Ehrlich gesagt bin ich bei denen skeptisch, die momentan gehen - tun sie es wirklich aus Überzeugung oder reiten sie die aktuelle Empörungswelle für Clicks?
Ehrlich gesagt bin ich bei denen skeptisch, die momentan gehen - tun sie es wirklich aus Überzeugung oder reiten sie die aktuelle Empörungswelle für Clicks?
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Der Skandal ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überfluss gebracht hat.
Die Leute haben 9 (!) Monate für den ersten Patch gewartet und bekamen nur schlechten Content und eine schlechte Story. Die Spieler haben auf den Test-Servern gesagt, dass es mies ist, aber Blizzard hat nicht gehört. Und jetzt kams raus und die meisten sind frustriert und enttäuscht. Und da kommt dieser Skandal und das wars dann.
- Queen of Heal 2022 -
Ich denke, dass Cait durchaus Recht haben könnte. Immerhin hat Blizzard in den letzten Jahren fleißig daran gearbeitet den eigenen Ruf zu demonstrieren. Erinnern wir uns nur Mal an die blizzcon wo Diablo Immortal angekündigt wurde oder das Warcraft 3 Remastered und so wie ich es mitbekommen habe, sind viele WoW Spieler schon mit dem BfA Add on nicht zufrieden gewesen und Shadowlands war zwar wohl nicht so schlecht, aber dennoch auch nicht der heilige Gral, der alles wieder ins Lot bringen konnte, dann jetzt noch ein schlechtes neues Update und dieser Skandal... dann überlegt man schon, ob man das wirklich weiterhin supporten will.
Das denke ich auch.
Vor allem weil das Ganze ja schon vor dem Skandal los ging. Hat ja auch schon vor zB Asmongold angefangen.
Das viele sich was anderes suchen liegt an WoW. Das es jetzt halt noch etwas mehr sind an dem Skandal.
Es gibt sogar richtige FCs die nur aus Bots bestehenOh Oh Oh.... darf ich in das Wespennest pieksn?!
Wo seht ihr den andauernd Bots? Nicht das es keine gibt, hab gestern selber 2 Reportet... aber es hört sich an als wäre alles voll und man könnte nicht mehr seine Sachen machen.
Die einzigen Bots die ich "sehe" sind im Chat und machen Werbung.
Meistens sieht man solche Teile beim sammeln von Scherben oder anderen Gegenständen.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Dann haben sie für dieses Jahr die Blizzcon auch noch komplett abgesagt, anstatt ein digitales Event zu machen, um den Fans überhaupt was zu bieten.... Naja kam denen gerade gelegen, weil sie wohl nichts zu zeigen hatten, wie einige böse Zungen behaupten.Ich denke, dass Cait durchaus Recht haben könnte. Immerhin hat Blizzard in den letzten Jahren fleißig daran gearbeitet den eigenen Ruf zu demonstrieren. Erinnern wir uns nur Mal an die blizzcon wo Diablo Immortal angekündigt wurde oder das Warcraft 3 Remastered und so wie ich es mitbekommen habe, sind viele WoW Spieler schon mit dem BfA Add on nicht zufrieden gewesen und Shadowlands war zwar wohl nicht so schlecht, aber dennoch auch nicht der heilige Gral, der alles wieder ins Lot bringen konnte, dann jetzt noch ein schlechtes neues Update und dieser Skandal... dann überlegt man schon, ob man das wirklich weiterhin supporten will.
Nun so wie es grade läuft sollte Blizzard erst mal bei sich aufräumen und sei wir mal ganz ehrlich das Event würden die Fans ganz und gar in stücke reißenDann haben sie für dieses Jahr die Blizzcon auch noch komplett abgesagt, anstatt ein digitales Event zu machen, um den Fans überhaupt was zu bieten.... Naja kam denen gerade gelegen, weil sie wohl nichts zu zeigen hatten, wie einige böse Zungen behaupten.
Mag sein, aber es wurde abgesagt, da war der Haufen noch nicht so am Dampfen und da hatten sich so einige Fans (zu dem Zeitpunkz noch) darauf gefreut und wurden halt auch da wieder enttäuscht.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Es ist eben Blizzard von denn sollte man als Fan echt nichts mehr erwarten so böse das auch klingen mag, ich meine selbst TBC haben sie mit Anlauf an die Wand gefahren und SL liegt mehr oder wenig nun auch im sterben durch das was nun alles passiert.Mag sein, aber es wurde abgesagt, da war der Haufen noch nicht so am Dampfen und da hatten sich so einige Fans (zu dem Zeitpunkz noch) darauf gefreut und wurden halt auch da wieder enttäuscht.
Klar kann man nun sagen das es sich alles wieder einrenken wird aber das wird so schnell nicht in diesem Fall passieren.
Bei Preach ist das anders. Der hat sehr direkten Kontakt zu den WoW Entwicklern. Im Video merkt man auch wie frustriert er ist. Er will das Spiel mögen aber er schafft es nicht. Er merkt zum Beispiel an, dass die WoW Entwickler ihn und die eigene Kundschaft sabotieren. Er bekommt eine frühe Version eines Patches oder einer Erweiterung zum Testen. Er merkt schon nach 10 Minuten Spielzeit, dass ein System kaputt und nicht balanciert ist. Und dieses Feedback verpufft komplett. Das kapute System geht nach ein paar Wochen genauso live. Die Spieler merken jetzt auch, dass das nicht ausbalanciert ist und die Variante A des neuen Systems viel besser ist als Variante B oder C. Variante A wird die neue Meta und die Spieler arbeiten darauf hin. Nach ein paar Wochen merken es jetzt auch die Entwickler, dass Varianta A viel besser ist als der Rest und dann kommt so ein typischer 50%-Nerf. Die Spielzeit, die die Kundschaft für Variante A reingesteckt hat ist jetzt komplett für die Katz. Und das Feedback, welches Preach geliefert hat auch. Dieses Spielzeit der Spieler nicht respektieren geht jetzt seit über drei Jahren so und Preach will nicht mehr.
Spielzeit der Spieler entwerten macht jedes MMO in einem gewissen Maße aber in WoW Retail ist das echt extrem. Mit jedem Contentpatch ist das zuvor Erreichte komplett obsolet. Und das neue Zeug, was mit dem Patch eingeführt wurde wird künstlich beschränkt. Man kann da pro Woche nur eine bestimmte Menge farmen sei es Seelen aus dem Schlund oder Anima oder Seelenasche etc. Das alles hatte eine wöchentliche Mengenbeschränkung und man musste bis zum nächsten Serverreset warten wenn man die Grenze erreichte. Oder die Sache mit den legendären Gegenständen, die man herstellen konnte. Mit Patch 9.1 gibt es ein neues System namens "Splitter der Herrschaft" wo man diese Splitter in Gegenstände reinstecken kann um diese aufzuwerten. Das Blöde dabei ist, sind legendäre Gegenstände vor Patch 9.1 hergestellt worden dann geht das nicht weil diese Gegenstände die Sockel für die Splitter nicht haben. Wenn man legendäre Gegenstände + Sockel haben will dann muss man alles neu herstellen (lassen). Auch hier, Spielzeit der Spieler für die Katz obwohl das ein Leichtes wäre die bestehenden legendären Gegenstände nachträglich mit Sockeln auszurüsten. Und sowas zieht sich durch das gesamte Spiel. Und das Ergebnis sieht man ja.
Grüße
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.