechtes Beispiel.
    Oder Argon erklärt 10 Minuten vor Beginn die wichtigsten Dinge und den Rest on-the-fly. Nach 3 Trys ist A9S down ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich wollte was realistisches und leicht verständliches nehmen xD
    So schnell sieht man A11/A12 ja nicht... Und wenn man durch A9 gezogen wurde, hat man da auch nicht wirklich viel begriffen..
    Selbsterklärend ist so ne Sache... In A9 ignorieren viele die Adds weil sie beim Boss mehr aggro als die anderen haben wollen, in Savage muss man eben was mehr schaden drauf machen.
    Die Flammenfelder kann man auch schnell übersehen, ebenso wo der Tank die Sachen hinziehen muss (wenn der Tank neu ist).

Es war halt nur ne einfache Erklärung damit man merkt wo der Unterschied ist und das Savage/Ex onehit-mechaniken hat.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Oder Argon erklärt 10 Minuten vor Beginn die wichtigsten Dinge und den Rest on-the-fly. Nach 3 Trys ist A9S down ; )
    Kommt halt immer auf die Gruppe an (+TS evtl und Ansagen).. Wenn man frisch ist, hat man meist kein i270 und ist overgeared AF. Dazu hatten bei euch ja schon Leute Kill Exp.

Man muss es halt jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Klar ist A9S n schlechtes Beispiel weils n Dummi-Kampf ist mit ein-zweimal hin und herbewegen.
    Natürlich hätte ich jetzt ganz A12S aufzähln können und was dich da killt...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-06-2017 at 08:56 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dazu hatten bei euch ja schon Leute Kill Exp.
    Leute? Ich war soweit ich weiss der einzige lol
    Aber ja, ohne Guide in A9s zu gehen, da wären wir alle auch aufgeschmissen, zumindest in den ersten paar Trys.
    Klar wenn einer alles ansagt ist es wesentlich einfacher, aber trotzdem muss jeder richtig stehen und die Mechaniken runterspielen.

Ausser man will die Heiler mit heilen beschäftigen, dann sollte man möglichst viel failen ;D
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich kann man die Aussage treffen das für Ex-Primaels, sowie Savage Content ein Guide immer sinnvoll und nützlich ist. Da diese Inhalte so ziemlich die schwersten sind.
    Normale Dungeons, das ist meine Meinung, sollte man einfach blind machen, weil es einfach mehr Spaß macht.
    24-Raid, naja da las sich mich auch immer überraschen, aber so wirklich schwer sind sie nicht, war und ist Tal der tränen auch nicht wirklich

Aber, so wie es derzeit bei uns normal ist, Videos und/oder Guides für die alten Primaes, ob Ex oder normal, als Pflichtlektüre voraus zu setzen, ist lächerlich. Zum einen geht da kaum noch einer Sync rein und zum anderen ist der Neuling hoffnungslos verloren.
    Denn bevor er realisiert was da abgeht ist der Kampf schon beendet.

Wenn einer dennoch Videos oder Guides nutzenwill, gerne, wieso auch nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Grundsätzlich kann man die Aussage treffen das für Ex-Primaels, sowie Savage Content ein Guide immer sinnvoll und nützlich ist. Da diese Inhalte so ziemlich die schwersten sind.
    Normale Dungeons, das ist meine Meinung, sollte man einfach blind machen, weil es einfach mehr Spaß macht.
    Jup sehe ich genauso.
    Vorallem in normalen Dungeons, Götterdämmerung und 24er Inhalte würde ich keinen Guide schauen und blind reingehen.
    Die sind jetzt wirklich nie besonders schwer. Und da macht es auch nichts 1-2 mal zu wipen (naja ausser in 24er).
    Das nimmt einem sonst wirklich die ganze Spannung. Neue Inhalte sind doch das beste
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jup sehe ich genauso.
    Vorallem in normalen Dungeons, Götterdämmerung und 24er Inhalte würde ich keinen Guide schauen und blind reingehen.
    Die sind jetzt wirklich nie besonders schwer. Und da macht es auch nichts 1-2 mal zu wipen (naja ausser in 24er).
    Das nimmt einem sonst wirklich die ganze Spannung. Neue Inhalte sind doch das beste
    Ich schau mir tatsächlich für das meiste Zeug keine Guides an ist eben viel interessanter und meistens kann in den Dungeons eh nur der Endboss was Besonderes. Da frag ich kurz in der letzten Cutscene nach und gut ist.
    Tatsächlich ist der Run, wo mir am spaßigsten und interessantesten im Gedächtnis geblieben ist (natürlich neben den beiden mit Kampfkartoffel und King vom Ring ) mein erstes Mal in Pharos Sirius.
    Da waren nämlich alle vier neu und hatten keinen Plan. Es hatte sich auch keiner informiert und ich muss sagen, der Run hat mir gefallen.
    (0)

Page 362 of 1008 FirstFirst ... 262 312 352 360 361 362 363 364 372 412 462 862 ... LastLast