Page 312 of 1162 FirstFirst ... 212 262 302 310 311 312 313 314 322 362 412 812 ... LastLast
Results 3,111 to 3,120 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Warum hinkt der Vergleich denn? Beide haben eine Grundaufgabe. Beim DD ist es ein Grundmaß an Schaden, beim Heiler an Heilung. Macht der Heiler zu wenig, stirbt der Tank/ die Gruppe. Macht der DD zu wenig ist es aber okay? Erkläre mir mal bitte, warum wir DDs da eine Sonderstellung haben dürfen.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    snip
    Gear und Materia sind immer Ausreden, denn darauf kann man es schieben, ohne einsehen zu müssen, dass man eben mehr tun müsste.
    Ich laufe in Gear das nicht BiS ist mit 4er Materia durch, da kostet selbst die Crit Materia n Appel un n Ei.
    Gear gehört nur zum Punkt 3 aka. "DPS optimieren".

Wie du schon sagst, sieht man das bei vielen Inhalten in den P1. Oft sind die Fights so aufgebaut, dass in P1 kaum was passiert.
    Wenn da dann schon DPS fehlt, weißt du, dass es nicht an den Mechaniken liegt.

Gordon hat ja nicht unrecht. Was ist, wenn der Tank nur noch Aggro-Kombo macht und der Heiler nur noch Vita/Reseda.
    Dann wird auch geflamed, dass sie doch bitte mehr tun sollen, aber setz etwas an den DPS der DD's aus und du bist direkt der Dumme.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich verstehe schon was Sorley meint.
    Wenn man Grundaufgaben gegenüberstellt.
    Hat man:
    Tank Aggro halten
    Heiler heilen
    DD Schaden machen
    Wenn man dann den Vergleich anstellt das Tanks und Heiler ja auch nicht aufhören dürfen zu tanken und heilen wäre der passendste Vergleich ein DD der überhaupt keinen Schaden macht. Wie viel Schaden wäre dabei weniger interessant.

Der Vergleich ist glaube ich sowieso ziemlich wackelig weil ja mittlerweile jede Klasse an ihrem DPS gemessen wird.
    DD'S sowieso und Tanks und Heiler daran wie viel DPS sie neben ihrer Hauptaufgabe raus hauen können.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Warum hinkt der Vergleich denn? Beide haben eine Grundaufgabe. Beim DD ist es ein Grundmaß an Schaden, beim Heiler an Heilung. Macht der Heiler zu wenig, stirbt der Tank/ die Gruppe. Macht der DD zu wenig ist es aber okay? Erkläre mir mal bitte, warum wir DDs da eine Sonderstellung haben dürfen.
    Ich glaube eher die Leute fühlen sich direkt nackt, wenn man ihre DPS sieht oder daran etwas auszusetzen hat.
    Das ist iwie ne heilige Kuh oder sowas.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ihr schreibt selbst das die Spieler ihre Klasse spielen können sollten. Das macht schon einen großen Teil des Schadens aus. Ob ich jetzt statt der möglichen 1400 DPS nur 1250 schaffe weil ich den einen oder anderen Fehler in meiner Rotation habe, ist für mich jetzt eher weniger ein Problem. Meine Ausrüstung ist der zur Zeit noch nichteinmal Ansatzweise am Maximum (Ilevel 224) ich glaube nicht das ich damit in die Nähe der Spieler mit dem max ILevel kommen würde.

Ich zitiere mich mal selbst und hab den Teil markiert der so gerne ignoriert wird.
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    1. Klasse lernen
    2. Mechaniken üben
    3. DPS optimieren
    Weshalb die meiste sagen Mechanik > DPS
    ist das die meisten ihre Prioritäten dann so setzen
    1. DPS optimieren
    2. (optional) Klassenverständnis (Non-DPS)
    3. (optional) Mechaniken
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Dann stell ich das mal etwas präziser gegenüber.
    Tank = genug Aggro produzieren, dass der Boss nicht wegrennt
    Heiler = genug heilen, dass niemand stirbt
    DD = genug Schaden machen, dass der Inhalt geschafft werden kann

