Mein Papa war ein Lala, aber ich hab einfach nichts von ihm geerbt >:
Mein Papa war ein Lala, aber ich hab einfach nichts von ihm geerbt >:
Wenn einem auf der Arbeit langweilig ist guckt man zwischendurch ins englische Forum. Schliesslich möchte man etwas zum lachen haben. Dass der Thread mittlerweile auf Seite 63 gelandet ist ist einmal mehr ein gutes Beispiel dafür dass unsere englischen Kollegen jeden *zensiert* kommentieren müssen. Ich hab beim 2ten Post schon aufgehört zu lesen.
Aber dieses Denunzieren is der grund warum ich niemals nen Parser nutzen wollen würde und jede gruppe die einen laufen hat und vlt noch den nerv hat mich drauf hinzuweisen sofort verlassen... >_>
Wenn es von so vielen so sehr gewünscht wird, sollten sie einfach eigene Server machen mit intrigierten Parser und gut is...
Ich weiß ich bin höchstens oberes mittelmaß aber trotzdem macht es mir nichts aus schlechtere spieler auch mal durchzuziehen, den tank mit krötenlederrüstung, den heiler mit 10 lv zu niedriger waffe und ohne schmuck... was solls, es wäre langweilig liefe immer alles perfekt - wie leer wäre das forum könnte man nicht erzählen was für horror runs man hatte xD
Ein freund aus der FG als DK und ich als schwarzmagier machten mal Prüfungsroulette - es gab mal wieder Bismarck. Kein problem, den farm ich sonst und ohne die buffs is der noch einfacher. Naja sollte... in der Add phase hab dann ich mit meinem Freund den Grünen Sanuva alleine gelegt, erst bei den letzten paar % meinte ein mönch dass vlt helfen könnte. Ok, add down, ich denk mir kurz pause was trinken, 5-6 leute werdens ja wohl gleich haben, ich dreh die kamera und der Blaue war so bei 40%... Vierzig. Da reg ich mich gar nicht mehr auf sondern muss lachen xD
Und trotzdem interessiert mich nicht wirklich wer da wie viel schaden gemacht hat. Und nein das Game besteht nicht nur aus EX und Savage, für die meisten Situationen finde ich es einfach egal...
Weder Mhach noch Alexander normal sind wirklich schlimm, grad Midas hab ich gestern mit meiner frau und 2 anderen firstimern aus der Fg gemacht - wir hatten vlt 2 wipes und wussten im grunde nichts vorher. Ja eine freundin war mit und die hatte ahnung aber brachte iwie alles durcheinander, was weniger hilfreich war, aber das hätt ich mir auch so denken können... zb. dass eine Bombe mit einer kette an mir heißt ich muss weg von der gruppe auch wenns durch die stacheln geht is für mich iwie klar...
Mhach war ich mit einem freund der 6 MONATE nich da war und wir hatten kein problem, ich hatte ihm in der 15 min warteschlange erklärt was er wissen musste '(und ich bin seeeehr schlecht darin xD) und nachm ersten (unverschuldeten) wipe hat er den anderen schon ihren fehler erklärt (wieder ein tank der meinte das linke add bei Forgall mitm schwanz in die gruppe zu tanken obwohl die ganze allianz schrie, dass er sich umdrehen müsse)
Das problem für mich is viel weniger der d-/hps sondern dass spieler einfach viel zu leicht von 1 auf 60 durchrutschen, dungeons auslassen können, klassenquests und crossskills links liegen lassen können - UND vor allem auch das ewige durchrushen wenn man als 240er den neuling einfach durchschleift und nichts erklärt oder der gleich. Ich hab jetz 5-6 neue bzw nachzüglern geholfen bis Thordan und es is immer wieder erschreckend. Allein wenn 2 Mentoren da sind, die neulingsmeldung kommt und der tank offensichtlich grad mal 180er gear hat jedoch die mentoren sofort losrennen und alles pullen, nur um dann z fluchen. Oder wir alle wipen nachdem gepullt wird wenn man grad noch im chat "pls wait a sec" schrieb. Aber dann heulen wenn nur bobs da sin.
-Ich geb zb zu ich bin bei Bismarck zu blöd für den tank swap, habs nie gelernt weil einfach scheiß drauf egal, keine zeit für sowas... und dann soll ich mir noch mühe geben?
