Schade, den Rage-Post hätte ich mir nur zu gerne reingezogen ^^
Schade, den Rage-Post hätte ich mir nur zu gerne reingezogen ^^
Last edited by Angel-MVES; 11-10-2016 at 10:09 PM.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Nu ist er weg...
![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Das Ding ist einfach, dass ich meine Antwort echt noch versucht habe, so zu formulieren,
dass sie no offended ist und sogar noch gesagt, dass ich ja selber so bin..
Naja wer mit Kritik nicht umgehen kann, der holt halt direkt zum verbalen Rundumschlag aus ne?![]()
Ich feier so Posts, weil du dann genau weißt, dass du den einen Punkt getroffen hast![]()
![]()
Also schein ich meinen Job hier immer noch richtig zu machen![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Es ist genauso wie Blackoutz geschrieben hat und nein Lalas opfern ist kein RP sondern Satire wie du es in dem Blog selbst geschrieben hast. Wenn man mich IG mit dem RP-Symbol sieht bin ich der Chara Nocturne und nicht der Spieler kudokun wenn ich mit anderen Rollenspielern interagiere. Ist natürlich verständlich wenn solche wie Campi oder Fussi mich jetzt 'unheimlich' finden wenn ich dann eine Mondstreunerin und ein dummer Spinner bin.Funfact das Symbol hat auch den positiven Nebeneffekt dass andere Rollenspieler darunter auch Neulinge auf mich aufmerksam werden und ansprechen wo man gut rp'en kann.
Naja 'fliehen' ist so ne Sache das RL bleibt ja aber wenn man nicht aufpasst braucht man einen Seelenklempner siehe dazu auch das typische Suchtverhalten wenn Spieler aggresiv wenn nicht sogar provokant werden wie zB Mr. Flavien Autoattacke der PoD rauf und runter farmt aber das ist wieder ne andere Geschichte. Man muss nur halt aufpassen das IC vom OOC zu trennen. Bin zwar noch in der Lernphase aber es ist schon was komisches aber auch interessantes in eine 'Rolle' zu schlüpfen die man quasi 'selbst erschaffen' hat. Diese Mondstreunerin war ursprünglich nicht mal fürs RP konzipiert hab ich erst sehr viel später damit angefangen und als der Krieger des Lichts im Verlauf der Hauptstory Gefühle gezeigt hat (Stichwort: Haurchefant) idenfiziert man sich mit diesem immer mehr spiegelt er doch unseren virtuellen Avatar ab und das gefällt mir an der Rolle Nocturne Lunatic. Und wegen dem Icon ich finds gut so wies ist.
Müsst ihr auch net. Ich versteh ja auch nicht warum ihr angebliche PF-Farmgruppen joined nur um dann womöglich wieder einen Lolgoon zu freecarrien.Funfact auch unter den RPlern gibt es welche die gruppenintern raiden oder PvP machen. Das eine schliesst das andere nicht aus der einzige Unterschied zwischen diesen und euch Raidern ist halt dass diese nebenher RP als Hobby betreiben und sich mit ihrer Charakter-Rolle befassen.
Das gehört dann eher wieder in die Kategorie ERP. *hust*
Fands interessant dass er dabei auch die Bilder zu seinen Charas in den Projektionsthread hat verschwinden lassen um noch mehr offensichtliche Spuren zu verwischen. So ne arme Sau. *ha*
Und jetzt müllt der Kerl den Lodestone wieder mit seinen Blogs zu.
Last edited by kudokun3; 11-11-2016 at 07:31 AM.
"Ihh, Rollenspiel", sagten sie, als sie in einem Forum zu einem cRPG schrieben, ein Genre das zu großen Teilen von P&P abstammt.
