Page 1093 of 1162 FirstFirst ... 93 593 993 1043 1083 1091 1092 1093 1094 1095 1103 1143 ... LastLast
Results 10,921 to 10,930 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich glaube, neben dem bereits angesprochenem, das ein Problem von WoW ist:

Sie haben sonst sich großes zutun...als farmen, farmen, ilvl hochgrinden.
    Du kannst dort scheinbar nichts "erfolgreich" machen ohne nicht etwas machen zu müssen was du gerade oder generell nicht machen willst.
    So sehr alle FF14 und PvP verteufeln, ist es doch ein Segen das man nicht Gear farmen muss, sondern alle gleich sind. Bei WoW scheint das nur frustig zu sein, bis du selber über Lowies drübergehst.
    Meine Erfahrungen beschränken sich aber auch nur auf oberflächlichen Wissen und 3 Tage BFA leveln... (40€ in Sand gesetzt)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    WoW hat mehrere Probleme.

Zum einen besteht der Content nur aus Grind und RNG. Und das seit Jahren. Zumal die Patches mittlerweile 9 Monate (oder länger) auf sich warten lassen. In FFXIV kriegt man in etwas den gleichen Umfang (vielleicht mehr) in 3-4 Monaten. Man kann sich also die Durststrecke vorstellen, wenn man keine Lust auf Grinds hat.

Dann wird Content künstlich in die Länge gezogen, indem man Dinge erst Wochen später freischaltet. Beispielsweise kann man Ruhm farmen und insgesamt 40 Stufen hoch kommen. Jedoch werden diese Stufen pro Woche freigeschaltet, egal wie viel Ruhm man gefarmt hat. Stellt euch vor, man könnte die Wilde Stämme leveln, aber muss bis zur nächsten Woche warten, um die nächsten 3 (von 40) Stufen machen zu können.

Und dann ist halt noch die Story, die mit jedem Patch keinen Sinn mehr ergibt. Vor allem mit BfA waren die Horde-Spieler plötzlich wieder "die Bösen" und die Allianz die Guten. Stellt euch vor, Kan-E-Senna (Oberhaupt von Gridania) würde plötzlich Uldah abfackeln und Limsa dem Erdboden gleich machen. Einfach so. Und man könnte die staatliche Gesellschaft nicht wechseln. Und am Ende sagt sie dann: "Das dient alles dem Frieden".

Kurzum: Patches, die lange auf sich warten lassen und dann voll mit bescheidenem Content sind. Kein Wunder, wenn die Leute aus WoW flüchten ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Bin ich zu sehr ein Fanboy wenn ich glaube das die FFxiv Schreiberlinge eben das mit Kan-E-Senna machen könnten und das in eine glaubhafte und spannende Story packt die alles bisher gesehene in den Schatten stellt?
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Bin ich zu sehr ein Fanboy wenn ich glaube das die FFxiv Schreiberlinge eben das mit Kan-E-Senna machen könnten und das in eine glaubhafte und spannende Story packt die alles bisher gesehene in den Schatten stellt?
    Du musst Fanboy sein oder jemand wie ich, den die Story im Detail nicht interessiert...aber ich mag auch das Handwerken nicht. xD
    (Bin aber froh das es beides gibt und viele viele Menschen ihre Freude daran haben! )
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Nur schaffen es die WoW Geschichteschreiber nicht das in eine packende und spannende und glaubwürdige Story zu packen. Das ist das Problem. Die kommen da mit Zeitreisen, Retcons und unglaublich dumm agierenden Pro- und Antagonisten daher, dass sich selbst der Durchschnittspieler fragt wieviel Promille Alk im Blut man braucht um das toll und glaubwürdig zu finden. Da könnte ich auch wieder Sachen aufzählen wo die Lore vom aktuellen WoW so ihre Fehler hat.