Vielleicht fehlt dir aber auch die nötige Motivation um einfach mal mehr aus deiner Klasse herauszuholen als die üblichen 50%? Als ich mit den tanken/heilen angefangen habe musste ich mir anfangs auch einiges gefallen wo wir noch diese übliche 'früher war alles besser' hatten. Ich bin kein Profi und doch hab ich mit der Zeit festgestellt wenn ich mich für ne Klasse wie den Dunkelritter begeistern konnte desto mehr hatte ich Lust ihn weiter zu spielen und später in den Raids kann man (mit Parser wohlgemerkt) sich perfektionieren wenn man den nötigen Willen dazu hat. Ich bin kein Profiraider aber ich kann zumindest besser als jeder 0815-DRK im DF meinen Job spielen und allein das reicht schon weiterzumachen. Solltest du vll auch versuchen.
Nö ich brauch keinen perfektionismus und ganz ehrlich, den würde ich nie schaffen, selbst wenn würde ich ihn nie halten weil wenn ich mal 2-3 tage ne klasse nich spiele denk ich mir schon immer "wtf??" xD
Du musst nunmal einsehen dass das nicht für jeden is^^
Tankswap bei Bismarck ist sowas von einfach, wenn man sich nicht mal dafür die Zeit nimmt um zu verstehen wann und wieso man den macht, dann ist man mehr als faul und nicht wirklich besser als die so häufig kritisierten Spieler.
Sind wir mal ehrlich und sagen, dass ein Parser unnötig ist wenn man eh nicht raiden geht, allerdings wäre es toll wenn den "Pro's" aka. "Ich weiß was ich tu, ich brauch deine Tipps nich!" mal vor Augen gehalten werden würde wie "toll" sie wirklich spielen. Ihr habt angst, dass dann mehr geflamed wird? Wenn jemand flamen will tut er es so oder so. Wenn dich jemand kicken will findet er schon einen Grund. Wenn du Angst vor dem Ergebnis des Parses hast, dann lern deine Klasse zu spielen und streng dich mal etwas an anstatt dich von anderen durch schleifen zu lassen. Und bevor sich jetzt irgendwer persönlich angesprochen fühlt: Das war allgemein auf diese "pfui pöser parser" Schreier bezogen.
Topic (T): Denunziation und Serverwechsel
Moment, Moment... Du bist gegen die Denunziation von schwächeren Spielern, aber für die Abschiebung von stärkeren Spielern
nur weil sie sich mit ihrer Klasse beschäftigen und mit dem Dmg den sie machen?
Das macht natürlich wirklich Sinn.. Warum sollte man dafür sorgen, dass sich die schwachen Spieler mit ihrer Klasse beschäftigen,
wenn man stattdessen die starken Spieler entfernen kann damit sie nicht sehen, dass sie schwach sind.
Du sagst du bist höchstens oberes mittelmaß. Na und? Reicht doch. Mit dem Parser geht es nicht darum jeden zum Elite-Spieler zu machen.
Aber wir haben eben das Problem, dass 90% der Com nicht mal eine ordentliche Rotation hinbekommt.
Damit rede ich nicht mal von nem Imba-Opener und dann alles perfekt zu machen.
Es geht um Leute, die nicht mehr als 4 Skills pro Inhalt nutzen. Und danach behaupten, sie machen alles richtig.
T: Mentoren-System
Das Mentoren-System sollte den 90% helfen. Es wurde eingeführt, damit erfahrene Spieler (die es WOLLEN) den neuen in einer netten ruhigen Umgebung alles zum Spiel erklären können.
Und was ist passiert? Du hast den größten Flachpfeifen im Spiel ne Krone gegeben und die Aussicht auf ein Mount nur weil sie 3 Klassen auf 60 haben.
Also ich hatte gestern einen DRG im Inhalt, der hat nur die "Ungebremster Stoß"-Kombo und manchmal Random einen "Schicksaldorn" verteilt. Und so jemand soll neuen dann weiterhelfen?
Manchmal lernt man es eben auf die harte Tour. Parser, Ups ich hab nur 400 DPS während der andere 1600 gemacht hat, irgendwie bin ich wohl doch nicht so toll mit meinem 240er GS.
Das hilft manchen Leuten mehr als das dauernde "helfen" im Chat.
T: "Leechen"
Auch zu dem "Durchschleifen von Neulingen": Du wirfst den erfahrenen Spielern vor, dass sie einen Inhalt schnell erledigen wollen, weil sie ihn schon drölfzig mal gesehen haben?
