Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Mythic+ wird massiv neue Probleme generieren.

1. Bei einem sehr knappen Zeitlimit werden sich selbst kleine Unterschiede zwischen den Jobs massiv auswirken. Je nachdem es sich um welchen Inhalt handelt und welche Affixe es gibt werden sich schnell Metas ausbilden. Und alle, die dem Meta nicht entsprechen bleiben leider draussen und dürfen bis zum Reset warten.

SQEX wird womöglich versuchen hier gegenzusteuern und balancieren. Und das wird dann eine Neverending-Story aus Buffs, Nerfs, Veränderungen etc. bis sich jeder Job quasi gleich spielt, quasi gleiche Fähigkeiten hat etc. Diesen Klassenmatsch gab es in WoW eine sehr lange Zeit, mit BfA war er am Höhepunkt und mit Shadowlands haben sie es wieder leicht gelockert. Ich halte schon die Jobs in FF14 für nicht sehr divers. Nur wird es mit irgendwelchen Balancing-Versuchen wohl noch schlimmer werden.

Ich halte es deshalb für allgemein kein gutes Konzept sehr schweren Content für kleine Gruppen zu bringen. Eben weil die Balance niemals stimmen wird und die Spieler dann anfangen Metas zu bilden. Wenn bockschweres Zeug dann bitte 24er Raids. Wobei mir 40er Raids noch lieber wären. xD

2. Bringen sie auch noch so etwas für die Mythic-Schlüsselsteine dann wird es für FF14 ein Novum geben: bereits Erspieltes wird dir wieder weggenommen wenn dein Schlüsselstein heruntergestuft wird. Was wiederum dafür sorgen wird, dass das die Metas noch weiter verfestigen wird und irgendjemand ein FF14-raider.io bringt. Und raider.io ist quasi der Toxizität-Generator in WoW schlechthin.

Grüße
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    [..] Ich denke, niemand erliegt ernsthaft der Idee, dass man M+ einfach 1:1 aus WoW übernehmen soll. Aber da es für dich ja offenbar ok ist, Inhalte [...] zu übernehmen, kann man ja auch darüber nachdenken, selbiges mit M+ aus WoW zu machen. Eben in abgeänderter und auf FFXIV angepasster Form.
    [..]
    Es hat eben jeder seine Präferenzen. Wären den 24er Raids oder 40er Raids nicht auch schwer zu balancen? Würden die Spieler da keine Meta's bilden? Ich meine nämlich durchaus, dass bei den aktuellen 8ter Inhalten eben genau das durchaus der Fall war/ist.

Ich persönliche gehe auch nicht davon aus, dass SquarE daran arbeitet, überhaupt weitere schwere Inhalte zu bringen, daher ist das für mich eh im Moment eher eine Art Träumerei. Ich hab auch kein durchdachtes Konzept parat, wo ich sagen würde:
    Jawohl, so würde ich das machen - daher spekuliere ich eher in eine Richtung, was mir womöglich gefallen könnte. Das wären bei mir schwere Inhalte für 4er Gruppen, weil das auf jeden Fall die Gruppengröße wäre, die mir mit Sicherheit gefällt. Ich habe aber auch insgesamt Vertrauen in die Designer von FF14, daher auch Vertrauen darin, dass, wenn sie solch einen Inhalt gestalten, er mir grundsätzlich mal gefallen könnte.

Die Jobs in FF14 halte ich auch nicht für sehr divers, könnte mir aber vorstellen, dass dies das Balancing eher erleichtert als erschwert. Aber ich denke auch, dass ein großer Teil des Problem, welches sich Balancing nennt, von Seiten der "Community" kommt. Also, meiner Meinung nach, oftmals eher ein selbstgemachtes Problem.

Kurzum (muss mich kurz fassen, bin gerade noch in einem Inhalt^^) ... ob ein Mythic+, in welcher Form auch immer, "massiv neue Probleme" generiert, halte ich für spekulativ.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 10-05-2021 at 05:08 AM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.