Und überhaupt, Computerspiele. Gefährlich, wie man da immer aus der Realität flieht![]()
Ich sags mal so: RP hin oder her, aber ein Charakter ohne eine Hintergrundgeschichte ist (in meinen Augen) irgendwie seelenlos. Jedenfalls wenns um den eigenen Charakter geht. Ach keine Ahnung, was ich vom ganzen RP halten soll. Mir kommt das Ganze noch etwas abstrakt vor ; ) Vielleicht mache ich schon unbewusst RP, vielleicht aber auch nicht. Mit so Sachen wie z.B. "Seid mir gegrüßt edler Abenteuer von hoher Geburt... bla bla bla" würde ich ohnehin nie anfangen. Um die Frage des Neulings abzugreifen: Wo kann man gut RP'lern? ; )
Bzgl. OOC und IC. Wenn ich den RP-Status aktiviere, dann bin ich also Cait Gungnir. Aber bin ich das nicht schon, wenn ich mich im Spiel einlogge? xD
PS: Es zeugt übrigens von großer Kreativität, wenn man sich einen Charakter erstellt, der nicht nur wie ein bestimmter NPC aussieht, sondern auch noch so heißt xD
Ich finde niemand ist ein "dummer Spinner" nur weil er RP macht und andere das irgendwie nicht verstehen.
Natürlich kann es für Leute, die damit noch nichts zu tun hatten komisch sein.
Wow ich versuche etwas zu beschreiben (RP) aus der Sicht von jemandem, der damit nichts zu tun hat und mir wird ein Strick aus dem Wort "fliehen" gedreht.
Es war keinesfalls abwertend gemeint (ich denke man erkennt aus meinem ursprünglichen Post, dass er keines falls offensive ist).
Es ist doch nun mal so. Wenn du IC gehst, fliehst du aus der Realität. Du erschaffst dir deine ganz eigene kleine Realität, in der du sein kannst wer du willst und tun kannst was du willst.
Ob deine Realität vor dem PC jetzt positiv ist oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte. Selbst wenn du vor dem PC das perfekte Leben hast, fliehst du trotzdem in eine andere Realität um einfach etwas anderes zu erleben.
Das mit dem "gefährlich" kann man jetzt wieder so und so sehen. Wir wissen alle das es genug Menschen gibt und gab, die IC und OOC nicht trennen können/konnten und das zu "Problemen" führen kann.
Ebenso ist das Suchtpotential einfach erhöht, wenn deine "Realität" nicht so toll ist, du in deinem Spiel aber ein Held bist, der von anderen bewundert wird (Stichwort ist z.B. der Film "Ben X" falls ihn jmd kennt).
Dieses Suchtpotential besteht natürlich nicht nur im RP, sondern auch in vielen anderen Sachen. Genauso kann man auch nicht sagen, dass jeder der ein nicht so pralles RL hat süchtig nach irgendwas ist/wird.
Das ich es "nicht verstehe", heißt nicht, dass ich es nicht verstehe. Klingt jetzt komisch.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es jemandem Spaß macht und das es eine tolle Erfahrung für viele sein kann, egal ob den Alltags-Stress oder sogar den Alltags-Trott mal abzuschalten.
Es ist halt einfach nichts greifbares für mich persönlich.
Naja Cait, es gibt halt Leute die spielen so und andere die spielen so.
Wenn ich mich ins Spiel einlogge "bin" ich nicht Blacky Adamastos sondern einfach Blacky, der mit dem Charakter Blacky Adamastos spielt.
Ich stelle mir dabei nicht vor wie ICH die Mobs besiege. Ich denke da liegt eben der Unterschied.
Wenn man mich während des Spiels über mein RL anquatscht, dann rede ich auch da drüber.
Ich persönlich habe hinter meinem Char (noch) keine Rolle, wollte das vielleicht irgendwann mal nachholen.
Aber ich finde nicht, dass mich das seelenlos macht. Meine Story ist eben, dass ich das und das im Spiel erreicht habe und nicht dass Blacky Adamastos als Kind...bliblablubb
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ich würde jetzt echt gerne schreiben, dass es nicht so ist weil ich ja kein Problem mit dir habe und dich gut leiden kann aber es wäre gelogen
Dieser IC Status den man für sich im Kopf aktiviert um für diesen Moment auch das letzte bisschen Reallife auszublenden erscheint mir einfach nicht gesund.
Zum Glück kann sich aber jeder aussuchen wie er spielt und das tun was ihm am meisten Spaß macht ^^.
Edit: nur der Teil mit dem nicht unheimlich finden wäre gelogen XD
Mir ist gerade aufgefallen, dass man das beim lesen auch falsch verstehen könnte...
Last edited by Oberfussmeister; 11-11-2016 at 04:16 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
|
![]() |
![]() |
![]() |
|