Und am letzten Punkt scheitert es doch. Bei den DDs sieht man es halt meist erst am Ende des Kampfes, wenn der Boss meint, jetzt ist doch langweilig und er hat die Schnauze voll. Bei Heilern und Tanks halt schon vorher.
    Gear ist auch eine schwache Ausrede. Hier geht es ja nicht um 100dps Unterschied. Sondern darum, dass Leute mit komplettem 260er Gear Schaden machen wie wir früher mit Gear 200/210!
    Aber DDs dürfen das ja, sind ja alles einzigartige Schneeflocken und macht bei denen ja nix, wenn sie ihre Rolle nicht erfüllen. Wenn aber Heiler und Tanks ihren Job nur unzureichend erledigen, dann wird wieder gezetert und geschrieen...

@Sorley:

Warum denn entweder oder? Warum denn zwischen DPS und Mechaniken entscheiden? Es geht BEIDES. So ist das Spiel auch aufgebaut. Der Inhalt setzt dir den Boss doch auch nicht zweimal vor die Nase. Einmal mit Mechaniken und einmal mit DPS. Nein, er will beides von dir sehen.
    DPS optimieren heißt auch nur, die letzten paar Pünktchen rauszukitzeln. Nicht 1000dps Unterschied. Es sit doch nun mal so, dass viele nicht einmal den Grundschaden haben, um überhaupt irgendeinen Inhalt abschließen zu können. Die werden von ihren anderen Mitspielern dann halt komplett getragen.

Wenn du mit iLvl 224 1250 oder 1400dps machst ist das doch völlig okay und gar nicht mal schlecht. Aber es geht hier um die Leute mit knapp 40iLvl mehr als du, die weniger(!) machen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 01-23-2017 at 06:13 PM.
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Achso!
    Reden wir jetzt von genügend Schaden um den Inhalt zu schaffen oder Mechaniken zu skippen?
    Wenn es um Inhalt schaffen geht gibt es an Gordons Vergleich nichts auszusetzen.
    Wenn es um Mechaniken skippen geht gestaltet es sich komplizierter.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Da habe ich mich gestern gefreut als ich einer A1S-Grp im PF beitrat und sah dass Blacky in der Gruppe war. Dachte dann kann ich mal grob schauen ob ich als Barde mithalten kann - und dann wird der kleine Lala aufgrund eines (scheinbar) DC nach einem Run gekickt ...
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Um mich auch mal in die "DDs haben so einen schwierigen Job und man sollte sie nicht kritisieren, weil sie eh schon so ein schweres Leben haben"-Diskussion einzumischen:

Gestern Zurvex versucht (Killgroup, die keinen Kill erbrachte, natürlich!) und ich hatte eine Freundin dabei die geparst hat.
    Da war ich doch während der P1 oben mit meinen ca 1,1k Schaden tatsächlich besser als 2 der 5 DDs... als Gelehrte... Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Und jetzt erzähl mir bitte nochmal einer, dass es ganz normal ist, am Anfang in einem unbekannten Kampf wenig schaden zu machen.
    Wenn doch der Heiler schon mehr Schaden fährt, in einer Phase in der es genau eine Mechanik gibt, die 2 mal ausgeführt werden muss und die verlangt, sich ein paar Zentimeter zu bewegen... Tut mir Leid, dass so plump zu sagen, aber die waren doch dumm UND blind auf beiden Augen. >.<

Anderes Thema:
    Ich hab mir mal rein aus Interesse 'nen Twink auf Shiva gemacht und bin so rumgerannt. Also bis jetzt noch nicht ein Ninja-FC-Invite. Schonmal besser als auf Odin, da geht einfach immer die Post ab. xD
    Hab ich letzte Woche gemerkt, als ich mit meinem Main FClos war... Super nervig.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 01-23-2017 at 06:28 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich glaube eher die Leute fühlen sich direkt nackt, wenn man ihre DPS sieht oder daran etwas auszusetzen hat.
    Das ist iwie ne heilige Kuh oder sowas.
    wer hört schon gerne, dass er in etwas nicht gut ist? so wie "Kab du musst unbedingt nochmal an deiner Rota arbeiten."
    Die Wahrheit tut manchmal weh...
    (0)

Page 312 of 1162 FirstFirst ... 212 262 302 310 311 312 313 314 322 362 412 812 ... LastLast