Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Ex-WoW'ler, die gerne Mythic+ laufen, sollen Mythic+ in WoW laufen. Vor allem will ich so toxischen Krempel wie Mythic+ und die dazugehörigen Schlüssel-Items hier nicht haben.
Schlüssel-Items? Versteh ich nicht, erläutere mal bitte.
Toxi Toxi? reporti reporti. FFXIV macht es schon ziemlich leicht mit dem Reporten, dementsprechend sehe ich diesen Aspekt nicht wirklich kritisch.

Das grundsätzliche Problem ist, wie würde Mythic+ in FFXIV aussehen?
- Experten-Dungeons in denen die Bosse mehr Mechaniken haben? - Da möchte ich den Dev sehen, der sich diese Arbeit noch geben will. Daher unwahrscheinlich.
- Experten-Dungeons in denen die Monster mehr aushalten und mehr austeilen? - Einfach, aber stink langweilig. Das würde kein Raider der Welt freiwillig laufen wollen.
- Experten-Dungeons mit Zusatzeffekten? - Möglich, aber schwer zu balancen. Und auch ein ziemlich fauler Weg.
Natürlich haben die Bosse in WoW 4 von 3 Phasen und 11 von 9 Skills auf Lager.
Ich vergesse es immer wieder, in WoW gibt es ja keine Raider die heißen ja Twix dort.
Die Auswahl an Affixe ist groß, die Umsetzung wäre natürlich eine Balance Geschichte aber es soll ja auch "relativ" anspruchsvoller Gruppen Content sein.

Ich würde generell von dem Mythic+ Gedanken weg gehen und stattdessen einen komplett neuen Inhalt vorschlagen:
- 4-Mann Mini-Dungeon auf der Schwierigkeitsstufe von Ex Primaes (nicht Savage). Es gibt einen Raum, in denen 3-6 Wellen an Gegnern erscheinen. Zeitgleich herrscht ein Effekt, wie z.B. dass man stetig Leben verliert oder sich in gewissen Abständen bewegen muss. Die Art von Gegnern, Wellen und Effekt wechselt jede Woche. Kürzer und herausfordernder als Experten-Dungeons. So ähnlich wie die Domains aus Genshin Impact.
Hätte natürlich auch nichts gegen etwas frisches, von mir aus sogar roh und blutig. Aber ich persönlich finde man sollte vorhandene Systeme nutzen und diese dementsprechend aufbereiten, anstatt immer mehr getrennten Content ins Spiel zu fluten.
Ähm, dein Vorschlag klang aber schon ziemlich nach M+ nur in einer Arena :3