Grüße
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    [...]Zumal die Patches mittlerweile 9 Monate (oder länger) auf sich warten lassen.[...]
    [...]Dann wird Content künstlich in die Länge gezogen, indem man Dinge erst Wochen später freischaltet.[...]
    Ist der 9.1 nicht der erste und einzige der so lange bebraucht hat?
    Ist unser Content nicht auch gestreckt? Ich meine, Raids werden auch erst nacheinander freigeschaltet, Steine limitiert pro Woche, Gegenstände aus Raids limitiert pro Woche.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Ist der 9.1 nicht der erste und einzige der so lange bebraucht hat?
    Ist unser Content nicht auch gestreckt? Ich meine, Raids werden auch erst nacheinander freigeschaltet, Steine limitiert pro Woche, Gegenstände aus Raids limitiert pro Woche.
    World of Warcraft
    8.0 kam am 21.07.2018
    8.1 kam am 11.12.2018 (ca. 5 Monate)
    8.2 kam am 25.06.2019 (ca. 6 Monate)
    8.3 kam am 14.01.2020 (ca. 6 Monate)
    9.0 kam am 13.10.2020 (ca. 10 Monate)
    9.1 kam am 29.06.2021 (ca. 9 Monate)
    9.2 ???

FFXIV
    5.0 kam am 27.06.2019
    5.1 kam am 29.10.2019 (ca. 4 Monate)
    5.2 kam am 18.02.2020 (ca. 4 Monate)
    5.3 kam am 10.08.2020 (ca. 6 Monate - Corona Time!)
    5.4 kam am 07.12.2020 (ca. 4 Monate)
    5.5 kam am 13.04.2021 (ca. 4 Monate)
    6.0 kommt am 23.11.2021 (ca. 7 Monate)

WoW kriegt pro Add-On 3 Patches. FFXIV kriegt fast die doppelte Anzahl an Patches. Wo viele sich beschwert hatten, dass 5.3 so lange dauern würde... für WoW'ler ist das normal.

Wo werden die Raids zeitlich nacheinander freigeschaltet? Die 8-Mann-Raids werden 2 Wochen später freigeschaltet, damit die Leute auch genug Zeit haben die Story zu spielen und sich auf die Raids vorzubereiten.

Die wöchentliche Limitierung ist was ganz anderes als dass bereits verfügbarer Content (inkl Story) Stückchenweise über zig Wochen erst freigeschaltet wird. WoW hat auch seine Weeklies (Vault z.B.). Aber von den Weeklies rede ich nicht.

Stell dir einfach Eden 1-4 vor, bei dem Eden 2 erst 3 Wochen nach Patch-Release verfügbar ist, egal ob du Eden 1 gelegt hast oder nicht. Von sowas rede ich.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-30-2021 at 06:52 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Stell dir einfach Eden 1-4 vor, bei dem Eden 2 erst 3 Wochen nach Patch-Release verfügbar ist, egal ob du Eden 1 gelegt hast oder nicht. Von sowas rede ich.
    Gut, ich weiß nicht wie weit das bei WoW genau geht.
    Ich hatte eher daran gedacht das wir Eden 1-4 bekommen, dann 5-8 und 9-12.

Edit:Ps: Mit dem freischalten der Raids, zwei Wochen später. Mich beeinflusst das nicht, aber ich verstehe absolut warum sie das machen und bin da auf deren Seite.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Gut, ich weiß nicht wie weit das bei WoW genau geht.
    Ich hatte eher daran gedacht das wir Eden 1-4 bekommen, dann 5-8 und 9-12.
    https://www.buffed.de/World-of-Warcr...-wann-1357961/

Das mit Eden musst du mir nochmal erklären.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    https://www.buffed.de/World-of-Warcr...-wann-1357961/

Das mit Eden musst du mir nochmal erklären.
    Bin ich jetzt irgendwie hängen geblieben oder versteh da was falsch?
    Eden hat 12 Bosskämpfe.
    1-4 (Frühantike)
    Wochen/Monate später
    5-8 (Antike)
    Wochen/Monate später
    9-15 (Spätantike)

Ps: den Link les ich mir noch durch, danke.
    (0)

Page 1093 of 1162 FirstFirst ... 93 593 993 1043 1083 1091 1092 1093 1094 1095 1103 1143 ... LastLast