Page 1115 of 1162 FirstFirst ... 115 615 1015 1065 1105 1113 1114 1115 1116 1117 1125 ... LastLast
Results 11,141 to 11,150 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Um den englischen Thread mal nicht zu sehr zu derailen - Larirawiel, warum bist du eigentlich so vehement gegen die Einführung von verschiedenen Schwierigkeiten bei Content? Wenn es verschiedene Stufen gibt, wird es nicht zu braindead easy für manche, gleichzeitig schafft man accessibility. Gewinnen da nicht alle? Also jetzt rein als theoretische Überlegung.
    Ich bin deshalb dagegen weil das die Glaubwürdigkeit des Contents ad absurdum führt. Wenn ich ein Endboss wäre dann würde ich garantiert keinen easy mode für irgendwelche Helden anbieten.

Oder stell dir vor, du schaust einen Film an und am Ende wo der Held den Oberschurken stellt kommt der Oberschurke mit drei Schwierigkeitsgraden daher. Da würde der Zuschauer auch erstmal ein WTF-Gesicht aufsetzen.

Das ist halt so eine Spielbarkeit vs. Immersion-Abwägung. Und da bin ich erstmal immer für Immersion.

Grüße
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Disclaimer: Ich habe den englischen Thread nicht gelesen.

Ich stelle mir das schwierig vor mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Soll es so ablaufen wie bei den Solo-Story-Instanzen, bei denen man drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl hat und damit die Stärke der Gegner bzw. die des eigenen Charakters bestimmt? Gibt es dann für jeden Schwierigkeitsgrad einen Eintrag in der Inhaltssuche oder ist nur einer davon in der Inhaltssuche vertreten und die anderen Schwierigkeitsgrade sind nur über Premade-Gruppen verfügbar? In so einem Fall wäre vermutlich der einfachste Schwierigkeitsgrad in der Inhaltssuche und man hätte nichts gewonnen, denn jeder will ja schnell durch die Inhalte, um schnell an seine Belohnung zu kommen. Da wird sich kaum einer die Mühe machen, immer ewig nach Gruppen zu suchen, um die schwierigeren Versionen zu machen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Limit der Verwundbarkeitsstacks ist je nach Content unterschiedlich.

In den 8er und 24er Raidinhalten liegt er mein ich bei 8.

Kommt auch immer auf die Wirkung an. Selbst die unterschiedet sich von Content zu Content.

Letztlich muss man aber sagen, dass dieser in der jetzigen Form seine "erzieherische Wirkung" komplett verfehlt. Das Debuffsystem aus Delubrum Reginae ist da wesentlich erfolgreicher.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Ich bin deshalb dagegen weil das die Glaubwürdigkeit des Contents ad absurdum führt. Wenn ich ein Endboss wäre dann würde ich garantiert keinen easy mode für irgendwelche Helden anbieten.

Oder stell dir vor, du schaust einen Film an und am Ende wo der Held den Oberschurken stellt kommt der Oberschurke mit drei Schwierigkeitsgraden daher. Da würde der Zuschauer auch erstmal ein WTF-Gesicht aufsetzen.

Das ist halt so eine Spielbarkeit vs. Immersion-Abwägung. Und da bin ich erstmal immer für Immersion.

Grüße
    Also...ich verstehe was du sagen willst, was du meinst... aaaaber ...das müsste ja irgendwie in allen Bereiche gelten.
    Das würde wieder bedeuten, es gibt 2 Möglichkeiten. Die Raids gibs nur noch in Normal oder Savage. Du stößt also einer Seite vor den Kopf.
    Wir sind nicht alle gleich, möchten aber das Spiel spielen.^^
    Die Immersion stört also die Handlungsmöglichkeiten. Schließlich müsstest dann auch diverse Mounts rauswerfen und und und...

Persönlich fänd ich schwere Dungeons schon nicht verkehrt, wenn diese auch in etwa so aufgezogen sind wie die Raids. Also nicht nur mehr HP und DMG, sondern auch mehr Mechanik.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post

Grüße
    Also einen Savage-Boss als Endgegner. Gefällt mir die Idee. Natürlich werden die Casuals wieder herumheulen weil zu schwer, aber Endgegner sollten auch richtige Endgegner mit Onehits bei falscher Mechanik sein und keine "Hier nimm meine Hand, wir gehen zu den Credits"-Endgegner.

Als Beispiel, falls es jemand spielt: "Kena - Bridge of Spirits". Gibts zwar auch Schwierigkeitsstufen, aber auf "Normal" ist das der Beste Mix. Die größeren Boss-Gegner eines Levelareals sind knackig, aber nicht unschaffbar. Hab zwar immer wieder etwas geflucht und "Dark Souls"-Flashbacks gehabt wenn ich wegen Greed wieder mal gestorben bin, aber das empfinde ich als optimalen Schwierigkeitsgrad für Endgegner/Bossgegner
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da gebe ich dir Recht. Normal ist ein relativ ausgewogener Schwierigkeitsgrad. Allerdings ist das Gameplay leider etwas zu ungeschliffen, sodass der ein oder andere Tod auf Kosten der Kamera ging bzw. die Funktion zum Anvisieren gemacht hat was sie wollte. Daher kann ich es gerade bei Kena (welches dennoch ein wirklich tolles Spiel ist) niemanden verübeln, wenn man auf leicht spielt^^
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ohja, das mit der Kamera ist mir auch ein paar Mal passiert dass die immer irgendwo war, nur nicht dort wo ich sie wollte. Hab dann in den Optionen die punkte "beim getroffen werden zum gegener drehen" und quasi die zielhilfe deaktiviert. Seitdem ist alles Tutti
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hmm hätte ich wohl auch mal probieren sollen^^ Allerdings bin ich inzwischen auch schon durch, also passt das so für mich
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich hab noch ein bisschen vor mir glaub ich, ich geh grade ins dritte Gebiet. Bin gespannt was mich da so erwartet
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dann viel Spaß und Erfolg!
    (0)

Page 1115 of 1162 FirstFirst ... 115 615 1015 1065 1105 1113 1114 1115 1116 1117 1125 ... LastLast