Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
Für Leute, denen Experten-Dungeons zu einfach sind.
Für Leute, denen Savage- und Extreme Inhalte zu öde werden, weil es die Einzigen, für sie, anspruchsvollen Inhalte sind und deshalb immerwieder gelaufen werden.
Für Leute, (wie mich) die gerne schwerer Sachen laufen möchten, aber keine Raidgruppe zusammenbekommen, weil sie keine 7 weiteren Spieler kennen, durchaus aber eine 4-M/F/D Gruppe.
Für Ex-WoWler, denen auch in WoW das Konzept schon gefallen hat.
Mythic+ wird massiv neue Probleme generieren.

1. Bei einem sehr knappen Zeitlimit werden sich selbst kleine Unterschiede zwischen den Jobs massiv auswirken. Je nachdem es sich um welchen Inhalt handelt und welche Affixe es gibt werden sich schnell Metas ausbilden. Und alle, die dem Meta nicht entsprechen bleiben leider draussen und dürfen bis zum Reset warten.

SQEX wird womöglich versuchen hier gegenzusteuern und balancieren. Und das wird dann eine Neverending-Story aus Buffs, Nerfs, Veränderungen etc. bis sich jeder Job quasi gleich spielt, quasi gleiche Fähigkeiten hat etc. Diesen Klassenmatsch gab es in WoW eine sehr lange Zeit, mit BfA war er am Höhepunkt und mit Shadowlands haben sie es wieder leicht gelockert. Ich halte schon die Jobs in FF14 für nicht sehr divers. Nur wird es mit irgendwelchen Balancing-Versuchen wohl noch schlimmer werden.

Ich halte es deshalb für allgemein kein gutes Konzept sehr schweren Content für kleine Gruppen zu bringen. Eben weil die Balance niemals stimmen wird und die Spieler dann anfangen Metas zu bilden. Wenn bockschweres Zeug dann bitte 24er Raids. Wobei mir 40er Raids noch lieber wären. xD

2. Bringen sie auch noch so etwas für die Mythic-Schlüsselsteine dann wird es für FF14 ein Novum geben: bereits Erspieltes wird dir wieder weggenommen wenn dein Schlüsselstein heruntergestuft wird. Was wiederum dafür sorgen wird, dass das die Metas noch weiter verfestigen wird und irgendjemand ein FF14-raider.io bringt. Und raider.io ist quasi der Toxizität-Generator in WoW schlechthin.

Grüße