Du wirst ihnen vor, dass sie nicht alles erklären? Wenn jemand neu ist und was erklärt haben möchte, ab in den PF mit "I'm new. Would like to see the full dungeon, no speed run".
Du kannst nicht erwarten, dass im Hauptszenario 7 Leute 20 Min länger spielen, weil einer das Erlebnis noch nicht hatte.
Oder SE muss halt ne Funktion einführen "Nur 1st timer". Warteste dich halt dumm und dämlich, aber hast dein Erlebnis.
T: Lernen
Wenn du in den Instanzen eine "Mir egal, habs nie gelernt, hatte nie die Chance dazu" Haltung anlegst bist du doch selber schuld.
Ich bin beispielsweise der wohl schlechteste Heiler unter Blackys Sonne. Und trotzdem setze ich mich im Moment an den WHM und versuche was geht.
Für einige aus meiner FG ist das ein richtiges Highlight wenn ich heile. Ich muss ja selber lachen, aber ich versuche es und lerne immer wieder was dazu und versuche dann auch direkt noch was Dmg reinzuquetschen.
Was passiert wenn ich mal nen Sanctus, statt nen Heal reinpacke? Wie lange hält der Tank aus ohne Heal?
Und auch Dinge wie Bismark Tank Swap. Da hab ich auch niemandem geschrieben sie sollen langsam machen, ich hab das noch nie gemacht.
Ich habs einfach geübt. Weil es an mir liegt mich zu verbessern, nicht an den 7 anderen.
Was ich dann eben nicht verstehe sind auf der einen Seite Aussagen wie "Die Leute lernen nichts, weil Leute rushen und die neuen durch Inhalte ziehen" und auf der anderen dann "Och ich zieh auch mal den tank mit krötenlederrüstung durch".
Wie soll er denn lernen, dass die Krötenlederrüstung eben nicht so gut funzt? Du gibst ihm doch mit dem Kill die Bestätigung.
Und da alles so leicht ist, bekommen die Leute eben immer mehr Bestätigung. Und dann wächst das Ego bis man keine Tipps mehr annehmen will, denn bisher hat man doch auch alles bravurös gemeistert.
T: Parser
Ich verstehe halt nicht, was an der Option so schlecht ist, dass man mehrere Parser-Optionen einführt. Eben "Gruppenparse/singleparse/no parser/idc".
So kann jeder für sich entscheiden was er will. Wenn du dich für Gruppenparser anmeldest, wird die ganze Gruppe geparst, meldest du dich für Singleparse an, wird nur deine Leistung geparst außer du schaltest sie für die Gruppe frei.
Sagst du no parser, wirst du eben nicht geparst. Wenn du "I don't care" machst, kann es eben auch sein, dass du in ne Ini mit Gruppen-Parser kommst.
Ist genauso wie mit den Sprachen eben auch. Willst du, dass es schnell geht, klickste alle an, musst dann aber auch mit dem [F] in der Gruppe rechnen und darfst dich eben nicht beschweren.
Wo ist bei der Option das Problem? Gibt es überhaupt ein Problem, oder ist es nur keine Option weil es ein "Pro-Parser"-Argument ist?
Weil letztendlich würde diese Option doch allen helfen oder nicht? Willst du keinen Parser? Okay. Willst du nur deinen Parse? Auch gut. Willst du die ganze Gruppe sehen? Supi, hier haste.
T: Kleiner Abschluss
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts geschrieben, wodurch du dich persönlich angegriffen fühlst oder ähnliches. Einige Sachen verstehe ich halt einfach nicht.
Hab da natürlich auch eine eingeschränkte Sicht, ist halt so bei den Argumentationen![]()
Das Thema Parser und auch Skill der Spieler sind direkt 2 Themen, die eben in dem Forum teilweise sehr sensibel sind![]()
Kleine Randinfo: Der Thread wurde mittlerweile gecleared und geclosed. Ist bei 19 Seiten.
Finde gut das er gecleared wurde, aber ihn zu closen... Ich weiß nicht, denke einige Leute hätten schon noch gute Argumente gebracht
Last edited by Blackoutz; 09-20-2016 at 02:39 PM.
Vor allem was gecleart wurde:
Der Teil wäre vielleicht interessant gewesenAn interesting sidetrack about Balmung.![]()
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|