Quote Originally Posted by ACE135 View Post
Dass sie die Lindenstraße im Remake vielleicht nicht drin lassen konnten, hätte ich verstanden. Aber nicht die Pogopuschel, quasi das Maskottchen. Aber gut, vielleicht wollen viele auch nicht mehr die Zeit in mehrere Versuche bei einem Boss stecken. Wo man früher vielleicht alle ein bis zwei Monate ein neues Spiel hatte und das dann reichen musste, hat man heute 100 Spiele zur Auswahl im Monat. xD
Naja, die Pogopuschel als Gegner sind ja drin, heißen nun aber Mümmler. Das hatte mich damals echt getroffen Q.Q

Aber ja, damals mussten solche Spiele lange halten, während man heute die Qual der Wahl hat. Eines meiner ersten Spiele war Soleil fürs Mega Drive. Das habe ich sicherlich dutzende Male durchgespielt. Vor ein paar Jahren habe ich es dann per Emulator nochmal gespielt und habe mich auf Tage voller Action gefreut. Es ist auch da immer noch ein tolles Spiel gewesen, aber da ich noch immer alles wusste, bin ich da geradezu durchgerusht und war überrascht, dass die reine Spielzeit erheblich kürzer war, als in meiner Erinnerung, was die Frage aufkommen ließ, wie ich es damals über Monate spielen konnte, ohne dass es langweilig wurde.